Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhatsApp: Die push Probleme lassen sich beheben, indem die App deinstalliert und neu installiert wird. Achtung um keine Daten zu verlieren, den Chatverlauf über chat Einstellungen chats chatbackup sichern.
Dann wird WhatsApp bei der Neuinstallation fragen, ob es dieses Backup wieder herzustellen soll.

Benachrichtigungen in der dropdown Liste:
Wische etwas die störende Info nach rechts. Dann kann man das komplett oder für eine gewisse Zeit deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich habe alle Apps, die das Problem haben, deinstalliert und neu installiert. Es bleibt alles stumm. Die Benachrichtigungen kommen nicht rein. Vorm Update war es aber nicht so

@serice Schau mal in den Apps selber, ob die Benachrichtigungen und alle Berechtigungen aktiviert sind

Ja auch alles im grünen Bereich. Ich werde morgen nochmal alles runterhauen und neu aufspielen. Wenn es dann nicht geht, wars das mit mir und Huawei :)

@serice Du hast aber nicht den Stromsparmodus aktiviert? Oder den Flugmodus?

Nein habe ich nicht.

@Pianoralf Das mit der Dropdownliste war ein guter Tipp
[doublepost=1514063975,1514063443][/doublepost]@serice Hast du nach der Installation wirklich den Apps alle Berechtigungen gegeben? Du hast irgendwo einen Fehler gemacht

Es muss doch nur überall aktiviert stehen..... Und das tut es

@serice Und die Apps selber müssen alle Berechtigungen haben

Haben Sie... Wie gesagt, morgen schmeiß ich nochmal alles runter... mal sehen ob was bringt. Wäre dann das 4. Mal....

@serice Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang ist aktiviert?

Das habe ich jetzt nach deiner Nachricht gemacht. Aber es müsste doch auch so gehen oder? Ich beobachte mal '-)

@serice Ich denke, der Fehler liegt irgendwo bei dir
[doublepost=1514064532,1514064483][/doublepost]@serice Nein. Wenn das nicht aktiviert ist...

Die Bildschirmaktivierung ist nicht zwingend für Benachrichtigungen notwendig. Es wird halt zusätzlich der Bildschirm eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: serice
Naja... Ich habe dieselben Einstellungen wie mein Mann.... alles abgeglichen. Bei ihm geht's bei mir nicht. Dazu noch dauernd dieses klingeln ohne Grund. Wenn ich ein Spiel spiele und den Ton leiser machen möchte, kamen früher bei laut und leise immer gleich die "Medien" zum leiser und lauter stellen. Jetzt kommt bei drücken auf die Taste nur noch der Klingelton. Und das kann nicht alles nur an mir liegen

@serice Das stimmt natürlich.
[doublepost=1514065998,1514065907][/doublepost]@Tavros Das genau ist doch das Problem bei ihr

• Danke
Reaktionen: serice
Oder vielleicht deaktiviert sich wlan bei Bildschirm aus.

@serice Du hast doch WLAN im Standby auf.. Immer? Bzw Mobile Daten

@Akki10 ich finde nix dazu.... Wo muss ich suchen
[doublepost=1514067749,1514067642][/doublepost]Habs gefunden, ist immer ein

@serice Drahtlose Netzwerke=WLAN=Konfigurieren. Bei WLAN im Standby muss.. immer..stehen