[ HiCare ] Update - Kontingent erschöpft

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich mal testweise an und wieder versucht anzumelden. Musste was installieren (Update 44mb) und Huawai ID startete neu und seitdem das LogIn auch bei mir tot. Habe extra PW geändert, um Tippfehler zu aus zu schliessen. Bin noch auf der B198, die per HWOTA installiert wurde.

Anmeldung geht (erstmal) nicht. Aber erstmal bissel warten. Will nicht wissen wie das auf den Servern von Huawai jetzt rammelt. Alle wie die Gaskranken wollen Oreo. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: lilux
Hat sich eigentlich mal jemand den Haftungsausschluss in der HiCare App durchgelesen, den man anklicken kann wenn man das Häckchen setzt bei der Angebotenen 8.0er Version? Der bezieht sich auf eine Vorab-Version... also die Beta... kein Wunder dass das Kontingent erschöpft ist. Oder der Text wurde nur noch nicht angepasst...

Also mit "Hochdruck an den Problem arbeiten" klingt ja erstmal schön und gut, aber darunter verstehe ich einen baldigen fix - und nicht das man sich über Stunde hinweg nicht mal anmelden kann!
Zumal Passwort ändern funktioniert reibungslos (mehrfach ausprobiert) - die Mails kommen binnen Sekunden immer an und jedes mal wurde das Passwort erfolgreich geändert!

Tut mir leid aber da kommt in mir die Vermutung hoch das ist gewollt - ein Serverproblem vortäuschen und erstmal in aller Ruhe ein Fix für die "kein Kontingent" Meldung suchen/basteln.

und dann noch dieses ominöse 45 MB Update was keine Besserung gebracht hat, nein eher im Gegenteil ...

komisch komisch komisch [emoji848]

tja aber was nützen all die Spekulationen wenn man Ende ja eh nur abwarten kann [emoji23]
jetzt haben wir schon so lange gewartet dann schaffen wir ein Paar Stunden oder Tage sicher auch noch ....

kane70 schrieb:
Nur mal aus Interesse: Weshalb installiert man es nicht einfach per HWOTA? Die Firmware liegt doch im Firmwarefinder
botwerner schrieb:
das kann man natürlich machen:biggrin:
Mir stellt sich die Frage, welches HWOTA müsste man nutzen? HWOTA / HWOTA7 ? Klar, HWOTA7......Ich bin trotzdem sehr verwirrt, warum überhaupt HWOTA mit TWRP etc? Ich meine ein originales Update von Huawei wird doch auch nicht über den TWRP Umweg geflasht. Liegt es daran, dass OTA eine Datei kommt? Die UPDATE.IMG? Sind ja keine Zips soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ji
Mark77 schrieb:
Habe mich mal testweise an und wieder versucht anzumelden. Musste was installieren (Update 44mb) und Huawai ID startete neu und seitdem das LogIn auch bei mir tot. Habe extra PW geändert, um Tippfehler zu aus zu schliessen. Bin noch auf der B198, die per HWOTA installiert wurde.

Anmeldung geht (erstmal) nicht. Aber erstmal bissel warten. Will nicht wissen wie das auf den Servern von Huawai jetzt rammelt. Alle wie die Gaskranken wollen Oreo. :biggrin:
Genau das Problem habe ich auch gehabt. Dank live chat mit Huawei, bekam ich sehr schnell die Information das es aber dieses Wochenende noch funktionieren sollte, ein Update ist unterwegs.. Und ich dachte mein password wäre falsche

Das kuriose dabei ist das die Anmeldung auf dem Mate 10 pro reibungslos läuft obwohl das Update für HICare auch installiert ist.

Das Problem besteht schon mindestens seit gestern morgen. Auf einem Mate 9 das Update gemacht und nach Neustart geht die Anmeldung nicht mehr. Am zweiten Mate mal zum Test abgemeldet und schon geht die Anmeldung auch nicht mehr. Das liegt nicht am Update der App. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir versichert es würde an dem Update liegen, meiner Meinung nach hat das Update mit dem Fehler nichts zu tun und die suchen vermutlich erst mal Stunden bzw. Tagelang an der falschen Stelle.

• Danke
Reaktionen: 447359
So ähnlich war es beim Beta Projekt vom P7. Da wurde die letzte Beta Final gesetzt ohne ein Vermerk oder so.
Man müsste dan erst ein Rollback machen um die Richtige Final perOTA zu bekommen. Das hat mich so geärgert das ich deswegen beim Mate nicht mehr mit gemacht habe und lieber gewartet habe. Man will ja kein Dank das man Versuchskarnickel war aber wenigstens eine Mail wo erwähnt wird das das Projekt fertig ist.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und 447359
Ich bin selber Softwareentwickler und kann euch versichern, dass es nicht immer ganz einfach ist einen Fehler zu lokalisieren und den dann zu beheben. Bestimmt müssen die Leute bei Huawei noch andere Prozesse mit abdecken. Und bevor ein Patch zur Verfügung steht muss der noch weitere Prozesse und Qualitätskontrollen durchlaufen was halt ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Also gedulded euch, Zaubern kann keiner. :)

• Danke
Reaktionen: okadererste und 447359
Ich bin weiterhin normal in der app angemeldet, da ich das Update der app nicht gemacht habe, also das anmelde Problem sollte wirklich am Update gelegen haben.
Mal sehen, ich warte erstmal ab.

• Danke
Reaktionen: lilux, proudlyS23plus und HALO5
Liegt nicht am Update, denn wenn du dich jetzt abmeldest kannst du dich nicht mehr anmelden :)

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Supi. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr anmelden, nach dem Update. Die Server seien ausgelastet.

ich habe jetzt im moment MHA-L29 8.0.0329(C432log) von Firedance1961. bekomme keinen Update angeboten. Gibt es ne Möglichkeit MHA-L29 8.0.0361(C432) drauf zu bekommen?

HALO5 schrieb:
Supi. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr anmelden, nach dem Update. Die Server seien ausgelastet.
Hast du dich denn aktiv abgemeldet, oder wird man automatisch abgemeldet wenn man das Update macht?

Du wirst abgemeldet wenn du das Update machst

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und HALO5
Ok, vielen Dank für die Info.
Dann warte ich lieber mit dem Update.

Ich habe das Update gemacht und wurde danach weitergeleitet um mich neu anzumelden. Jetzt wird mein Passwort nicht erkannt. Wollte mein Passwort zurücksetzten was leider auch nicht mehr geht. Seit halbe std. warte ich auf Email wegen zurücksetzen des Passworts.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Theoretisch müsste jetzt das Update für HiCare über den Store kommen da man ja momentan keine Verbindung zum Server hat um das Update so zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?

ich hab jetzt per Hwota drauf , läuft bis jetzt normal.
aber den Reset muste ich leider hinnehmen (aber beim Versionssprung warscheilich auch besser)

ich bin halt nicht ganz so geduldig , anmelden mit Huawei ID ging auch nicht.
naja nun isses druff :winki::scared:

edit:
anmeldung bei Huawei verschickt kein bestätigungs code an email adresse (anmeldung auch unter 8.0 nicht möglich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, lilux und HALO5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.