Fehlermeldung nach Update

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkwolf13

Darkwolf13

Neues Mitglied
2
Nabend :blushing:

Ich brauche mal die Hilfe von Fachleuten! Ich habe am Freitag mein Mate 9 bekommen. Während ich dabei war, mein Device enzurichten, habe ich auch angeboten bekommen, ein Firmwareupdate zu machen. Gesagt, getan. Nach dem runterladen fing es auch an zu installieren. Am Ende bekam ich die Fehlermeldung, dass die Installatin Fehlgeschlagen ist. Jetzt bekomme ich beim Einschalten die Meldung:
Your Device has failed verification and may not work properly.
To lern more, visit:
下载 - EMUI
(1) Press Power to continue.
(2) Press Volume up key up to 3 seconds to enter erecovery to restore your device.
(3) Your device will stop start, if there is no operation.

Nehme ich Punkt 2 sieht es zwar mein Netzwerk aber es kommt nach ca. 10 sek ein Ausrufezeichen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder zu korrigieren?
Oder ist das Gerät jetzt ein Fall für den Kundendienst?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Firmware laden und drüber flashen.

Sarahlein schrieb:
Firmware laden und drüber flashen.
Huawei erlaubt beim Mate 9 keine Offline StockROM-Update über den dlaod Ordner.

Gibt es beim Mate 9 auch noch fehlerhafte Updates dieser Art!
Hier würde eine Offline Installation einer originalen Huawei Stockrom über den dload Ordner weiterhelfen. Doch diese Option wird aus unverständlichen Gründen beim Mate9 MHA-L09 und L29 von Huawei nicht mehr angeboten.

Versuche über die Recovery einen Factoryreset, evtl. startet damit dein Gerät wieder.
- Ohne USB-Kabel
- Vol+ und Power gedrückt halten bis die EMUI Recovery startet
- dort "factory reset" auswählen und ausführen, dieser Vorgang sollte fehlerfrei bis 100% durchlaufen

Ob die nächsten Tipps für einen Neubesitzer eines 2Tage alten Premiumgerätes sinnvoll sind wage ich nicht zu entscheiden.
Bei Misserfolg des Factoryreset`s gibt es evtl. noch externe Lösungen, die kostenlose FirmwareFinder Methode nur für B138 die dann über OTA die B156 anbieten sollte, oder die kostenpfichtige FunkyHuawei Methode

Oder besser das Gerät doch gleich zum Serice schicken.

• Danke
Reaktionen: Darkwolf13 und gogega
Dann sorry das wusste ich gar nicht.

Ist ja vil doof.

@Darkwolf13
Bist du weitergekommen, gibts irgendwas neues?

Moin.
Sorry, hab im Moment jede Menge um die Ohren.
Erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Hat leider nichts gebracht. Der Werkreset ging bis 73% und sprang dann auf 100%. Cache gelöscht...brachte auch nichts.
Also bei Huawei angerufen...war ja fast klar, so etwas bekomme nur ich hin...diesen Fehler kannte der KD auch noch nicht. Der KDler hat sich echt Mühe gegeben. Nach ca.25min. hin und her inkl. Techniker fragen haben wir uns dazu entschlossen, das Gerät einzuschicken. Jetzt warten wir mal ab. Das Paket geht morgen in die Post. Ich werde wohl nie erfahren, was nun genau damit los war, wenn doch, gebe ich natürlich bescheid.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Fehlermeldung "your device failed verification and may not work properly"

Habe das selbe Problem, gut dann werde ich auch mal den Rückversand anstoßen.
Nichtmal ein Tag konnte ich das Gerät nutzen.
Den Fehler kriege ich weg, aber ein Update kommt nicht zu stande, das ist doch einfach Käse.

@Darkwolf13 hast du dein neues Gerät schon? Wie lange hat das gedauert?

Moin, ich habe da angerufen, mein Problem geschildert. Binnen 24 Std. bekommst Du einen Rücksendeschein. Donnerstag losgeschickt und Montag kam es mit UPS Express wieder. Hat bei mir sehr gut geklappt, obwohl sie am Telefon zu mir sagten, dass es 10 Tage dauert. Seitdem läuft es einwandfrei. Warten wir mal das nächste Update ab ;)

• Danke
Reaktionen: anil44
Ja haben mir auch gesagt das es 10 Tage ca. dauert. Naja hätte ich mal nur auf Huawei gehört.
Mein Verkäufer sagt, ungefahr 2-3 Wochen, erst Prüfung, dann neues Gerät.
Da hätte ich gleich komplett storno machen können, ist das ein shit...
Danke dir für die Info trotzdem

Du wärst echt besser gekommen von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und dann gleich ein neues bestellen. So dauerts nun wieder länger.

frag nicht, wäre echt besser. Habe soeben nochmal angerufen, sie werden sich angeblich dringlich darum kümmern.
Naja, Dreistigkeit geht halt immernoch vor Ehrlichkeit anscheind.
Hätte ich das Produkt Retour geschickt, hätte wahrscheinlich kein Mensch gemerkt das es ein Software defekt hat, bis ein armer Käufer das Ding angedreht bekommen hätte.
Naja, Paket soll morgen da sein, ich halte euch auf dem laufenden wie sich das entwickelt.
Hab mich blendend an mein s4 Mini gewöhnt -.- ein Traum sag ich euch.

ich hatte vor zwei Wochen mein S7 edge verkauft weil ich mir das S8 eigentlich holen wollte und hab ein paar Tagen mein altes Samsung Klapp Handy verwendet. 3 Tage in Nutzung und nicht mal einen Strich beim Akku verloren, das waren echt noch Zeiten!
Naja das S8 hat mir nicht gefallen also ist es jetzt das Mate 9 geworden!
Ihr erinnert euch? Musste einfach ein Foto davon machen.

IMG_0011.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das waren zeiten aber echt... vorallem klein sind die dinger xD
Das ist wirklich ein Vorteil :D
Vielleicht auch mal gut so eine Entzugskur, solange es ein happy end gibt :p

• Danke
Reaktionen: HCD
Da kommen wir auch wieder hin. Der Trend geht zurück zum einfachen Handy, nämlich genau dann, wenn keine Steckdose oder Powerbank zur Verfügung steht. Meine Arbeitskollegin verschickt solche Handys nach Sri Lanka. Die werden dort an arme Leute verteilt. So haben die Teile immer noch ein happy End und in deinem Fall, wird es auch eines geben! Schreibe mal was raus gekommen ist.

Zu eigentlichen Thema hat niemand mehr was beizutragen, von daher ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: koho und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.