Austauschgerät mit MHA-L29C432B109SP01

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja nur kriege ich das nicht ohne garantieverlust hin und außerdem gibt es ja auch diese Daten nicht zu laden...

Außer du kennst ne Anleitung wo die Garantie bestehen bleibt =)

Wer sagt den das die Garantie angegriffen wird? Klick einfach mal in der App, auf die Firmware da steht Download, und so kannst du dir die Full Zip laden. Und später in den dload Ordner verschieben, dort entpackt.

Ich dachte das kann man nicht beim Mate 9... Ist das nicht abgeschafft worden seitens Huawei mit dload

Ist es? Bei meinen Honor 8 ist das möglich.
Versuchen kann man es ja mal, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ging nicht.

Und wenn du es so über den Code probierst?
Tel.Code * # * # 2846579 # * # *

Findet die Datei nicht

Hast du den die Zip entpackt?

Ja entpackt/dload Ordner angelegt/Update Datei reinkopiert/gestartet/ beim Update erscheint dann ein Fehler und ich kann neu starten.

So sollte es im Ordner aussehen.
Das ist jetzt ein Beispiel von meinen Honor 8.
2555e3db0f074ce7714d7249c5444c43.jpg

Ja geht leider nicht

Schade [emoji17]

@summer46 ,

die Dload variante ist weiterhin ohne Garantie Verlust nutzbar, bitte kopiere dazu die Update.app in den "dload" Ordner auf deiner SD-Karte dann schalte das Gerät aus nun halte Lautstärke + sowie - und Power fest bis es vibriert, nun sollte das Gerät in den Force Update Modus fahren und das Update installieren.

Ich forsche momentan auch noch was in deinem Fall genau passiert ist, bis dato habe ich allerdings keine neuen Infos.

Bisher waren beim Mate 9 keine manuelle Updates möglich, hat sich das geändert?

Ging gestern nicht. Ich versuche es gleich mal mit b126 oder b109sp02

So kenne ich das auch, das dies bisher nicht möglich war.

@summer46 Welche hattest du den gestern ausprobiert ?

Mittlerweile sollte doch jeden bekannt sein das ein Update über dload nicht mehr möglich ist, da hier eine Onlineverifizierung benötigt wird.

Das ganze nennt sich darum auch "Onlineupdate" und das Gerät muss eine Internetverbindung für die Verifizierung haben.

Die sogenannten "Offlineupdates" die von den Servicecentren genutzt wird, kann man hingegen wie gewohnt darüber bügeln.... Nur das bis jetzt noch keine C432 (Europa) für das Mate 9 den Weg ins Netz gefunden hat.
Des weiteren werden bei der dload Methode nur die Systemdateien aktualisiert und keine APP´s oder Zusatzfeatures die vom System teilweise benötigt werden - diese nennt sich update_data_hw_eu.zip.

Im Gegensatz zum Mate 9 gibt es für das P9 ein Offlineupdate und sogar eine Flashbare update_data_hw_eu.zip Variante die in einer update.app vorliegt, dort können dann Problemlos beide benötigten Teile über dload installiert werden --> Huawei P9 Firmware B378 verfügbar [OTA] | Huawei.Blog

Für alle die es noch nicht verstanden haben....
Onlineupdates, die z.Bsp. über den FirmwareFinder geladen werden, können nicht installiert werden.
Offlineupdates, können direkt über die dload Methode eingespielt werden, sind aber nicht verfügbar und es fehlen die Dateien aus der update_data_hw_eu.zip

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und VampirKing
Genau, das ist auch ein Grund warum ich das Mate 9 nicht mehr so gerne mag

??? Warum ist das ein Grund das Mate 9 nicht mehr so zu mögen???

Wenn Huawei seine 4 wöchigen Updates einhalten würde und es tatsächlich noch umsetzen könnte die BUGs zu beseitigen, braucht man diese Methode nicht!
Aber da "Europa" nur eine sehr geringe Priorität hat, wurde nach den ersten beiden Updates der 4 wöchentliche Zyklus einfach ausgesetzt und es gab Anfang Februar kein Update für das C432. Ist auch logisch, schließlich hast du, ich und alle anderen schon für das Gerät bezahlt :) und sitzen mit einem Sicherheitspatch vom 1. Dezember und einer FW die mehr BUG´s hat als die PreVersion mit dem das Mate 9 ausgeliefert wurde, auch noch Mitte Februar fest.

Gruß

Roland

Das ist schon alles richtig,
nur für meine Wünsche zu Root, zu CustomROM`s werden durch die fehlende OffLine-Updates alle Rückwege zur StockROM verbaut.

Ebenso sind Downgrades aus unzufriedenstellenden Firmwares ohne OffLine Updates nicht nöglich.
Das beschneidet meine Gestaltungswünsche und sind für mich kaufentscheidende Aspekte.