Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMG_20170107_024330.png

Ich hoffe mal, es bedeutet nichts Schlimmes, wenn man es schon bekommen hat [emoji4]

@MRBoy1998
Da passt was nicht. Meine 138er sieht so aus:
Screenshot_20170107-060401.png

• Danke
Reaktionen: goffdel
Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Anzinger schrieb:
Anhang anzeigen 545887

Ich hoffe mal, es bedeutet nichts Schlimmes, wenn man es schon bekommen hat [emoji4]
Hi, woher kommt die Info und wer kann uns bitte hier auf dem Laufenden halten?
Wenn die 138er zurückgezogen sein sollte, dann hoffe ich schnell auf Nachbesserung.

Die Info habe ich aus dem xda Thread von Funkyhuawei

• Danke
Ich meine nach dem update auf b126 hat die Option auch bei einigen gefehlt. Nach einem Neustart des Gerätes war sie wieder da i

• Danke
  • Danke
Reaktionen: stephanu und Smartphone-AS
Ich habe auch keinen Wlan Anruf im Menü.
2007984c0102e7280f8751227e8adbf0.jpg

Hast du Neustart gemacht?

Ja. Hatte auch bei der 126er keinen.

Wie macht man denn so ein Scrollshot?

Wenn meine Englischkenntnisse es aus dem Thread richtig wiedergeben, sind in der 138er Firmware wohl offensichtlich massive Akkuprobleme vorhanden. Reduzierung der Screen on Time (SOT). Einige Anwender machen wohl einen Rollback zur 126er. Andere verbleiben bei der 138er.
Inwieweit es sich über das OTA Update auswirkt kann ich nicht ersehen.
@Huawei: Kurzes Statement hierzu wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Zum Thema WLAN Anruf. Meines Wissens nach wird er nur Leuten angezeigt, die diese Option auch nutzen können. Zum Beispiel mir:
b60e784b0d3dc8ff21478a9c94d7f07a.jpg

Euer Provider muss das unterstützen und vor allem muss es mit eurem Tarif auch möglich sein dies zu nutzen, denn nicht alle Tarife können das.

• Danke
Reaktionen: Tasar, goffdel, stephanu und eine weitere Person
@Silvia, wenn du meinen meinst. Screenshot aufnehmen, dann auf bearbeiten und zuschneiden

Sylvia schrieb:
Wie macht man denn so ein Scrollshot?
Ich habe mal hierzu ein Bildschirmvideo gedreht. Alles verstanden?
(da ich keine mp4-Datei hochladen kann, bitte txt-Datei nach dem Download in mp4-Datei umbenennen)
Oder in der Anleitung von HiCare:
Verwenden Sie Screenshots mit Scrollfunktion, um Screenshots, die über eine Seite hinausgehen (z. B. Webseiten oder Konversations-Threads), zu erstellen.

Erstellen eines Screenshots mit Scrollfunktion
  1. Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld und berühren Sie dann Screenshot in der Registerkarte „Verknüpfungen“, um einen vollständigen Screenshot zu erstellen.
  2. Nachdem Sie einen Screenshot erstellt haben, berühren Sie Scrollshot, um einen Screenshot mit Scrollfunktion zu erstellen.
    icon-note.svg

Achten Sie darauf, dass Sie innerhalb von 3 Sekunden nach Erstellung des Screenshots Scrollshot berühren.
Verwenden Ihres Fingerknöchels
Zeichnen Sie mit Ihrem Fingerknöchel den Buchstaben „S“ auf den Bildschirm. Der Bildschirm scrollt nach unten und erfasst den gesamten Inhalt in einem Screenshot.
icon-note.svg

Berühren Sie den Bildschirm, um den Scrollvorgang anzuhalten und den vorhergehenden Inhalt zu erfassen.

Anhänge

• Scrollshot mp4.txt
    3,1 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Sylvia
Sorry, hatte Screenshot gelesen. [emoji165]

Ich kann mit der 138 keine Akkuprobleme feststellen, ich mache allerdings immer ein Fullreset nach einem Update. Ich weiß, vielleicht etwas übertrieben aber so möchte ich event Fehler ausschließen, die durchs updaten entstehen.
bfa3c2a792c1b756ac886f7334ec895b.jpg

0ldB0y schrieb:
Zum Thema WLAN Anruf. Meines Wissens nach wird er nur Leuten angezeigt, die diese Option auch nutzen können. Zum Beispiel mir:
b60e784b0d3dc8ff21478a9c94d7f07a.jpg

Euer Provider muss das unterstützen und vor allem muss es mit eurem Tarif auch möglich sein dies zu nutzen, denn nicht alle Tarife können das.

ja ich hab auch noch so Ebbes im Hinterkopf , des is gut möglich !!
vielleicht kann das mal jemand testen der 2ei Karten zur Verfügung hat......?!

LG.G.
[doublepost=1483789638,1483789582][/doublepost]
gogega schrieb:
Ihr müsst vielleicht erst Dienstag für Montag einstellen? :biggrin:

der war echt guuttt........

• Danke
Reaktionen: gogega