[DISKUSSION] B194 oder B198?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hab ich auch die B197 installiert. Aber ich seh jetzt keine Weltwunder von der B194.

Das Problem mit der 194er hatte ich auch. Verbindungsabbrüche, Apps, die sich einfach geschlossen haben u.s.w. Mit der 197er war das alles vorbei. Seit dem ich die aktuelle Beta 329 drauf hab, läuft alles irgendwie flüssiger und mein Akku hält auch irgendwie länger. Man merkt auf jeden Fall, dass daran gearbeitet wird. Der finde ich nicht, dass wir uns bei der Umstellung auf OREO warm anziehen müssen....

Es geht hier nur um die 194 bzw. 198. Bitte beim Thema bleiben. Danke

Für Oreo gibt es den Beta Test Thread

• Danke
Reaktionen: sensor99
@okadererste
So sehe ich das auch.
Jeder mit B197 wird mit B198 keinerlei Leistungsverbesserungen oder zusätzliche Funktionen bekommen.
Lediglich das Patchdatum ist auf den 06.11.17 umgerubelt.
Warum Huawei dafür so lange gebraucht hat, ist mir egal.
Daher ist mir B198 auch eigentlich ziemlich egal ... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sensor99 und proximacentauri
Sehe ich genau so. Aber gibt Leute denen ist die Nummer wichtig, Hauptsache neu. Warte auf Oreo und gut ist. Handy läuft mit der 197 spitze, das zählt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Mal ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: sensor99, AndroMe und werano
Vielleicht bekommen ja auch nicht alle die 198 sondern dann in Kürze Oreo.
Ich habe auch noch die 197 und es läuft alles gut.
@beicuxhaven :
Danke dir für den Hinweis.
Ich meinte natürlich Oreo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
geht mir genau so, ich kann das Android 8 abwarten.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und beicuxhaven
Wenn man bei Huaweiblog rein schaut sieht man das Huawei eben richtig Gas gibt.
Mate 9 2 Updates in 3 Wochen. P10,P10 Lite,P9,P8 und der Uhr. Wtf ist Samsung!!!

• Danke
Reaktionen: sensor99, DarkAngel und SanPaulo
Was ist denn "und der Uhr"? Und bleib mal aufm Teppich nur weil Huawei gerade mal nen Lauf hat. Man hat in den vergangenen Monaten als monatelang NICHTS kam gesehen was auch möglich ist. Und das kann ganz schnell wieder passieren. Samsung liefert wenigstens zuverlässig und monatlich seine Patch FWs aus und zwar zurück bis hin zu Geräten aus dem Jahr 2015. Da hat Huawei schon längst aufgehört.

Ein Samsung Anhänger? Ich bin sooo froh, dass ich von Samsung weg bin. Und ganz ehrlich, nur Updates wegen Sicherheitspatches? Das ist doch kein Argument für Samsung und ziemlich unnötig noch dazu. Aber der User freut sich:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin5183, Jupp68 und sensor99
Honor8SapphireBlue schrieb:
Was ist denn "und der Uhr"? Und bleib mal aufm Teppich nur weil Huawei gerade mal nen Lauf hat. Man hat in den vergangenen Monaten als monatelang NICHTS kam gesehen was auch möglich ist. Und das kann ganz schnell wieder passieren. Samsung liefert wenigstens zuverlässig und monatlich seine Patch FWs aus und zwar zurück bis hin zu Geräten aus dem Jahr 2015. Da hat Huawei schon längst aufgehört.
Soll sogar bis 2014 zurückgehen. Das Note 4 und das galaxy s5 sollen immer noch regelmäßig Sicherheitspatches bekommen.

Die Uhr von Huawei ist gemeint.
Mein P7 hat letztens auch noch Updates bekommen und wie alt ist das. 3-4 Jahr. Keine Ahnung.
Bleib bei Samsung und gut ist.

beicuxhaven schrieb:
Ein Samsung Anhänger? Ich bin sooo froh, dass ich von Samsung weg bin. Und ganz ehrlich, nur Updates wegen Sicherheitspatches? Das ist doch kein Argument für Samsung und ziemlich unnötig noch dazu. Aber der User freut sich:cool:

Nix Samsung user. Ich hab ein G6. Schaue nur hier ab und an vorbei da ich voher ein P9 hatte

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ah verstehe. Dann ist ja alles okay:thumbup:

Die 198 ist nicht einfach nur 'umgelabelt' . Die Sicherheitslücken nicht nur bei Bluetooth sondern auch bei WLAN zu schließen war doch Pflicht, bevor man Oreo ausrollt.
Daher seid doch froh, auch wenn sich sonst nichts am Funktionsumfang geändert hat.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und burner8