Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vor kurzem auf der Huawei App unter Systemaktualisierung das Update gefunden und installiere es gerade auf mein Mate 9 Dualsim

Anhänge

• Screenshot_20171222-193133.png
    Screenshot_20171222-193133.png
    51,6 KB · Aufrufe: 306
@symphatico
Es ist soweit ich weiß nicht die finale Version.

@FANGdieMAUS :
Warum sollte es nicht die finale Version sein?
Ist die Version die alle per OTA oder Hicare app bekommen haben.

@SanPaulo
Ich bin nur der gleichen Meinung wie Firedance.

jamalau schrieb:
Widgetaktalisierung funktioniert bei einigen Widgets nicht!
Z.B ParcelTrack und eigendlich allen Kalender-Apps (Business Kalender, aCalendar, Calengoo), selbst das Mate9 System-Kalender-Listenwidget, hängt nach einiger Zeit. Der einzig funktionierende ist der von Google.
Nach Rücksprache mit den Entwicklern von Business Kalender, soll es an EMUI liegen!
Kann das jemand bestätigen?
Diese Problem tritt immer erst nach einiger Zeit (Stunden) auf, ist schön zu sehen im Agendawidget, dort steht, wenn man durchscrollt, immer nur Laden.
Yepp, das Problem habe ich bereits seit der Beta mit DigiCal. Hatte es auch an Huawei gemeldet.

Ich wollte heute Android Auto (Peugeot) wieder in Betrieb nehmen. Die App bricht ab, während der Konfiguration. Ein löschen des App Caches und der Daten bringt keine Änderung. Deinstallieren der App, führt dazu, das im Play Store steht, das "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel "
Hat noch jemand das Problem ?

edit: Ich habe mir Android Auto vom apkmirror geholt, eingerichtet und jetzt scheint es zu funktionieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Habe seit gestern auch Oreo auf meinen Mate 9 und vermisse schmerzlich den Punkt Benachbarte Netzwerke unter Der App Dateien. Wurde diese gestrichen in EMUI 8 ? Ist was bekannt oder ist meinen mate 9 was in die Hose gegangen?

Die Lyrics der Lieder werden seit dem Update nicht mehr angezeigt auf dem Stock Player . Würde mich freuen wenn die nach neuen Update wieder mit interpleniert werden :)

Lyrics sind bei mir vorhanden.
Schau mal ob es denn Ordner noch bei dir gibt Musiclrc der ist bei mir auf der externen SD.

Iwie ist der nicht mehr vorhanden..
Kann man den wiederherstellen oder sonstiges ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Nochmals, Direktzitate sind meist überflüssig. Bitte unterlassen
Der homescreen rotiert nicht mehr wenn man es horizontal hält. unter emui 5 kein problem.

Des weiteren fand ich komisch das nur die swift tastatur installiert ist. google tastatur musste ich über playstore installieren.

@Mexrex Tastaturen waren bei mir beide drauf

@okadererste Es geht klar. Aber Ich habe gewöhnt mit dem ES zu arbeiten und zweite ist dass ich finde Verknüpfung von Stockprogramm einfach hässlich!

Mexrex schrieb:
Der homescreen rotiert nicht mehr wenn man es horizontal hält. unter emui 5 kein problem.

Des weiteren fand ich komisch das nur die swift tastatur installiert ist. google tastatur musste ich über playstore installieren.
Bei mir kein Problem mit dem Homescreen, weder mit EMUI noch mit Nova Launcher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und burner8
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das sich die Navi leiste automatisch ausblendet? Da ständig draufdrücken ist irgendwie sinnfrei! Denn mann braucht ja den zurück pfeil für so ziemlich alles!

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
@itz droid denke nur über den PC oder du hast vorher ein Backup gemacht.
@nachprod dann musst du warten bis ES Explorer ein Update bringt oder erstmal mit einer hässlichen Verknüpfung Leben. Oder macht der Nova Launcher drauf da kannst du die Icons verändern.
Bei mir hatte auch Gboard gefehlt und hatte nur SwiftKey drauf. Kann es sein dass man die noch nicht mal mehr deaktivieren kann oder besser sogar deinstallieren. Deaktivieren ist bei mir nicht anwählbar.
[doublepost=1514020387,1514020023][/doublepost]Ich hatte das Update OTA bekommen und auch erstmal so laufen lassen alles funktioniert.
Gestern hatte ich mal Zeit und hatte ein Reset gemacht und alles neu eingerichtet.
Nun habe ich bei App Neuigkeitsymbol nur noch zwei Einträge. Kontakte und WhatsApp.

Anhänge

• Screenshot_20171223-101121.jpg
    Screenshot_20171223-101121.jpg
    62 KB · Aufrufe: 179
Wie läuft bei euch der Telefon Manager? Reinigen bleibt bei 94% stehen, manchmal auch weniger. Mit Android 7 ging immer 100 %

Bleibt bei mir bei 90 Prozent stehen.

War vorher nicht so. Und Smilies die mir bei Sms geschickt werden werden auch nicht an gezeigt. Nur als Symbol. Hoffe kriegen die bald hin

@nobby50 Geht bei mir bis 98%Screenshot_20171223-121042.jpg