Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch.

@Robspassion
Dein misslungenes Update liegt sicher nicht am "Saturn"-Gerät.
Meins von Saturn hat die B138 heute einwandfrei draufgespielt.

• Danke
Reaktionen: Infinitisimal
Bei mir schlug der Download fehl, weil ich mich in einem langsamen/unzuverlässigem WLAN befand (über mobile Daten hing der Download bei 0% fest, darum wollte ich es über das WLAN versuchen), jetzt bekomme ich die Update-Meldung ebenfalls nicht mehr.

Heute früh wurde mir das Update noch angezeigt, auch als ich nur mit mobilen Daten verbunden war. Auch mit HiSuite wird für mein Mate 9 kein Update gefunden (dies aber auch schon heute morgen nicht, als das Update direkt auf dem Mate 9 noch als verfügbar angezeigt wurde).

Also, auch ein Neustart hat nicht geholfen. Dafür das Mate 9 neu aufzusetzen ist mir im Moment zu aufwendig.
Ich denke aber das es ein Bug ist, da wie man an meinem Bild erkennen kann, der Anfang und das Ende des Shots vorhanden ist. Das Bild wird dann zusammengefügt. Siehe im Bild [Optimierungen] der fehlerhafte Umbruch. Während des Scrollshots scrollt auch zur Erfassung der Bildschirm.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.

@Smartphone-AS
Habe eigentlich in deinem Thread geantwortet, aber es hat automatisch einen neuen Thread eröffnet für die 138er Rom.

Probier mal nur einen Cachewipe. Bei mir funzt der Scrollshot ohne eine Zeile zu verschlucken

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
e1bb36d42aeb66e6b1f4a1605fe38f41.jpg

@jan.ringas Vieleicht kannst du Mal die Funky Huawei Methode probieren und via die geänderte WiFi DNS Adresse das OTA zu forcieren.

• Danke
Reaktionen: JanR86
0ldB0y schrieb:
Auch die Benachrichtigungsleiste hat sich verschönert.[...]
Die Sprechblase wenn eine SMS da ist, ist oben in der Leiste nun ausgefüllt.
IMG_20170106_161743.png

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde heute morgen auch erst kein Update angezeigt , erst nach einem Neustart war`s dann da !

LG.G.

• Danke
Reaktionen: JanR86
Hermes schrieb:
Bei mir geht er noch.. gerade getestet. Neu ist auch das der shoot direkt angezeigt wird nachdem er aufgenommen wurde.
Hm.
Bei mir wird kein Screenshot angezeigt, nachdem ich ihn "geklopft" habe ...
???

Das war doch vorher schon so, daß der Screenshot kurz angezeigt wird... z.B. um ihn gleich zu bearbeiten.

@gee2-12: Danke für den Tipp, aber ich werde mit dem Mate 9 erst einmal bei den "offiziell" vorgesehen Update-Vorgehen bleiben. So eilig habe ich es auch nicht, das neue Update zu bekommen. Da ich ja "zum Glück" nicht der einzige bin, bei dem das Update nicht (mehr) angezeigt wird, wird es wohl zeitnah auch bei uns Betroffenen wieder auftauchen ;-)

@goffdel: Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen - aber ich werde erst einmal geduldig bleiben (s.o.).

es geht um den Scroll Screenshot ;) , beim normalen ist das leider nicht so.

24speed schrieb:
Probier mal nur einen Cachewipe. Bei mir funzt der Scrollshot ohne eine Zeile zu verschlucken
Was muss ich tun und was geht mir durch Cachewipe verloren (Daten, Apps, Einstellungen) ? Da ich sehr viel eingerichtet habe, möchte die Arbeit nicht noch einmal machen. :crying:

Wie jetzt?

Sowohl der Screenshot als auch der scrolling shot werden bei mir kurz angezeigt.

mit der Option diesen zu löschen / teilen / bearbeiten ?

Korrekt
Screenshot_20170106-162927.png

Screenshot_20170106-162756.png

• Danke
Reaktionen: goffdel
aber den normalen Scrennshot hast du doch in der Galerie aufgerufen , oder !?
Das ist unten doch die Bearbeitungsleiste der Galerie unten sowie oben das i ............!?

Zuletzt bearbeitet: