Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt derzeit keine gebrandeten Mate 9 Dual SIM - egal woher - selbst Telekom - es sind immer völlig freie Geräte (C432).

Einen schönen Sonntag allerseits.

• Danke
Reaktionen: gee2-12, avfreak und AlicaFabienne
Okay super, Vielen Dank für die Info. Dann bereue ich den wechsel von Samsung auf Huawei noch weniger :)
Wäre aber trztdm schön, wenn alle gleichzeitig ein Update bekommen.

Dir auch einen schönen Sonntag

Ja, ich war echt überrascht, als meines gestern kam und ich meine Hoffnung bestättigt sah, die ich aufgrund einiger Aussagen und Hinweise hatte - Freies Handy. Meins ist von der Telekom und ich hab auch gleich über den Updatedienst das Update erhalten.

Top! Ich erhalte es nicht.

Einfach mal abwarten, ich kenne das von mehreren Herstellen, manchmal dauerts einfach

• Danke
Reaktionen: koho
@fertippt
Ist eine SIM im Gerät?

Ich wollte mit dem Einrichten des M9 warten, bis das Update da ist und habe täglich im WLAN nach dem Update gesucht und es kam nix.

Dann habe ich die SIM rein und nach dem Neustart wurde das Update sofort gefunden.

• Danke
Reaktionen: W113
Hallo Leute, laut Huawei Österreich wurde das ausrollen für die FW B138 gestoppt. Unbenannt.JPG

Threadtitel angepasst.

Bei mir ist es gestern Abend angekommen.

Bei mir kommt es einfach nicht.
Das es gestoppt ist wäre eine Erklärung. Aber wenn dennoch gestern wer das Update erhalten hat scheint das zu wieder legen...

Vielleicht sind eure IMEI noch nicht an Hauwei als aktiv gemeldet. Wenn ich nicht irre, muss das geschehen, damit die UpdateServer nicht unnötige Anfragen an nicht verkaufte Handy stellen.
Asche auf mein Haupt, falls das nicht stimmt

kleinpega schrieb:
Vielleicht sind eure IMEI noch nicht an Hauwei als aktiv gemeldet. Wenn ich nicht irre, muss das geschehen, damit die UpdateServer nicht unnötige Anfragen an nicht verkaufte Handy stellen.
Asche auf mein Haupt, falls das nicht stimmt
Gäbe es eine Möglichkeit das zu ändern?
Bei hicare registriert ist das Gerät und diese gold Mitgliedschaft aktiviert....
Bin mittlerweile für alle Tipps dankbar...
Sollte Voodoo helfen so werfe ich auch gerne ein paar Hühnerknochen...

Ich hab das Handy ganz neu seit demmWochenende und erst seit vorgestern die Simkarte drin. Ist von Telekom, allerdings nicht die Simkarte. Hatte auch nur gelesen, dass quasi sofort das Update erfolgt und das tat es gestern auch. Mir war aber ein Zusammenhang mit Einlegen der Simkarte bis jetzt nicht bewußt. Ich hatte auch vorher schon mehrfach auf Updatemöglichkeit überprüft.

Da ich nicht der versierte Experte bin, habe ich beim vorherigen Einrichten des Gerätes und Registrierung nur die angegebenen Schritte befolgt

Der Zusammenhang mit der SIM Karte erschließt sich mir auch weder technisch noch vom Sinn her...
Dem Gerät als auch Huawei ist es doch egal ob eine SIM Karte drin ist...
Will natürlich nicht abstreiten dass es diesen Zusammenhang gibt, würde aber dann gerne den Grund dazu erfahren.
Aber selbstredend nutze ich das Gerät MIT SIM Karte.... [emoji4]
Wie gesagt, mein erstes Gerät, bestellt am 7. Kam mir der 126 und bekam kurz darauf die 138.
Gelbstich, zurück gesendet.
Das neue Gerät, bestellt am 16. Oder so kam mir der 126 und hat die 138 bis heute nicht erhalten.... :(
Das schlimme ist ja, da ich einen direkten Vergleich habe WEISS ich das die 138 NOCH deutlich besser läuft...
Umso mehr will ich sie haben umso mehr ärgert mich dass sie einfach nicht kommt...

Und was hat es mit diesem zurückgezogen auf sich... Und warum erhalten manche das Update dennoch...?
Fragen über Fragen... [emoji52]

SIM-Karte ist wohl das Schlüsselwort! Ich habe auch eine Woche lang vergebens auf das Update im WLAN gewartet, dann den Thread von Anfang an durchgelesen und den Post von Tasar gelesen:
Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Verteilung gestoppt

Da steht drin:
"Es ist wohl ein Mix aus IMEI und der verwendeten SIM Karte, wer wann das Update bekommt."

Wie oben schon mal geschrieben, war es bei mir dann so, dass sobald ich die SIM-Karte im Gerät hatte und im WLAN angemeldet war, wurde das Update gefunden.

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Gerät war bei mir schon vor Einlegen der Sim registriert und im Wlan. Update kam dann bei mir wohl verspätet. :winki:Sim war da schon einen Tag drin.

• Danke
Reaktionen: mopsert
Ich wollte gerade schreiben........
Habe gerade beim Huawei Blog h gelesen (wenn auch zum Mate 8) das es wohl tatsächlich wichtig ist eine SIM Karte im Handy zu haben.
Ich nehme meine jetzt raus, mache einen Neustart, tue die dann wieder rein, Neustart, und dann bin ich gespannt was passiert

EDIT
Hat nichts gebracht, nach wie vor kein Update

• Danke
Erazor9k schrieb:
Der Zusammenhang mit der SIM Karte erschließt sich mir auch weder technisch noch vom Sinn her...
Dem Gerät als auch Huawei ist es doch egal ob eine SIM Karte drin ist...

Was sich die Hersteller mittlerweile denken, weiß doch keiner mehr.

Als Beispiel aus dem Hause Huawei: ich habe auch das Honor V8 (nicht das Honor 8!). Für das gibt es seit Anfang Januar das EMUI 5 Update. Wurde von meinem Gerät nicht gefunden.

Dann habe ich mich wegen der drei Jahre Garantie beim Mate 9 bei HiCare angemeldet und auf dem Honor V8 bei der HiCare App eingeloggt. Es kam zwar die Meldung, ich soll mich mit dem chinesischen HiCare Login anmelden, aber das Update für das V8 konnte ich über HiCare anstoßen.

Da fehlt mir auch die Logik dahinter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Mhm...
Nicht dass ich das Update für das Mate 9 nicht bekomme, da auf dem hicare Account bereits ein Mate 9 registriert ist? Das mit dem gelbstich...
Aber warum sollte man nicht mehrere Geräte gleicher Bauart haben können, wäre ja auch Blödsinn.

Aber DAS eine Sim Karte drin sein muss ist wohl definitiv Fakt...
Vielleicht Leihe ich mir man auf der Arbeit eine andere aus, so blöd sich das anhört...

• Danke
Mein Gott... wir reden hier weder von einer Job-Zusage noch von einem OP-Ergebnis oder einer Wohnungsübergabe; es ist nur ein Update für ein Handy.

Es wird kommen - ob jetzt ne Woche früher oder später ist doch sausage :glare: Haut Euch die Falten aus'm Sack und wartet doch einfach... Eierschaukeln und abwarten ist angesagt :sleep: man kann es nicht erzwingen.