Erhalte keine Updates, bin noch bei 176

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lambam68

Neues Mitglied
1
Hi Leute
Habe mir gestern gebraucht ein Mate 9 gekauft. Firmware ist noch bei Nougat 176 von März 2017.
Versuche Updates zu erhalten, aber nix verfügbar.
Sim ist drin, Playstore alles aktuell
Warten?

Mfg
Lambam

Poste mal bitte deine Buildnummer.

MHA-L29C432B176

Zuletzt bearbeitet:
Hast du womöglich Updates deaktiviert? Oder gerade kein WLAN und es steht auf "nur bei WLAN" laden?
[doublepost=1516544836,1516544724][/doublepost]Ach und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Gar nicht drauf geachtet.

nein, passt alles. alles auf automatisch updaten, selbst manuell probiert, in hicare in systemupdate undundund
bin bei Huawei registriert usw. alles gemacht.

und danke für das willkommen

Okay. Bitte achte auf deine Rechtschreibung. In diesem Fall Groß.- und Kleinschreibung.

Eine IMEI hast du aber und du kannst ganz normal Telefonieren?

Ja, Alles funktioniert einwandfrei. Bekomme nur kein Update. Letztes ist von März 2017, Nougat 7.0 incl. Sicherheitspatch März 2017

Die 176 ist glaube ich gar keine offizielle Fw. Somit wirst du deswegen kein Update bekommen.

aha....
Hat der Vorbesitzer an der Firmware rum gespielt?

wie gesagt, habe es erst gestern privat gekauft.

Bin mir wie gesagt nicht 100% sicher, aber die 176 war eigentlich keine offizielle Version. Also hat der Vorbesitzer wahrscheinlich "gespielt".
Du hast nun zig Möglichkeiten, das Mate 9 auf Vordermann zu bekommen.
  1. Selbst dran "rumschrauben"....Haben hier viele sehr gute Anleitungen allerdings musst du den Bootloader öffnen, was aber wahrscheinlich eh schon der Fall ist. Da stellt sich die Frage, wie sollst du den Entsperrcode bekommen? Um den zu bekommen muss man bei Huawei den beantragen. Sollte der Besitzer das schon gemacht haben weiß ich nicht, ob das nochmals geht.
  2. Du versuchst in einem Huawei Shop ein Upgrade oder Downgrade auf eine offizielle Version machen zu lassen

blödblöd, denk mal drüber nach............

danke erstmal!

Schließe mal das Handy an den PC an. Mache es aus und starte es mal indem du
Volume minus und Power gleichzeitig drückst.

Da sollte ein weißes Bild kommen und ziemlich weit unten steht
FRP
Phone
Was steht jeweils dahinter?

hab nen Mac, geht das da genauso?

ähm...keine Ahnung
[doublepost=1516546410,1516546369][/doublepost]Sorry das weiß ich nicht.

Mir fällt auch bei MHa das kleine a auf.

ok hab den weissen Bildschirm, da steht
Android reboot reason
AP_S_Abnormal
NA
volumnkey_down_press_process_finc

Phone locked
FRP Lock

Okay. Also dein Bootloader ist geschlossen. Schlecht. Wie oben geschrieben.. Selbst Hand anlegen oder Shop.
[doublepost=1516548131,1516548021][/doublepost]Entscheide er sich:smile:

Hatte es eben mal am Laptop meines Juniors gehabt. In Hisuite erkennt es das Mate und meint ich habe die aktuelle offizielle Entwicklerversion.

Aber keine Aktualisierung. Oreo ist momentan der Stand beim Mate 9.

nochmal werksreset machen?
[doublepost=1516548882,1516548804][/doublepost]Habe den ersten reset ohne Simkarte gemacht und vielleicht da was vermurkst?