Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update gerade installiert. In Österreich

Ja, es ist da. Lasst uns bitte jetzt bei den Erfahrungen zum Update bleiben, danke. :)

Hallo,
ich hoffe bei mir hat sich das Problem mit der 'Bitte nicht stören" Funktion verbessert!

Gruß,
Matcelm2000

Leider ist die Funktion bzw. Einstellung WiFi Calling nicht mehr vorhanden. Bekomme immer eine SMS soll WiFi Calling deaktivieren oder buchen. Scheint jetzt immer an zu sein. Menü Punkt ist auch nicht mehr im Telefon Menü

Hallo,
Die "Bitte nicht stören" Funktion ist immer noch fehlerhaft!
Wenn man bei "Benutzerdefiniert" als Tag "Montag" angibt wird "Sonntag" angezeigt und auch nur Sonntags ausgeführt.☹️

Gruß,
Marcelm2000

Ich habe es auch gerade problemlos geladen.... Gut das heute ein Feiertag in Bayern ist, so kann ich in Ruhe einen Factoryreset durchführen um ggf. Altlasten von der B126 wieder zu entfernen.

Zumindest hat sich das 7 Tage Zeitfenster bestätigt, wonach die FW für die Masse zur Verfügung gestellt wird :)

Gruß

Roland

Ich lese hier verstärkt immer nur noch, was beim Mate 9 nicht (mehr) geht. Das sind doch alles Kleinigkeiten, für die man gern 700€ löhnt. Was ist denn jetzt eigtl. aus der Nachfrage bzgl. der Vulkan-Unterstützung geworden? Wann kommt die Verschlüsselung des Gerätes?

• Danke
Reaktionen: Inso
erster Eindruck :

totalllllllllll smooth , man hat den Eindruck das es schon bei Butterweicher Berührung reagiert und Alles öffnet sich sofort beim anklicken..............
Das Phone war so schon der Hammer und wird mit diesem ( und wahrscheinlich mit den kommenden ) Updates , einfach noch besser und bestätigt einfach meine Entscheidung dieses gekauft zu haben ;))

LG.G.

Ps.: ohne Folie auf dem Schirm .

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Auch die Benachrichtigungsleiste hat sich verschönert.
bedbf4f24cb32b34e83f47496110f384.jpg

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und gogega
exodus99 schrieb:
Jetzt beruhigt euch wieder.... Das Update erhält jeder :)

Wenn Huawei seinen 7 Tageszyklus beibehält, ist es morgen soweit das die breite Masse das Update OTA angeboten bekommt.

Gruß

Roland
Mein Freund bei Huawei hat der Abteilung für die Updates heute ne E-Mail geschrieben. Ne halbe stunde später ist es auf den Geräten angekommen. Zufall? XD Das Update für die Beta Geräte muss nämlich manuell angestoßen werden.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
@Marcelm2000

Die Tage sind um 1 verschoben. Wähle Dienstag und du hast Montag eingestellt.
Keine Ahnung warum, aber evtl. rechnet er über die Nacht von Sonntag auf Montag z.b.

Die vorgegebenen Regeln laufen einwandfrei.

FB Messenger musste ich neu installieren. Der lief nicht mehr!

Facebook Groups genau so.

Email zickt immer noch rum aber nach ein bisschen rum gefummel ist es mir gelungen "Web.de" & "Gmx.de" per Imap zum laufen zu bringen !!
Stört mich aber jetzt nicht wirklich da ich das nur testen wollte ob`s geht , da ich nach vielen Empfehlungen hier im Forum nun auch AquaMail benutze und die App wirklich fast perfekt ist .......

LG.G.

• Danke
Reaktionen: stephanu und gogega
Stock Wetter Widget funktioniert auch nach dem neuesten Update der 138er Rom nicht. Vielleicht sollte sich Huawei da mal mit Accuweather zusammenreden... Bitte an Huawei weiterleiten.

Hallo ich habe grade das update heruntergeladen auf mein mate 9 (saturn). Nach dem herunterladen kam aber das es nicht authentifiziert ist und es wieder gelöscht wird. Jetzt kann ich es nicht mehr herunterladen :=(

Kann ich da etwas machen?

VG,

Robert

Roland hatte wie immer recht [emoji106] ich finde man kann sich in Sachen Updates beim Mate 9 nicht beschweren.

genau diese meldung hatte ich auch :=(
Kommt das Update nochmal?