Neuigkeiten zu Offizielle Software Updates - L29CxxxBxxx & FULL-OTA

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird in Wellen ausgerollt, ich hab auch noch keins. Läuft aber auch alles soweit gut, sodass ich es nun nicht herbeischreien muss.

:glare:Gemach, gemach musste auch bis heute warten.

Ich habe heute das Update auf 581 bekommen von der 560 her.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Deutschland ist jetzt nach Frankreich, zeitgleich mit Belgien dran

Ich bekomme das Update permanent angezeigt, lade es runter und klicke auf aktualisieren. Nüschte...es kommt beim Booten kurz der Startbildschirm vom TWRP..dann die Installation und dann eine Fehlermeldung. Danach lande ich wieder im TWRP. Ach ja, mein Updatepaket zeigt 796 MB an.

musst das original recovery vorher einspielen

• Danke
Reaktionen: revird
Hatte ich schon probiert, ging leider auch nicht. Ich muss das Update nicht unbedingt haben, bin mit der 560er eigentlich zufrieden. Aber die ständige Erinnerung an das Update nervt.

na ja, die 581 muss ja mal drauf, da ja auch schon die 588 anfängt auszurollen ..

• Danke
Ich habe gerade noch einmal die originale Recovery geflasht, dann die 581er per OTA downgeloadet und auf Aktualisieren gegangen. Dann lande ich im eRecovery und bekomme eine Fehlermeldung.

Ich habe die originale Recovery aus der Update.App mit dem Huawei Extractor genommen und per ADB und auch per TWRP geflasht. Immer mit dem selben Resultat, ich lande um eRecovery. Vielleicht hat ja jemand die Stock-Recovery für die 560er für mich?

Update: Hab die Stock-Recovery nochmal mit ADB bzw. Fastboot geflasht, Update 581 runtergeladen und aktualisiert. Jetzt lande ich im Recovery und nicht im eRecovery, bleibt aber beim Installieren bei 10 % hängen mit der Meldung: Software install failed! Failed to check the update files. Please download the package again.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein downgrade auf 192, dann geht alles ota ohne twrp .. der bootloader kann unlocked oder locked sein, das spielt keine Rolle

• Danke
@harryhase hat funktioniert, danke. Root ist mittlerweile auch drauf. Im Moment läuft die App-Wiederherstellung. Ich habe die 192er genommen, da ist das Update gleich auf 560 gesprungen, anschliessend gleich die 581! Beim letzten Rollback kam vorher noch die 330er.

Zuletzt bearbeitet:
harryhase schrieb:
na ja, die 581 muss ja mal drauf, da ja auch schon die 588 anfängt auszurollen ..
Aber nicht für C432, oder?
Doch eher im Moment für AL bzw DL.

Zuletzt bearbeitet:
yepp, aber die Vorboten kamen ja auch bei c432 an ...

Endlich [emoji1] kam mein Update B581, kann es auch als Full 2,28 GB laden.
3 Dateien, ich habe diese vor dem Installieren mal gesichert [emoji106] .

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei der 581 festgestellt, dass es Probleme mit dem Akku gibt.
Ab ca. 25% kann man fast wie im Sekunden-Countdown zusehen, wie die Akkuladung schwindet.
Kann das jemand bestätigen?

Gibt es Neuigkeiten zur 588?

Das Verhalten kann ich nicht bestätigen. Die 581 läuft bei mir eigentlich ganz gut. Akku ist natürlich schlechter als bei MM - aber insgesamt besser, als bei der B560. Mir sind des weiteren keine Neuigkeiten bezüglich der B588 bekannt ...

bei mir läuft die 581 evtl. einen kleinen Tick schlechter im Bezug auf den Akku als die 192, aber nicht wesentlich.

Gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Plötzlich von 30% auf 1% in einer knappen Minute. :-(

Wo kann ich die Vollversion denn runterladen, damit ich sie per dload mal rüberbügeln kann?

@Jackal
Habe ich noch auf dem Mate, lade es dann auf Mega hoch.

Upload läuft...

MEGA

Ob das mit dload funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich würde das dahin kopieren , wo es sich nach dem Download befindet, siehe Mega.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackal