Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, wenn ich die Leiste herunterziehe. Und genau das stört mich. Ich kann zwar damit leben, aber verstehe es trotzdem nicht wirklich, warum ich mir diese Info immer und immer wieder durchlesen soll, da sie mir nach dem ersten Lesen keinen Mehrwert mehr bringt. So verschwinden potentiell wichtige Benachrichtigungen immer weiter nach unten, obwohl diese meiner Meinung nach eher oben stehen sollten. Im Falle vieler Benachrichtigungen macht das ein Scrollen notwendig, was durchaus vermeidbar wäre.

Wie gesagt, kein Weltuntergang, aber trotzdem mehr als unverständlich für mich, schließlich ging es vorher ja auch ohne.

@fozzy90 Der Spruch besagt ja, das keine Notrufe über WLAN möglich sind. Halte ich für nicht ganz unwichtig, gerade wenn man an ältere Leute denkt

jamalau schrieb:
Ich glaube ich habe einen Workaround, bzgl. der Widgetaktualisierung gefunden, zumindest mit dem Nova!
Ich habe die automatische Bildschirmdrehng aktiviert, und wenn dann mein Business Calendar wieder hängt, drehe ich einmal das Format, und schon ist alles aktualisiert!
Super Tipp, danke schön. Funktioniert bei meinem Digi-Cal-Widget ebenfalls.

Was den Reset anbelangt ... den hatte ich nach dem Wechsel auf die Beta gemacht - das hat gereicht. ;) Habe jetzt aber keine Hänger und bis auf Benchmark-Proggis (nutze eh nur CPU-Z) funktioniert alles, was ich brauche, so wie es soll.

@Akki10 Genau, deshalb sollten ältere Leute sich diese Info durchaus dauerhaft einblenden lassen können. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht zu dieser Altersgruppe gehöre und daher die Info für mich unnötig und nervig ist. Punkt.

Ist jetzt aber auch egal, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update, welches mehr individuelle Einstellmöglichkeiten diesbezüglich bringt.

@fozzy90 Und wenn die älteren diese Nachricht aus Versehen einmal deaktivieren? Das ist jammern auf hohem Niveau. Mich stört es jedenfalls nicht

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Akki10 schön für dich, hilft aber in der Beantwortung der Frage leider kein bisschen weiter ;-)

@fozzy90 Doch. Abschalten

Ich bekomme die Meldung nicht .

@okadererste Ich habe die Meldung ja auch. Kommt aber nur, wenn ich die Leiste runterzieh. Die stört mich nun gar nicht Screenshot_20171223-200532.jpg

• Danke
Reaktionen: sensor99
Ich habe Wi-fi calling aktiv und habe keine Meldung,auch bei mehrmaligen runterziehen der Leiste.

@okadererste Vielleicht ist das Vodafone Like?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit dem Update bekomme ich keinerlei Nachrichten mehr. What's app nur, wenn ich die app öffne und mindesten 30 Sekunden warte. Das Handy klingelt manchmal unaufhörlich..... Einfach so. Ich habe vieles versucht, nix hilft.
Hat jemand einen Tip?

@serice Hast du alle Berechtigungen erteilt?

Mh wo kann ich das machen oder nachschauen?
[doublepost=1514060806,1514060668][/doublepost]Habs gefunden, alles aktiviert. Und es geht nicht.

@serice Screenshot_20171223-212630.jpg

Alles aktiviert....

@serice Reset hast du gemacht?

Habe ich gemacht.... Bin echt am verzweifeln.

@serice Schau mal unter Akku= Apps verwalten, ob du die Berechtigungen gegeben hast

Da ist auch alles aktiviert. Habe heute nochmal alles auf werkseinstellungen gesetzt, aber es ist alles immernoch beim alten....