Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist die B138 stabiler als die 126 und auch die Batterie is besser.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS, stephanu und AndroMe
Ich habe zum Glück nicht geupdatet.. wird mir Jetzt auch nicht mehr angezeigt seit gestern.. also scheint was dran zu sein das sie es zurückgezogen haben..

Und ohne Grund zieht man ja ein Update nicht zurück..
Also erstmal abwarten was sich da tut.
B126 rennt ja gut.

Ich habe keinerlei Probleme mit der neuen Version (nutze - wie auf jedem meiner Geräte - Nova Prime Launcher).

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Ok, danke für Eure Antworten. :thumbup:
Dann werde ich wohl bei Version B138 bleiben.

• Danke
Reaktionen: stephanu
Mach ich auch hab keine Probleme festgestellt irgendwo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und stephanu
Das einzige was ich habe, ist das bei einer Whatsapp Nachricht, der Bildschirm nicht angeht. Die Nachrichten kommen aber immer sofort, es kommt der Ton und wenn man das Display selber anmacht, steht die Whatsapp nachricht auch auf dem Speerbildschirm. Ansonsten kann ich nichts Feststellen läuft.

Stormmaster schrieb:
Bei mir ist WLAN Anruf ebenfalls hinterlegt. Allerdings habe ich eine Vodafone-Karte und eine o2-Karte. Unterstützen beide Provider WLAN-Anrufe?
Ja, O2 kann das auch. Vodafone hatte es als erster gehabt.
Hermes schrieb:
Oder einfach das Benachrichtigscenter runterziehen und den Screenshot Button drücken und dann scrollshot..
Oder einfach Knuckle Sense nutzen und zwei mal mit dem Fingerknöchel auf den Bildschirm klopfen, als ob man an einer Tür klopft. ;)
AndroMe schrieb:
Geht jemand auf Version B126 zurück wegen Enttäuschung über Version B138?
Enttäuschung? Welche Enttäuschung? Akku läuft gefühlt länger, obwohl ich Narcos Spiele (Narcos = Akkufresser). Benschrichtigungscenter sieht besser aus und auch Apps lassen sich schneller öffnen.
Tasar schrieb:
Vielleicht war mein weg mit dem Factory reset dann doch nicht so verkehrt, denn Akku ist absolut ok bei mir. Bin jetzt wieder bei 60 Std und 6Sot mit 25% Rest. Da kann man nicht meckern.
Ich darf leider noch nicht zurücksetzen. Muss erstmal abwarten ob ich der glückliche bin der das Beta Gerät behalten darf. [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Tasar
alyssa1976 schrieb:
Das einzige was ich habe, ist das bei einer Whatsapp Nachricht, der Bildschirm nicht angeht. Die Nachrichten kommen aber immer sofort, es kommt der Ton und wenn man das Display selber anmacht, steht die Whatsapp nachricht auch auf dem Speerbildschirm. Ansonsten kann ich nichts Feststellen läuft.
Also bei mir geht er an bei WhatsApp Nachrichten.
Ich korrigiere mal der Bildschirm geht bei mir erst bei der zweiten empfangenen Nachricht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Sollte man den Titel in "wird nicht mehr verteilt" ändern? ;)

Hacki1962 schrieb:
alyssa1976 schrieb:
Also bei mir geht er an bei WhatsApp Nachrichten.
Ich korrigiere mal der Bildschirm geht bei mir erst bei der zweiten empfangenen Nachricht an.

Ist bei mir auch so, hoffe das Huawei das wieder fixt

Es gibt ja noch die Möglichkeit, die B138 Rom selbst zu installieren. 1,7 GB ist die Datei groß. Auf sd Karte packen und im Project Menü starten lassen.
Was meint ihr.

BadNaffy schrieb:
... also scheint was dran zu sein das sie es zurückgezogen haben..

Ich glaube ja nicht, dass das Update zurückgezogen wurde. Warum auch es gibt kein schwerwiegendes Problem damit.

Immer diese Verschwörungstheorien... [emoji57]

• Danke
Reaktionen: avfreak und ishadow78
Hab heute nacht OTA UPDATE bekommen B138, mate 9 von Telekom.

Die Mate-Gemeinde reagiert traditionell ja sehr nervös auf alles, aber ich glaube auch nicht an eine Zurücknahme des Updates. Es wird in Wellen verteilt, sonst nichts. ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK, koho, ishadow78 und 2 andere
Mir wurde es auch soeben unter Einstellungen->Systemupdates angezeigt (freies Gerät, bei Saturn gekauft).

Habe auch gerade das Update auf .138 bekommen. Gerät stammt von 1und1.

Auch ich habe heute morgen um 6Uhr die Abfrage nach neuen Updates gestartet und prompt die B138 angeboten bekommen.... läuft bisher 1a...Vodafone

Nachdem am Freitag mein Update nicht klappte "Authentifizierung fehlgeschlagen"
lief die Systemupdate-Variante MHA-L029C432B138-FULL mit 2,27 GB heute ohne Probleme durch.

Anhänge

• B138-FULL _1.jpg
    B138-FULL _1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 222
Update wird gerade installiert.

Habe gestern mal MirrorShare in Verbindung mit Amazon Fire TV getestet. Das funktioniert jetzt wunderbar und ohne Probleme. Vorher hatte ich massive Probleme mit Rucklern und Aussetzern. Dann kann AllCast ja wieder runter fliegen.