Austauschgerät mit MHA-L29C432B109SP01

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Frage können wir ja direkt an @Huawei weitergeben =)

Edit:

Eben hat mich Matthias von @Huawei angerufen und das B126 Update angestoßen.

Ich soll es in einer Woche ausgeliefert bekommen. Vielen Dank erstmal dafür und ich berichte sobald es da ist.

Vielen Dank für den Tipp @exodus99

Zuletzt bearbeitet:
bisher keine Spur vom Update...

-Sim Karte habe ich drin.
-Hicare App installiert in der neusten Version

muss ich evtl. noch etwas beachten?

@summer46
Gedulde dich bitte noch etwas. Achte bitte darauf, dass du eine aktive W-LAN Verbindung hast. Es könnte bis 2 Wochen dauern, nach dem anstoßen des Updates.

Schöne Grüße, Hüseyin.

2 Wochen werde ich mich sicher nicht gedulden. Matthias hat mir 1 Woche zugesichert.

In zwei Wochen wäre dann sogar fast schon die B138 fällig...

Habe heute auch mein Austauschgerät bekommen, leider auch mit der MHA-L29C432B109SP01 FW.

Ich benötige dringend die aktuelle FW. Mit der B109SP01 FW kann ich mich nicht ans Firmen WLAN anmelden. Mit dem vorherigen Gerät und der B138 FW ging es ohne Probleme.

Aber ich muss ein DICKES LOB für den HUAWEI Support aussprechen. Der Tausch hat super geklappt und ich habe ein komplett neues Gerät bekommen, das noch original eingepackt war.

Willkommen im Club =) @Maya2011

Bei mir läuft Wlan überall ohne Probleme.

Ich habe aber große Probleme mit der Kamera, die sehr oft das Bild vermischt mit Farbe/schwarzweiß

Außerdem starten einige Apps nicht und nur ein Neustart hilft (sehr oft bei Ebaykleinanzeigen).

Dafür hält der Akku mega gut ohne BUGS im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das mit dem WLAN etwas genauer erklären.
Am normalen WLAN wie FritzBox etc. habe ich kein Problem mich einzuloggen. Aber auf der Arbeit mit WLAN, das mit 802.1x EAP verschlüsselt ist. Ich kann zwar Idendität und Passwort eingeben, aber der "Verbinden" Button bleibt grau. So kann ich mich nicht in der Firma anmelden.

Ich kann nur hoffen, dass ich bald die aktuelle Firmware bekomme

Und nachdem ich hier durchgefeudelt habe, beruhigen wir uns alle wieder. Danke.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
So nochmal, da mein Beitrag Dank J*****, der anscheind für Huawei arbeitet oder Huawei Fanboy ist gelöscht wurde.

1 Woche ist um und ich habe kein Update. Vielen Dank @Huawei , das ihr euch soviel Mühe gibt, um meine Probleme zu lösen*Ironie off*.
In zwei Wochen ist eh das B138 Update bei mir fällig und ich denke das ich auch in 1 Woche, die ich mich erneut gedulden soll, nichts passieren wird.

Sehr gute Leistung auch von Huawei, soein Premium Gerät mit einer PRE ALPHA FIRMWARE auszustatten und es so zu vertreiben.Nicht mal eine fast 10 Wochen alte Firmware wird zum Download angeboten und muss von euch angestoßen werden.PRIMA :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal moderieren hier keine Fanboys, die willkürlich Beiträge entfernen. Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich würde mich ebenfalls nicht mit dieser Situation zufrieden geben. Mach beim Service doch einfach noch ein Ticket auf, Alpha-FW drauf, bitte um Austauschgerät. Solche Geräte auszuliefern ist eine Frechheit.

Huawei hat die Möglichkeit, Geräte nach IMEI konkret mit FW anzuliefern, allerdings sind die dort an die Update-Zyklen zumindest zu einem Mindestmaß gebunden.

Und jetzt kommen bitte alle wieder herunter, sonst ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und MarkusK
Ich habe auch nicht den MOD gemeint damit, sondern den, der hier Benzin ins Feuer gekippt hat vorhin.

Austauschen ist leider keine Lösung, da auch ein anderer jetzt die gleiche Software drauf hat. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es wirklich nur 1 Woche gedauert hätte. Wie du hier aber siehst dauert es WOCHEN und jedes mal soll ich mich gedulden. Facebook,Huawei Support und hier wird immer nur gesagt, das ich halt warten soll.

Ich teile hier nur meine Erfahrung ...

Der Ton macht die Musik.
Ich bin aber was die SW betrifft ganz bei Dir keine Frage, ich wäre auch angepisst wenn ich eine Alpha Version hätte, ich war auch mal in einem Großkonzern beschäftigt, da war es genau das Selbe, man hat Informationen an die Kunden weiter gegeben und wurde dann vom Konzern im Stich gelassen, für einen solchen Konzern stehen die Zahlen an erster Stelle, und das ist leider so, gib Ihnen noch ein paar Tage und dann hau Ihnen das um die Ohren was Du zuerst geschrieben hast, wobei das leider auch nichts bringt, ich drück Dir aber die Daumen dass bald was passiert, ich bin eigentlich ganz froh noch die 126 zu haben, zumindest geht bei mir soweit alles.
Ich hoffe dass wir jetzt wieder auf einem Nenner sind, so wie es soll in einem Forum. ;-)

• Danke
Reaktionen: summer46
Hallo @summer46,

Ich habe wie ich Dir auch am Telefon sagte das Update angestoßen.

Es wird sich aber darum gekümmert, genaueres kann ich dir nicht sagen weil ich leider keine Einsicht auf den weiteren Vorgang habe, ich bleibe aber dran.

Trotzdem möchte ich mich bei Dir entschuldigen da es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

@HUAWEI(Matthias): Leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe zwar in einem super schnellen Austausch ein funkelnagelneues Mate 9 bekommen, aber leider auch mit der B109SP01 FW.
Und diese FW ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei... mein Akku ist innerhalb von einem Tag leer, obwohl ich die gleichen Apps und Eisntellungen habe, wie bei meinem Mate 9 vor dem Tausche und der B138. Außerdem kann ich mich nicht ins Firmen WLAN einloggen, da bei dem 802.1x EAP Protokoll kein Verbinden möglich ist... mit der B138 FW ging es...

dafür geht aber jetzt SMS verschicken mit SIM 1 und mit SIM 2

• Danke
Reaktionen: summer46
Info:
So das Update ist immer noch NICHT da @Huawei Bin mal gespannt was nun am Do. die Ausrede sein wird und wie lange ich mich dann wieder gedulden muss.

Hat sich schon bei dir was getan @Maya2011

Hut ab vor Deiner Leidensfähigkeit... bin zwar eher der geduldige Typ aber iwann ist Ende.

Naja ich kann es auch in diesem Zustand nicht verkaufen. Ich will da niemanden mit reinziehen und günstiger verkaufen werde ich deswegen auch nicht.

Das scheint die Kundenbindung zu sein bei Huawei ;-)

@summer46
Nur mal aus reiner Interesse. Was zeigt dir eigentlich die App Firmware Finder dir für Versionen an, die es für deine Version zum Download gegeben würde?

ee2c67b8617ccc2b76add0d71588c123.jpg
1a66c5b302b4ffd6002ea00eecb1e047.jpg

Also wenn das jetzt mein Gerät wäre. Würde ich mir jetzt entweder die SP02 die oder 138 laden, und die per dload versuchen zu flashen. Oder wenn die SP02 sich flashen lässt, mal nach OTA Updates suchen lass, das es sich so aktualisiert auf die B138