Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawei : Zuerst einmal Danke für die Weitergabe der Bugs. Mir ist klar das die entsprechende Abteilung nicht sofort die Lösung hat und das eine oder andere erst nachvollziehen muss. Es wäre aber schön, wenn ihr nach wenigen Wochen mal bei den zuständigen Mitarbeitern nachhakt und den Willen der Community weiter gibt.

Hallo @Smartphone-AS: Natürlich geben wir auch eure Verbesserungsvorschläge weiter. Es ist leider nicht in unserer Hand und wir haben keinen Einfluss darauf, ob diese dann direkt berücksichtigt werden.

@Huawei Ich denke das es nicht direkt um die Abarbeitung oder um die generelle Abarbeitung geht, sondern eher darum dass sich das mal angeschaut wird und ob die zuständige Abteilung diese Fehler reproduzieren bzw eingrenzen kann. Und ihr durch deren "Untersuchung" uns zumindest eine kleine Rückmeldung geben könntet ob es sich zumindest einmal angeschaut wurde und von der zuständigen Abteilung evtl. eine Fehlerbehebung an uns weitergeben. Vielleicht haben die ja Schritte befolgt an die wir noch nicht gedacht haben usw..

Jetzt mal ganz ehrlich:
Hier glaubt doch keiner, daß ein Mrd.-Konzern wie Huawei es nötig hat, sich der Probleme einiger weniger hier aus dem Forum anzunehmen!

Die breite Masse = mind. 95% in der EU und annähernd 100% im Rest der Welt kümmert es einen Dreck wann wie wo und was für ein Update kommt... die benutzen ihr Handy und fertig, so wie die meisten ihren TV benutzen ohne zu schauen, daß quartalsweise ein Update kommt... oder schaut da jemand wirklich drauf?
Dass Smarthome (fast) wöchentlich die 'versprochenen' Updates bekommt und und und

Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

Meint ihr die Autohersteller interessieren sich für 10 oder 100 verärgerte Kunden?!
Nicht wirklich oder... wenn dann kümmert sich das Autohaus darum und kämpft, den Konzern interessiert das nicht.

Und bevor ich wieder nen Einlauf bekomme: dies spiegelt nur meine ureigenst persönliche Meinung wieder; musste aber mal geschrieben werden.
Ist nicht provozierend gemeint!

• Danke
Reaktionen: didi.seven, cobra1OnE und JanR86
@koho: Huawei drängt in den Markt, der von Samsung und Apple dominiert wird. Sie werden das kaum schaffen wenn sie irgend etwas produzieren.
Es gibt einen offiziellen Hersteller Account. Das signalisiert schon mal Interesse.
Ob die breite Masse so kritiklos ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich gilt, dass ich mich nach einigen Samsungs, dieses Mal für Huawei entschieden habe.
Wenn die Macken beim Bluetooth nicht wären, wäre ich sehr zufrieden. Ein gutes Bluetooth ist, neben WLAN und LTE, für mich ein Muss.
Ich würde es sehr schätzen, wenn Huawei hier was tut!

Virenscanner aktualisiert sich nicht automatisch - Problem besteht seit der Auslieferung mit der FW B109SP02

Auch wenn die automatische Aktualisierung für den Virenscanner aktiviert wurde
Telefonmanager/Virenscan/rechts oben auf das Zahnrad/Autom. Aktual. -> Schieber auf rechts (an)
erfolgt keine automatisiertes Update der Virendatenbank.

Fälschlicherweise wird hier immer angezeigt Version (Jahr-Monat-Tag) ist auf dem neusten Stand.

Schaut euch die Versionsnummer an und klickt mal auf Man. Aktualis. (Manuelle Aktualisierung), und ihr werden bemerken, das sich die Versionsnummer = Datum, auf den aktuellen Tag setzt.

Zum besseren Verständnis, hier noch ein Video dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, wastl13, gogega und 2 andere
@exodus99
Danke für die Info, hat sich bei mir auch nicht automatisch aktualisiert, ist jetzt nach manuellem auf Version 170317-04

Gern geschehen:winki:

• Danke
Reaktionen: gogega
Wenn ihr Kritik an den Moderatoren üben wollt, dann entweder per PN an einen SuMo/TeMa oder gern auch öffentlich hier -> Anregungen zum Forum
Wir erwarten dabei aber stets einen angemessenen und konstruktiven Ton.
In den Fachforen hat das nichts zu suchen. Aus diesem Grund werden solche Beiträge gerechtfertigterweise gelöscht.

Das ist jetzt keine Diskussionsgrundlage hier im Thread!
Hier geht es bitte weiter mit "Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156"

• Danke
Reaktionen: avfreak und Leuter