Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okadererste habe länger drauf gedrückt, da kam was zum Einstellen und wech isses.
Warum verdunkelt sich WhatsApp beim Benutzen? Ich

Wie verdunkelt sich WA.
Wird das gesamte Display dunkler?
Öffne mal den Browser Nav leiste Mitte und öffne ein Chat von WA,verdunkelt sich das Display? Wenn du dann auf letzte App gehst und den Browser wieder aktivierst, bleibt die Helligkeit oder verändert die sich.
Nicht dass du irgend ein Akku sparen oder seh Hilfe aktiv hast.

@okadererste Beim Öffnen verdunkelt WA sich komplett. Kann ich das irgendwie abstellen?

Rieselrass schrieb:
@okadererste Beim Öffnen verdunkelt WA sich komplett. Kann ich das irgendwie abstellen?

Habe ich auch, aufgefallen ist es mir bei WA und dem Google Stockkalender. Ich habe die Helligkeitsregelung fest auf ca. 60% (die Automatik macht mir das Display oft zu dunkel) und wenn ich dann WA oder den Kalender starte, dann wird die helle Fläche langsam "heruntergedimmt".
Das ganze geschieht bei 100% Helligkeitseinstellung nicht...
Bei sehr hellen Bildschirminhalten wird sozusagen der Kontrast verringert oder so.....
Habe das mit meiner Kamera mal ausgemessen: ich starte WA und meine Kamera misst 1/200tel sek. Belichtungszeit, nach ein paar Sekunden sind es schon nur noch 1/100tel sek. Belichtungszeit - auf jeden Fall ist es zu sehen und zu messen.
Es macht keinen Unterschied, ob ich in einem dunklem Raum bin oder am Fenster stehe.

@WOWMETA Ich habe Helligkeit auf 20-30% im Automatikbetrieb. Und da dunkelt nichts ab. Kann es daran liegen?

Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen seitdem Update vor 2 Stunden. Meine ganzen Apps wurden vom Bildschirm gelöscht.
Folgende Benachrichtigung erhalte ich wenn das Handy neugestartet wurde.

Screenshot_20180111-140756.jpg

Wie kann ich die Verknüpfungen wieder auf dem Bildschirm anzeigen lassen?

@Mikitsch Was passiert denn wenn du auf OK drückst?

Der Bildschirm startet neu und die Benachrichtigung taucht erneut auf.

@Mikitsch Hast du ein Reset gemacht? Hattest du einen anderen Launcher drauf?

Sorry, aber von welchem Reset redest du da? Und woher weiss ich ob ich einen anderen launcher drauf hatte? Ich hatte bisher nur Updates gemacht. Sonst keinerlei Änderungen

@Mikitsch Du hast doch jetzt Oreo drauf. Oder habe ich dich falsch verstanden? Dann sollte man einen Werksreset machen

Das hast du richtig verstanden. Und wie mache ich ein Reset? Sollte ich da vorher meine Daten( Bilder, etc.) absichern? Oder sollte ich da keine Bedenken haben das irgendwas gelöscht wird?

@Mikitsch Ich habe keinen Reset gemacht nur den Cache gelehrt und keine Probleme.

@Mikitsch Absichern!! Dann Einstellungen=System= Werksreset
[doublepost=1515678998,1515678916][/doublepost]@pava35 Ich habe nicht mal Cache geleert. Aber er hat Probleme und da ist ein Reset hilfreich

Mikitsch schrieb:
Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen seitdem Update vor 2 Stunden. Meine ganzen Apps wurden vom Bildschirm gelöscht.

Hast Du einen anderen Launcher drauf? Ich hatte das mit dem Nova auch ein paar mal - es war aber eine andere Software, die das ausgelöst hat. Welche? Habe es vergessen :crying:
[doublepost=1515679322,1515679172][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@WOWMETA Ich habe Helligkeit auf 20-30% im Automatikbetrieb. Und da dunkelt nichts ab. Kann es daran liegen?

Bei Automatik ist dieser Effekt nicht vorhanden, stimmt!

Irgendwie scheint das absichern nicht zu funktionieren. Wenn ich auf Datensicherung >Sichern>Interner Speicher gehe, kommt die Auflistung aller möglichen Dinge und springt dann innerhalb einer Sekunde wieder zurück auf Datensicherung Bildschirm.

Mikitsch schrieb:

Anhang anzeigen 610241

Ich hatte das auch und konnte durch erneutes Festlegen des Nova Launchers alles wiederherstellen. Nur das Hintergrundbild musste ich neu einstellen
[doublepost=1515687565,1515687396][/doublepost]Symbol ist weg. Durch längeres drücken darauf öffnet sich ein kleines Menü und man kann dann abstellen.

Ich hatte das auch und konnte durch erneutes Festlegen des Nova Launchers alles wiederherstellen. Nur das Hintergrundbild musste ich neu einstellen
[doublepost=1515687565,1515687396][/doublepost]Symbol ist weg. Durch längeres drücken darauf öffnet sich ein kleines Menü und man kann dann abstellen.

Funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich den Nova Launcher öffnen möchte, fliege ich direkt zurück zum Startbildschirm. Muss ich wohl nach Feierabend den reset probieren.

Und bei mir ist das Symbol zwar weg, aber die Nachricht ist immer noch da! Was für ein Mist....

Mikitsch schrieb:

Funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich den Nova Launcher öffnen möchte, fliege ich direkt zurück zum Startbildschirm. Muss ich wohl nach Feierabend den reset probieren.

Jetzt fällt es mir wieder ein: es war das Wetterwidget, welches auf dem Mate9 vorinstalliert ist. Versuche es mal vom Startscreen zu entfernen.
Bei mir war es: Wetterwidget entfernen, Nova deinstallieren, Mate neu starten. Nova neu installieren.