Bug- und Verbesserungs-Report, zur aktuellen Firmware

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist eigentlich RaWacker ????
@RaWacker,
läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?
Was hast du eventuell verändert, bzw. hast du Lösungen gefunden?
Herzlichst...BrandX

@Pianoralf
Ich bin noch auf Arbeit,wenn ich es heute noch schaffe gehe ich mal ohne dem Mate 9 zum Auto in die Garage!

An der Nase möchte ich hier auf gar keinen Fall jemanden herum führen,bin bis jetzt immer für jede Hilfe dankbar gewesen.
Ein zweites Telefon hatte ich auch nicht dabei!
Komisch ist es schon! Stelle mir nur vor das die Uhr ja auch bei ausgeschalteten Telefon weiterläuft(Wecker),was wäre wenn nun ein BT Bug dies auch macht!
Hoffe mal das klärt sich heute oder morgen auf!

:) so gerade zurück aus der Garage ohne das ich das Mate 9 dabei hatte:)
Freisprechanlage angeschalten und siehe da Musik spielt lustig los!!
Vom Mate konnte es also nicht kommen!?
Alles abgesucht und siehe da, hinten im Display der Parrot ist doch tatsächlich ein SD Karten Slot und genau da steckt auch noch eine Uralte SD Karte scheinbar aus einem alten Handy drin:)
Also sorry nochmal für die Verwirrung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Pianoralf
Du hast Recht war mein Fehler, das ist bei WLan nicht bei BT, wenn man die Ortung usw. an hat loggt es sich nur aus dem verbundenen Netzwerk aus, das IPhone schreibt es sogar noch extra dazu.
Da war ich mit meinen Gedanken woanders.

@Toto12
Das hat mich jetzt auch erstaunt, na wenigstens hast Du gefunden wo es herkommt. ;–)

Wo ist RaWacker,
oder hatte er sich wirklich nur verlaufen??
Sorgen ich mir machen....oder auch nicht ??!!

• Danke
Reaktionen: Jupp68
@BrandX Vielleicht er nicht von dieser Welt ist

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und BrandX
AFFIX_20171228_131143.png
Hallo zusammen,
Ich lese hier fleißig mit und habe über mein Problem mit dem Stock-Musikplayer bisher noch nichts gefunden.
Wenn ich in den Landscape-Modus drehe, zeigt mir der Player an, dass er keine Dateien findet und erst neu eingelesen werden soll. Macht er aber nicht. Weder Cache löschen noch Neustart ändert daran etwas.
Bei meinen anderen Playern hingegen funktioniert alles einwandfrei.
Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat eventuell eine Lösung?

Das bedeutet hochkant zeigt er alles korrekt?
Bei mir werden große kreise mit dem Logos der Alben gezeigt.
Änderte mal die Anzeige Ansichtsmodus auf 'Mittel' und berichte, ob sich dadurch etwas ändert.

Pianoralf schrieb:
Das bedeutet hochkant zeigt er alles korrekt?
Bei mir werden große kreise mit dem Logos der Alben gezeigt.
Änderte mal die Anzeige Ansichtsmodus auf 'Mittel' und berichte, ob sich dadurch etwas ändert.

Ja, hochkant ist alles korrekt.
Habe den Anzeigenmodus auf "klein" gestellt jetzt, aber das Problem ist immer noch da

So sieht es bei mir aus.
Screenshot_20171228-175253.jpg
Lösche mal die Daten in der App. Ansonsten kann dir vielleicht jemand helfen der Root hat und die apk dir geben kann das du die App neu installieren kannst. Im Huawei Store ist keine für Oreo.
[doublepost=1514480490,1514480456][/doublepost]Ps: ich habe auch die Anzeige auf klein.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
@DerReinhard

Das Problem mit dem Huawei Player hatte ich schon unter Android 7. Das ist auch nach wie vor vorhanden bei mir.

Desweiteren ist mir aufgefallen das bei der SwiftKey Tastatur die Schrift im Querformat fast nicht zu sehen ist. Weiß auf weiß. Im Format Hochkannt ist die Schrift schwarz, wie es sein soll...

Wenn ein Fehler da war und du nach dem Update auf Oreo kein Reset gemacht hast ist natürlich der Fehler noch da. Manche Apps haben ja kein Update bekommen.
[doublepost=1514481719,1514481628][/doublepost]Im Huawei App Store ist noch die alte 8er Version und nicht die 12 er

@okadererste

Ich habe ein komplettes Reset gemacht. Alle Apps neu installiert.

Und dennoch ist der Alte Fehler noch da? Hhhmmmmm

Ohhhh, sorry... Ich habe jetzt grade nochmal geschaut... Musik spielt auch im Querformat... Komisch, nach der Neueinrichtung hatte ich geschaut da wars noch... Vielleicht war da noch nicht alles eingelesen... Sorry nochmal für die Fehlinfo. Tut mir leid...

okadererste schrieb:
So sieht es bei mir aus.
Lösche mal die Daten in der App. Ansonsten kann dir vielleicht jemand helfen der Root hat und die apk dir geben kann das du die App neu installieren kannst. Im Huawei Store ist keine für Oreo.
[doublepost=1514480490,1514480456][/doublepost]Ps: ich habe auch die Anzeige auf klein.

Das habe ich auch schon versucht, bevor ich hier mein Problem geschildert habe.
Naja, wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem hier.
Also eventuell doch ein Firmewarebug?

Wenn ein Huawei Mitarbeiter hier mitlesen sollte -> Bitte zur Kenntnis nehmen!

Es ist ja nicht so, dass ich auf den Stockplayer angewiesen wäre, bin eher zufällig darüber gestolpert.
Meine Musik spiele ich hauptsächlich mit dem jetAudio-Player oder Poweramp ab.
[doublepost=1514483085][/doublepost]
LoeweFerry schrieb:
Ohhhh, sorry... Ich habe jetzt grade nochmal geschaut... Musik spielt auch im Querformat... Komisch, nach der Neueinrichtung hatte ich geschaut da wars noch... Vielleicht war da noch nicht alles eingelesen... Sorry nochmal für die Fehlinfo. Tut mir leid...

Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
Aber nachdem nach dem Update alles reibungslos funktioniert hat, wollte ich mir das ersparen...

Leider stoppt EMUI diverse Apps wieder selbstständig, obwohl diese aus allen Optimierungsmaßnahmen ausgeschlossen wurde und das starten (Auto-start, Sekundär Start und im Hintergrund ausführen) aktiviert wurde.

Eine neverending story die sich leider über alle Smartphones des Huaweikonzern zieht. Aber, das muss man auch erwähnen, es hat sich daran etwas verändert.
Wurden diese Apps in der vorherigen Android Version nach einer gewissen Zeit komplett beendet, wird diese unter Nougat (egal ob die erste, zweite Beta oder Final) nur gestoppt und startet wieder sobald man das Display aktiviert bzw. das Gerät entsperrt und auf den Startbildschirm kommt.

Diese Problematik habe ich in der ersten und zweiten Beta an Huawei gesendet, aber keinerlei Rückmeldung erhalten.
Daran wird sich auch nichts ändern, da es für 99% der Anwender wichtiger ist, eine lange Akkulaufzeit zu erzielen. Ist natürlich blöd wenn man keinen Benachrichtigungston bekommt, erst wenn man das Display entsperrt.

Natürlich könnte das Problem an den Apps selbst liegen, aber diese funktionieren auf meinem Samsung S8+ mit der ersten und zweiten Oero Beta tadellos.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Huawei-Thomas Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen alle Meldungen so wie sie sollen. War schon unter Nougat so und ist unter Oreo auch so.

• Danke
Reaktionen: pava35, mecss und Huawei-Thomas
Wenn bei dir alles paletti ist, perfekt.

Das traurige an der Geschichte ist, das diese Problematik keinem Zeitfenster folgt und im Normalfall auch nicht auffällt.

In meinem Fall ist das Mate 9 und das S8+ identisch konfiguriert und melden meinen Maileingang, dafür nutze ich Aquamail.
Da imappush, kommen die Meldungen immer sofort. Einmal ist das Mate 9 schneller, ein anderes mal das S8+, dabei reden wir aber von einem Abstand von ca. 3 Sekunden.
Das geht eine Woche so und auf einmal verstummt das Mate 9 und meldet keine Mails mehr, das s8+ bimmelt aber fröhlich weiter. Entsperre ich den Bildschirm am Mate 9, kommen innerhalb von 5 Sekunden die fehlenden Nachrichten.
Identisches Problem besteht mit paypal und ebay. Hätte ich da kein zweites Gerät, würde mir das auch nicht auffallen. Mit Whatsapp besteht dieses Problematik nicht, zumindest nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: gogega und 447359
Bei mir kommen die Meldungen auch so wie es sein soll, zumindest seit Oreo, mit der letzten 7.0 hatte ich auch Probleme, seit der Oreo Beta läuft es aber wie es soll, vorausgesetzt die Einstellungen passen, bei Dir gehe ich aber davon aus dass alles richtig eingestellt ist.
Als Vergleich habe ich mein IPad, da kommen die Nachrichten meistens auf meinem Mate sogar kurz vorher.

• Danke
Reaktionen: 447359 und Huawei-Thomas