Huawei Mate 9 MHA-L29C432B182 OTA wird verteilt

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich.. der Chrome Browser hat jetzt den Start Button nach dem Update..

Wie ist das denn mit dem 6fach Zoom zu verstehen? Wird aus dem 10er ein 6er oder ein 16er?

So wie ich das verstanden habe gilt der 6 fach Zoom für die Frontcam

Hallo,

seit Gestern mit FF 182er runter ziehen können..........
10fach für Haupt, 6fach für Front ( wobei wie schon erwähnt hat die Front auch auf der 156er schon 6fach gehabt )
Die Haupt Kamera macht bei vollem Zoom jetzt bessere Bilder als zuvor ..........
Firmware läuft sauber & schnell schön geschmeidig wie`s sein soll........die Benachrichtigungs/Audio/Video Player Töne/Sound kommen mir lauter vor ...

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bleibt es nun bei 7.0 und welchen Sicherheitspatch hast du jetzt?

ja Android 7.0 Emui 5.0.......Sicherheit 5.4.2017

• Danke
Reaktionen: edlover
hab heute nacht das ota bekommen :flapper:

Anhänge

• attachment.php.png
    attachment.php.png
    126,1 KB · Aufrufe: 301
Es ist erstaunlich wie dünn doch für Updatebeschreibungen sind.
Wie wir bemerkt haben: der 6 Fach Zoom ist nicht neu und dass dir Kamera bessere Bilder macht, schreiben sie nicht.
Und für alles andere steht wohl der rätselhafte Begriff 'bessere Nutzererfahrung'.
Satire :
Das ist alles so verlockend, dass wir Stunden damit verbringen zu testen ob das Update kommt oder Berge versetzen um zu erzwingen dass es kommt.
Also liebe Chinesen, schreibt doch beim nächsten Mal etwas genauer, welche tollen Funktionen da kommen werden, von denen wir bisher nicht wussten, dass wir die brauchen.
Satire Ende

Hat sonst noch jemand eine Verbesserung bemerkt?

Bekannt ist:
Kamera : Belichtung besser, Fokussierung verbessert

Empfang: verbesset für schnelle Netzwerke, so dass diese verwendet werden könnten

Neue Google Security Patches

Bugfixes z.b für Google Voice

• Danke
Reaktionen: sensor99 und burner8
Kann evt schon jemand was zum Akku sagen. Verbrauch im Standby geringer etc? Ist das System immer noch Platz 1 beim Verbrauch?

Wenn ich das richtig bemerkt habe hat sich tatsächlich die Integration der Musikapps (nicht die Huawei Musik App, die nutze ich nicht) in den Lockscreen verbessert. Das Widget ist bei mir jetzt jedesmal vorhanden. Vorher war das immer ein Glücksspiel.

Der Chromebrowser hat bei mir jetzt den Start Button (kleines Häuschensymbol) welches ich bisher immer nur bei Samsung und LG Geräten hatte.

Allgemein finde ich die Performance noch besser. Die 182 läuft Butterweich und schnell.

Über den Akku kann ich bisher nicht meckern. Bin jetzt um 14.00 Uhr noch bei 80% Restakku (heute Morgen um 6.00 Uhr mit 100% aus dem Haus gegangen. Normalerweise habe ich um die Uhrzeit zwischen 70 und 80%, eher um die 70%, sieht auf jeden Fall mal ganz gut aus.

• Danke
Reaktionen: burner8 und edlover
@Pianoralf:
  1. Ich hatte irgendwo in einem der Threads (evtl. sogar diesem? EDIT: Ja, das war @rickrame aufgefallen, in Comment Huawei Mate 9 MHA-L29C432B182 OTA wird verteilt) gelesen, dass im Stock-Launcher im App-Drawer nun die alphabetische Sortierung der Apps komplett korrekt ist (vorher wurde nur nach dem ersten Anfangsbuchstaben sortiert, innerhalb der "Anfangsbuchstaben-Gruppen" dann aber scheinbar "willkürlich"). Ich habe diesbezüglich nur kurz nachgesehen, da ich inzwischen wieder den Nova-Launcher verwende, aber ich kann diese Beobachtung bestätigen.
  2. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in den Einstellungen auf "Akku" gehe, dann auf "Details zum Akkuverbrauch" tappe und dann noch auf das eingekreiste "i" auf der rechten Seite - dann wird mir jetzt tatsächlich angezeigt, welche Apps im markierten 30-Minuten-Fenster wieviel Strom verbraucht haben (s. Screenshot; hier wurde mir in den bisherigen Versionen bislang nie der Verbrauch einzelner Apps angezeigt).
@edlover: Bei mir stehen die Google-Play-Dienste gerade auf Platz 1, gefolgt von zwei Einträgen für Android-System (mit unterschiedlichen Symbolen). Ob der Verbrauch sich allgemein verbessert hat, kann ich noch nicht sagen, dafür ist das Update zu kurz her.

Anhänge

• Screenshot_20170503-135923.png
    Screenshot_20170503-135923.png
    38,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Euch, vorm Laden evt nochmal paar Screenshots wären nice. Evt im passenden Akkuthread mit Angabe der Firmware ;)

Der Chromebrowser hat bei mir jetzt den Start Button (kleines Häuschensymbol) welches ich bisher immer nur bei Samsung und LG Geräten hatte.

? Ich bin blind. Wo? Hast so eine screencopy?

Neben der Adresszeile links..

Screenshot_20170503-142455.png

Habe ich nicht. Bei mir ist die Version 58.0.3029.83 aktiv.

Bei mir die Version

e9418f2bc5bf6b7680a54d7791c7bbec.jpg

Screenshot_20170503-184415.png

Auch kein Button vorhanden.

Dachte eig das war immer ne Einstellungssache?! Oder das auf dem dem PC. Finde den Punkt aber bei beiden nicht mehr...mhhhh Ps noch kein Update bei mir. Freie Dual SIM Version :/

Da gibt es schon viele Diskussionen über das Thema und keiner halt eine Erklärung dafür warum die einen Geräte den Button haben und andere nicht. Ich nutze den gerne deswegen verfolge ich das Thema schon länger und freue mich jetzt natürlich das er da ist.