Austauschgerät mit MHA-L29C432B109SP01

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade.

War aber schonmal ein versuch Wert.

@Huawei
Wie sieht es nun aus? Es bleiben nur noch 2 Tage und wir beide wissen ganz genau das kein Update kommen wird. Welche Schritte musst du nun veranlassen...

In erster Linie würde eine aktuelle Firmware OffLine Methode den Threadersteller @Summer glücklich machen.
Das muss 1. Gebot für Huawei gegenüber ihrer Kunden sein.
Kann doch nicht sein, dass so ein gravierendes Firmware Problem eines Neugerätes nach fast 4 Wochen nicht lösbar ist.

• Danke
Reaktionen: avfreak und summer46
@Huawei

schickt mir dann einfach die Datei und ich flashe es auch selber. Langsam muss mal gehandelt werden!!!

Ansonsten kannst du mich gerne auch mal anrufen Matthias von Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bei mir auch noch keine Update angekommen...

Soooo. Nochmal mit Huawei gesprochen und die haben es wieder angestoßen mit einer Mail ! LÄCHERLICH.

Eigentlich könntet Ihr als Entschädigung mal ein Huawei Nova oder so rausrücken!!!! @Huawei
Dann könnte ich auch sagen ich warte nochmal 2 Wochen.

Also das du so human bist, Hut ab dafür.
Nach meiner Meinung, werden die Geräte da, mit dieser Firmware nie ein Update/Upgrade sehen. Kannst du nicht deinen Händler, über dieses Fragwürdige vorgehen mal informieren? Vielleicht nehmen die das Gerät zurück, oder bauen mehr Druck auf Huawei als du alleine.
Aber allgemein, finde ich das ne ganz große Sauerei die da mit euch abgezogen wird.
Zu Not, würde ich das auch mal Blogs erzählen Caschys Blog zum Beispiel usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summer46 und koho
Ich bin auch von der B109SP01 Firmware betroffen... aber man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um ein funkelnagelneues original verpacktes (komplettes Zubehör) Austauschgerät handelt... von daher kann man schon ein bißchen Geduld haben...

Zugegeben... ich brauche die B138 FW auch ehr gestern als morgen... aber man hat mir zugesagt, dass es bis zum 01. März durchgelaufen sein soll... meine IMEI steht seit Ende Januar auf der aktuellen Server Update Liste...

Komisch dass man so ein Update nicht noch mal extra von Hand antriggern kann... oder jemandem einen DLOAD Datei geben kann

@Maya2011
ich warte schon seit 4 Wochen auf ein Update... Soviel zum Thema Geduld =)
Wenn es mit diesem Tempo weiter geht sehen wir das Update im September wenn das neue Mate 10 kommt.

@VampierKing

Ja ich werde mich mal an die Blogs wenden,damit jeder diesen Service auch kennenlernt und sich zweimal überlegt ob er mit Huawei gut fährt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, AlicaFabienne und VampirKing
@Maya2011
Wer sagt euch den, das ich nenne sie jetzt mal so Pre-Alpha-Beta Entwickler hast du nicht Firmware sich da überhaupt OTA Updaten lässt?
Genau so gut Ihr habt 700€ für das Teil bezahlt, gut einen defekt gehabt es wurde ausgetauscht auch schön.
Aber ich kann doch keine Geräte, die für den Kunden bestimmt sind mit So einer Pre-Alpha-Beta hast du nicht gesehen Firmware raus geben.
Vor allem, versprechen sie ja summer46 jetzt schon länger, das Update wurde angestoßen bla bla blub. Ich geh demnächst, auch zu meiner Bank, und frag mal nach Pre-Alpha-Beta Geldscheinen. Wenn die Bank mich fragt, was wollen sie damit, das überweise ich erstmal vorab dem Smartphone Hersteller XYZ, für das Modell was ich mir ausgesucht habe, und gib Monat für Monat, dann Hersteller XYZ immer mal Originale Scheine, die für alle zugänglich sind. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: koho
So bei Sonnenstrahlen bekommen ich solche Fotos mit dieser Firmware!!! Könnte kotzen echt!!!
3c7519aa0b508b761379c8ec272004f4.jpg
halb Farbe halb S/W

@Huawei
Nimmt einfach das Telefon nun zurück und überweist mir mein Geld wieder!!!

Anscheinend gibt es jetzt doch eine Möglichkeit die FW offline zu flashen... Der FF hat ein Update bekommen und emuliert den Huawei Server - zumindest habe ich das so verstanden.... Hier geht es zu der gefundenen Anleitung --> [GUIDE] Installing B138 using Firmware Finder

Viel Glück!

Roland

• Danke
Reaktionen: JanR86, Maya2011, AlicaFabienne und eine weitere Person
Alles klar. Vielen Dank @exodus99

Werde mich heute Abend nach Feierabend mal einlesen.

Hat bei mir funktioniert... habe jetzt die B138 drauf... muss nur heute Abend noch ein Factory Reset machen, damit alle Neuerungen auch zu 100% aktiv werden...

Man kann kurz den Download anhalten und den Proxy aus dem WLAN löschen, dann den Download weiterführen... ich habe sogar über LTE runter geladen... Vodafone 100GB Geschenk für diesen Monat sein dank... :)

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und summer46
Perfekt, dann gibt es nun eine funktionierende Offline Update Lösung.
Damit könnt ihr euch endlich, auch ohne Hilfe von Huawei, aus den Fesseln der MHA-L29C432B109SP01 befreien :thumbup:

• Danke
Reaktionen: summer46
Ich verstehe das nicht mit diesem WLAN proxy erstellen kann mir das jemand mal erklären?

Du gehst auf dein genutztes WLAN. Dann in die Einstellungen für dein WLAN... bzw. Netzwerk ändern... da stehen am Ende "Optionen", die Du aktivieren musst... da kannst Du den proxy aktivieren...

Ich habs DANKE =) es lädt endlich
Hat auch keine Auswirkung auf die Garantie oder was meint Ihr?

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.

Es ist eine offizielle Version von HUAWEI und Du hast den BL nicht geöffnet... ich denke nicht, dass die wirklich festellen können, wann der Download angestoßen wurde... :)

Meine Kamera scheint auf den ersten Blick gefixt worden zu sein(die Farben sind jetzt viel intensiver). Muss ich morgen mal bei Sonnenstrahlen nochmal beobachten.

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Freut mich das es geklappt hat....

Es gibt sogar noch eine Möglichkeit ein Update einzuspielen ohne den BL zu öffnen. Über einen externen USB Stick mittels Adapter und dem eRecovery

@Maya2011 ich habe jetzt einen eigenen Thread zu diesen Thema eröffnet. Wärst du bitte so nett und ein paar Worte dazu schreiben, speziell den Part mit dem Proxy... Wäre echt super um auch anderen zu helfen.
Natürlich können auch alle anderen ihre Erfahrungen und Tipps in den Thread einbringen Flashen der originalen Firmware - ohne den Bootloader zu öffnen

DANKE!

Gruß

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: