Tasar
Enthusiast
- 1.265
Jip, war gleich das erste Update was ich nach dem Kauf gestern angeboten bekam (drauf war B109)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tasar schrieb:... Ich hatte im Ordner HWFF wohl die Update Datei, die allerdings beschädigt ist und fürs Update auch zu klein (1,1GB). Zumindest per Hex konnte ich den Eintrag B138 ausmachen. Komisch ist aber das Datum des Files, nämlich vom 28.12.. Denn die Update Meldung hatte ich erst vorhin. ...
AlicaFabienne schrieb:HUAWEI OTA werden im Ordner HwOUC bis zur Installation zwischengespeichert.
Roland, wie kommst du darauf das dir Betatester die Updates St bekommen? Die jenigen die es hier schon haben, sind definitiv keine Betatester. Ich bin Betatester mit Betagerät und hab noch kein Update.exodus99 schrieb:Das war einmal so, anscheinend unter Nougat nicht mehr... Zumindest war das bei mir so bei dem OTA Update von der B109SP02 auf die B126.
Ich hatte den Download über die SystemupdateApp beendet und anschließend (vor dem durchführen des Updates) in den HwOUC Ordner navigiert. Dieser war leer... Auch beim durchforsten der anderen Ordner hatte ich nichts gefunden...
Ansonsten muss sich die breite Masse mit der FW B138 noch ein wenig gedulden. Wie auch bei der B126 werden zuerst die registrierten Betatester bzw. deren Geräte versorgt (Ausnahmen bestätigen die Regel, da es trotzdem einige gab, die das Update auch erhalten haben). Marco von Huaweiblog hat so ein Testgerät. Beim letzten mal dauerte es 1,5 -2 Wochen, bis der Rollout für die Masse stattfand.
Gruß
Roland
Genau, da die B138 aber keine Beta ist, müssen auch wir Betatester warten. und außer die Auslieferungssoftware hatten wir bis jetzt kein Beta Update.avfreak schrieb:Nach meinem Wissensstand wird Beta-Firmware nur an Beta-Tester verteilt und hat eine andere Revision als die Release. Diese kann schon mal gezielt vorab verteilt werden, hat aber keinen Beta-Status. Ansonsten werden die Updates in Wellen verteilt, nie einer bestimmten Reihe nach, immer anders. Vergleichbar mit der Update-"Reihenfolge" z.B. bei Sony.
Huawei kann aber Updates gezielt zu Imeis verschicken.