Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warlock0601 schrieb:
@beicuxhaven

Wo weist du nicht mehr oder

Dagegen gibt es kein Mittel.
Wieder eine Bevormundung durch EMUI, die ich mir nie gefallen lassen würde.
ICH bestimme, was das Gerät machen darf und was nicht.

Hallo
Oreo läuft bei mir stabil,Werksreset habe ich jetzt extra nochmal gemacht!

Probleme:

Anzahl der Nachrichten/Benachrichtigungen z.B. WA,Email,SMS Verpasste Anrufen oder auch PlayStore wird nach Werksreset am App Symbol nur noch als kleiner farbiger Punkt dargestellt.
Vorher wurden in den Punkt noch die Anzahl der Nachrichten angezeigt!

Schrift,wird NUR im "Mate 10 pro" Theme nicht korrekt dargestellt " ü " hat im Wort davor und dahinter ein Leerzeichen , Null und "O" sind absolut gleich,teilweise ein perfekter Kreis.

Das Wort Vakuum lässt sich nicht schreiben sondern wird durch Vak ü m ersetzt,ob das am Wörterbuch oder Theme liegt kann ich nicht sagen!

VoLTE und Wifi Call ist vorhanden und läßt sich aktivieren,aber wird vermutlich nicht von Aldi Talk unterstützt.

Bei der App überwache dein Gewicht geht beim Widgets die App Beschriftung nicht, da steht nur "wicht" darunter.

Updates aller Apps hab ich gemacht!

04d4caa86c8fbefe65ede9d3ae9333a5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Only-P, SanPaulo und 2 andere
Ist das Oreo??? Bei mir sieht das komplett anders aus

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig.
Ist die Oreo
Auf dem Mate 10 pro, das ist mate 9
d1fc3487e6475a69d5504cef1fafc73b.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Toto12
Bei mir sieht das auch anderst aus, unter Apps und Benachrichtigungen auf Benachrichtigungsverwaltung, dann oben rechts die 3 Punkte, dann Embleme, da kann man dann den Anzeigemodus auswählen, Benachrichtigung oder ungelesene Nachrichten, Ungelesene sind mit der Anzahl.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Das ist ja seltsam. Bei steht nicht "Nummer oben rechts ..." sondern "Punkt oben rechts ...".
Wie bekomme ich da eine Nummer hin?
Screenshot_20171220-190432.jpg

Edit: Ah, sorry. Gerade den Beitrag über mir gelesen. Dort wird es beschrieben

Also soweit läuft das meiste ganz gut,aber bei vielen Apps merkt man leider das sie noch nicht perfekt auf Oreo abgestimmt sind.
Instagram,Tumblr und einige mehr laufen doch etwas ruckeliger als noch unter Android 7.

• Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Ich hab seit dem Update mit nachfolgenden kompletten reset, immer wieder einen sd-kartenfehler.
Allerdings geht die SD Karte einwandfrei.

Nach dem Fehler lassen sich keine Bilder machen wenn der Pfad auf sd steht und sich somit auf intern einstellt. Nach erneutem umstellen des Pfades auf sd, geht wieder alles.

Mach eine Datensicherung von der SD.
Stecke die SD in einen SD Karten Leser am PC.
Führe den SD Card Formatter aus.
Formatiere danach die SD Karte nochmal im Gerät.
Danach ist der Fehler behoben.
Ich hatte das mit einer SD Karte an meinem X2.
nach der oben beschriebenen Prozedur läuft die Karte seit 2 Monaten wieder ohne jede Probleme.
LG
Ralf

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich habe ein kleines Problem, wenn ich Garmin Connect mit der Smartwatch (Garmin Vivismart HR) syncronisieren will, dann dauert es ewig, bis die Bluetooth Verbindung da ist. Benachrichtigungen vom Smartphone zur Uhr klappen reibungslos.

So noch was gefunden!
Wenn ich das Telefon neu einschalte,dann fährt es hoch und vor der PIN Abfrage für die SIM bietet es auf einmal noch eine Sicherheits PIN Abfrage an um das man überhaupt erstmal ins Telefon zu kommt!!
Verwende ich diese erste Anfrage und tippe da meine Sicherheitspin ein ,kommt danach die SIM PIN eingabe wo ich meine PIN eingebe und ich mit ok bestätigen muss und dann bin ich erst normal im Handy mit der Ausnahme das ich nicht im Netz registriert bin,kann also weder Telefoniern noch ins Internet!
Warte ich aber zwei Sekunden wenn die erste Anfrage kommt,springt die Abfrage einfach weiter zur SIM Abfrage und nach der SIM Abfrage kommt dann die Sicherheits PIN Abfrage damit ich das Handy bedienen kann.
Danach bin ich normal im Mobilfunknetz angemeldet und alles läuft top.
Entsperrt wird dann auch ganz normal per Fingerabdruck,was sehr gut funktioniert!

Mal etwas negatives von mir. Seit dem Update auf 8 habe ich Probleme Bilder auf der SD als auch in Apps zu sehen. Das sieht dann so aus...

Anhänge

• Screenshot_20171221-180845.jpg
    Screenshot_20171221-180845.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 268
Seit Oreo Beta kann ich nicht die Verknüpfung von Files erstellen auf dem Homescreen außer nur mit eingebautem Dateimanager. ES oder andere erstellen keine Verknüpfungen mehr. Hat jemand so was auch?

Ja, ist bei mir ebenfalls der Fall. Weder Stock-Launcher, noch Nova...grr

• Danke
Reaktionen: nachprod
@Warlock0601
Klingelton in den App- Benachrichtigungseinstellungen einschalten, dann funktioniert es wieder mit den Benachrichtigungstönen.

MirrorShare mit webOS TV funktioniert nicht mehr, hat vor Oreo einwandfrei geklappt!

nachprod schrieb:
Seit Oreo Beta kann ich nicht die Verknüpfung von Files erstellen auf dem Homescreen außer nur mit eingebautem Dateimanager. ES oder andere erstellen keine Verknüpfungen mehr. Hat jemand so was auch?
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Allerdings habe ich diese Funktion noch nie benötigt.

• Danke
Mit dem ES Datei Explorer Pro kann man de Weg über das Widget gehen, um eine Verknüpfung auf dem Homescreen zu erstellen.

• Danke
nachprod schrieb:
Ich mach so etwas mit dem Solid Explorer, das klappt 1wandfrei.
[doublepost=1513885610,1513884728][/doublepost]AnTuTu ?
Wollte eben den AnTuTu Bench installieren - tut nicht ... :confused2: