[DISKUSSION] B194 oder B198?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gestern die B197 über FF installiert. Läuft sehr stabil und schnell. Die abstürze sind auch weg.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Moin...

Kurze Info: FF zeigt nun die B197 (13.Okt.) für MHA-L29C432 an...

P.S.: jegi0605 war ERSTER...:lol::lol:

• Danke
Reaktionen: jegi0605
Wie läuft denn die Installation ab?

Hab die B197 auch im Firmware Finder letzte Nacht entdeckt und natürlich würde ich sie gerne installieren, reicht es wenn ich sie mir einfach vom Firmware Finder herunterlade und als update.zip installiere?

jegi0605 schrieb:
Habe mir gestern die B197 über FF installiert. Läuft sehr stabil und schnell. Die abstürze sind auch weg.
Welche Installationsmethode hast du dabei angewandt, musste leider feststellen, das an meinem Mate 9 sich die ein oder andere App von selbst schließt, wichtig ist mir dabei, dass der Bootloader geschlossen bleibt.

Sag mal welche Installationsmethode du vorgezogen hast?
[doublepost=1508079140,1508075597][/doublepost]@jegi0605 nochmal, welche Installationsmethode hast du genommen? ganz normal über das Proxy Addon die B197 Firmware auf deinem Mate 9 installiert oder wie bist du da vorgegangen? möchte die B197 Firmware auch auf meinem Huawei Mate 9 installieren.

Ich installiere immer nach dieser Methode hier : Firmware flashen mit HWOTA methode

Hier muss aber der Bootloader kurz geöffnet werden , passiert aber alles automatisch.

@Pianoralf Die Firmware Finder App ist der reinste Mist überhaupt, dauernd lädt die Firmware nicht vollständig herunter oder der Download hält mittendrin einfach an. Angekommen an meiner Hochschule konnte ich die B197 Firmware am Ende vom Firmware Finder doch noch vollständig herunterladen und auch installieren, aber dann das
[doublepost=1508154731,1508154515][/doublepost]Die Installation schlägt fehl, weil die Authentifizierung nicht vollständig gewährleistet ist, heißt es das Klartext, dass eine nicht von Huawei signierte Firmware ist? kann mir das jemand mal erklären?

Besten Dank im Voraus :)

Die Fehlermeldung im Detail "Installationspaket konnte nicht authentifiziert werden. Dieses Paket ist nicht autorisiert und wird gelöscht . Laden Sie ein autorisiertes Installationspaket herunter und installieren Sie es."

Für mich heißt das übersetzt, dass die Firmware von Huawei nicht autorisiert wurde, und die Installation dementsprechend nicht möglich ist, eine andere Alternative wäre die HWOTA Methode.

Anhänge

• Screenshot_20171016-123810.png
    Screenshot_20171016-123810.png
    76,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@Aminator Die Letzte freigegebene Firmware im FW ist die Full-OTA B138, die Firmwares die nicht ausgerollt wurden können über FW nicht installiert weden. Nur die offiziellen die im Rollout waren und auch erst dann wenn der Rollout beendet ist. Kannst auch selbst testen wenn du im FW auf eine Firmware tippst und dann im nächsten Bild auf Check Firmware Access dann hast du die Auswahl ob mit oder oder IMEI, ich würde hier gründsätzlich ohne wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@Pianoralf Jap genau, das tritt Authentifizierungsproblem tritt dann erst auf, sobald das Meldefenster erscheint, wann ich das Update installieren möchte, wenn ich auf "jetzt neustarten" tippe, erscheint die Meldung mit dem Authentifizierungsproblem, also mit anderen Worten an eine Firmware Installation über der Firmware Finder App (mal die HWOTA Installationsmethode) brauche ich erst garnicht denken oder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nicht den Update-Hype über eine nicht offiziell freigegebene Version.
:blink:

@jegi0605 das geht nicht, weil die nicht freigegeben ist
[doublepost=1508177606,1508177205][/doublepost]@AndroMe ich vertsehe nicht warum man sein Phone nicht entsperren oder sogar rooten sollte:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Only-P
@Firedance1961
Klar, M9 entsperren und sogar rooten, dafür ist es ja gemacht. :lol:
Was würdest du nur machen, wenn es nicht ginge???

@AndroMe eine Grundsatzdiskussion die ich hier niemals führen würde. Beide Seiten haben eine Daseinsberechtigung und respektieren sich auch wen man unterschiedlicher Meinung ist. Um deine Frage zu beantworten, würde ich mich an anderen technischen Gerät ausprobieren sie zu zerstören. Einen Schlagbohrer kann man bestimmt pimpen.:biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: werano und AndroMe
Es werde Gott, wenn man es rootet :D Ach herrlich das zu lesen. Aber wenn das stimmt, dass vlt. Mitte November Android zu uns kommt, dann warte ich noch bis Weihnachten, nicht das keine App mehr geht, weil meine alten nicht mehr Supportet werden auf 8 :) how how :D Aber die 198 werde ich vlt. nochmal antesten ;) mal checken ;)

ich komme vom LG G4 und hab mir heute das M9 bestellt. Firmware flashen ist deutlich einfacher beim LG, da brauchts kein rooten, nix.

@werano Beim M9 brauchts auch kein Root

nein? Dann hab ich nicht gründlich genug gelesen. Als ich ADB gelesen habe, war für mich klar, dass ein Rooten nötig sei.

siehst du deswegen sind die Anleitungrn immer so ausführlich weil die Leute net richtig lesen:biggrin: spaß. Du hast beim M9 viele Möglichkeiten. Wenn du eine Stock installieren willst die du in der Regel 4 Wochen vor Rollout über den Firmwarefinder auf der Huwáwei Seite findest ist es nur erforderlich den Bootloader temporär zu entsperren. Also rechne mal 2 Minuten wenn du den Code hast und 3 Minuten wenn er noch generiert werden muss. Nei die Garantie verlierst du dabei auch net, ist schließlich kein Samsung. Um eine Custom Rom über twrp zu installieren, muss auch net gerootet werden. was allerdings bei Verwendung einer Custom Rom wirklich keinen Sinn macht. Deswegen ist supersu oder magisk was schließlich den Kernel patcht und somit dein gerät rootet. in der Installationroutine mit eingepflegt. Die Custom Rom, davon gibt es ja nicht soooo viele laufen alle safe und stabiel. Nächste Möglichkeit wäre gleich auf Android 8 zu gehen mit einem 100% Rückfahrschein.
[doublepost=1509902915,1509902612][/doublepost]So hier einlesen und du weißt alles was du wissen musst:biggrin:
Vom Keks zurück auf Android 7 Stock und wieder auf ein Clean Android 8
Zurück auf Stock mit dem Mate 9
Firedance/Custom MHA-L29C432B1**, Tool`s und mehr

• Danke
Reaktionen: sensor99, Aminator und werano
Die B198 Firmware für das Huawei Mate 9 ist offiziell im Firmware Finder seit heute zum Download bereitgestellt, hat die sich jemand mal probeweise auf seinem Huawei Mate 9 geflasht, betrifft das MHA-L29C432 (Dual-Sim Variante), mich interessiert hauptsächlich nur der Sicherheitspatch, sollte der nach wie vor auf den 5.10.2017 datieren, ist die Firmware für mich nicht weiter von Belang.

@Aminator Sicherheitspatch ist vom 06.11.2017 die Firmware lässt sich nicht mit dem FF installieren

• Danke
Reaktionen: sensor99, Only-P und Miss Montage