Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich... Hatte ich gefunden. Also kanns daran nicht liegen

@serice Neustart des Handys hast du auch gemacht?

Nicht nur einmal....
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

@serice

Moin

Falls ichs überlesen habe: Sorry...Falls nicht:

Einstellungen > Apps > WhatsApp > Unter "Benachrichtigungen" nachschauen, ob nicht irgendein Häkchen vergessen ging...

Oder:

Einstellungen > Apps > WhatsApp > Unter "Zugriffsrechte" auch nachschauen, bzw. RECHTS OBEN auf die 3 Punkte klicken > Alle Berechtigungen und dort mal gucken...

• Danke
Reaktionen: 447359
@serice Wenn dein Mann das gleiche Handy hat, würde ich Einstellung für Einstellung vergleichen. Du bist eine schwere Geburt:razz:

@Akki10

Moin Akki10 haben sie glaube ich schon gemacht...

@sensor99 Verflucht nochmal

@Akki10

:lol::lol::lol:

Alles wie es sein sollte und auch identisch mit dem Mate 9 meines Mannes.

• Danke
Reaktionen: 447359 und sensor99
@serice

Bin nicht sicher... Hast Du einen FACTORY RESET gemacht, oder nur WIPE CACHE..Oder gar nix..?

Ich geh jetzt ins Bett, morgen mache ich nochmal alles neu und dann werde ich berichten. Normal kanns jedenfalls nicht sein :cursing::D
[doublepost=1514069095,1514069047][/doublepost]@sensor99.... Bereits beides....

• Danke
Reaktionen: sensor99
@serice

Das stimmt, es tönt echt nicht "normal"...

Bin auf Deinen Bericht gespannt...Schlaf schön...

Gruss aus der Schweiz, sensor99

• Danke
Reaktionen: serice
@serice Ich wünsche dir eine schlafende Erleuchtung

• Danke
Reaktionen: serice
@serice: Hast Du WhatsApp unter "Einstellungen" --> "Apps & Benachrichtigungen" --> "Apps --> "Einstellungen" (unten das Zahnrad, neben den drei Punkten mit "Mehr") --> "Spezieller Zugriff" --> Akku-Optimierungen ignorieren" auf "Zulässig" stehen?

Falls nein:
  1. Stelle die Ansicht auf "Alle Apps" um (ganz oben, wo zuerst nach dem öffnen des Einstellungsmenüs "Zulässig" steht)
  2. Scrolle herunter bis Du WhatsApp findest, da drauf drücken
  3. Auf "Zulassen" drücken, mit "OK" bestätigen
Damit wird WhatsApp von Doze (Feature von Android zum Akku--Sparen) ausgenommen.

Falls Du noch weitere Apps hast, die nicht sofort Nachrichten pushen, kannst Du diese hier ebenfalls auf "Zulässig" stellen.

EDIT: Screenshot angehängt, so soll es am Ende aussehen

Anhänge

• IMG_20171224_014237.png
    IMG_20171224_014237.png
    58,8 KB · Aufrufe: 231
Guten Morgen an alle

Und genau Jan.. Habs zwar auch suchen müssen, wohin das verschwunden ist... aber seit gestern geht's auch bei mir wieder,
mal bis auf quizduell funzen die push Nachrichten, wie sie sollten.

aber das quiz ist vorher schon nicht gegangen.

einen schönen 24.12. ohne Ärger und Frust.

Das alles ist nicht nötig. WhatsApp braucht nicht aus den Optimierungen genommen zu werden und alle Rechte gesetzt.
Irgend etwas an deiner Installation verhindert dass push funktioniert.
In der App pnf (push notification fixer) kann man das Intervall ändern. Evtl. Gibt es 2 WLAN zwischen denen das Gerät pendelt.
In der Regel genügt es whatsapp neu zu installieren. Nicht aus einem Backup restaurieren!
Probier mal nach entfernen der App einen Reboot. Dabei hältst du die vol + Taste gedrückt damit das recovery startet.
Dort wipe Cache und dalvic wählen.
Dann rebooten und whatsapp neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute früh um 7 habe ich probiert, eure Anweisungen befolgt.... es geht einfach nix und diese Klingelei ohne Grund (also ohne das eine SMS oder ein Anruf eingeht) geht mir gehörig auf die Nerven. Auf lautlos stellen ist ja auch keine Lösung. Ich habe es jetzt zur Seite gelegt und nutze mein Ersatzhandy. Nach den Feiertagen überlege ich, wie ich weiter verfahre.
Euch allen schöne Weihnachten und danke für Eure Hilfe :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sensor99
Versuch doch mal ein downgrade auf Nougat, allerdings benötigst du da deinen Entsperrcode! Ist aber am Ende wieder gesperrt!

@serice Als letztes: tauscht doch mal eure Sim Karten. Wirst ja sehen, ob der Fehler mit wandert

Die Sim Karten hatten wir gleich am Anfang getauscht. Bei meinem Mann lief weiter alles rund, bei mir nicht.
Das mit dem downgrade wäre zu überlegen, aber erst nach den Feiertagen :winki: