Neuigkeiten zu Offizielle Software Updates - L29CxxxBxxx & FULL-OTA

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zumal ja auch keiner sagt was mit 580/1 oder gar/5 jetzt anders ist; klar der sicherheitspatch von google, aber wenn es das war warte ich noch ein wenig, bin sicher da kommt was in richtung performance und energy management

Habe gerade OTA die 581 angeboten bekommen und installiert.
Mal sehen, ob der Akku nun länger hält....

Ich hab es auch bekommen und hoffe das der Akku länger durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem Update per WhatsApp keinen Zugriff mehr auf die Medien.
In der Galerie sind sie vorhanden...
Update: Neue Medien werden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand etwas zu den Neuerungen und der Akkulaufzeit angeben?

Angeboten bekomme ich das Update auch, aber es lässt sich nicht installieren. Zuerst ging es nicht, weil es nach dem Download beim Booten ins TWRP-Recovery gelandet ist. Dann habe ich aus der Update.app (560) die Stock-Recovery mit ADB geflasht und nach dem Booten das Update erneut downgeloadet. Nach dem Booten wird das Update installiert...bs 10 %...dann kommt eine Fehlermeldung und das wars.

Eben Angeboten bekommen.
184ce4c4626dce5a611d0ac88a0433d4.jpg

Edit :
Download und Installation problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
revird schrieb:
Angeboten bekomme ich das Update auch, aber es lässt sich nicht installieren. Zuerst ging es nicht, weil es nach dem Download beim Booten ins TWRP-Recovery gelandet ist. Dann habe ich aus der Update.app (560) die Stock-Recovery mit ADB geflasht und nach dem Booten das Update erneut downgeloadet. Nach dem Booten wird das Update installiert...bs 10 %...dann kommt eine Fehlermeldung und das wars.

Selbiges Problem auch bei mir ... HiSuite gibt mir auch die 581 nicht und meint, ich bin mit der B560 gut unterwegs :D

• Danke
Reaktionen: dreamlander25 und revird
So - ich habe nun den steinigen Weg gewählt, um auf die B581 zu kommen:

1. eRecovery aus der B560 geflashed
2. Rollback Firmware per dload geflashed
3. Dann auf die B330 gedowngraded (per dload)
4. Sobald die B330 gebootet hat, wurde mir die B560 angeboten per OTA -> update
5. Sobald ich auf der B560 war und diese gebootet hat, konnte ich nach einer kurzen Einrichtung dann auch auf die B581 upgraden
6. Bevor ich alles komplett eingerichtet hab, lieber nochmal ein Factory Reset

Ich hab jetzt TWRP und Root einfach mal gelassen. Weil gebracht hat es mir nicht wirklich viel. Die B581 SCHEINT was den Akku betrifft ein wenig besser zu sein. Da ich das update aber erst seit gestern drauf habe, bin ich vorsichtig mit Äusserungen.

• Danke
Reaktionen: revird und dreamlander25
Akku ist wirklich "ein wenig" besser.
Aber kommt bei weitem nicht an die Marshmallows ran.

Eine Verbesserung habe ich aber auf jedem Fall.
Bei der 560 musste ich im Auto immer mehrmals Bluetooth ein- und ausschalten, bevor auf die Mediadaten zugegriffen werden konnte.
Nun Auto an, Hörbuch läuft weiter!!!

Jackal schrieb:
Akku ist wirklich "ein wenig" besser.
Aber kommt bei weitem nicht an die Marshmallows ran.

Eine Verbesserung habe ich aber auf jedem Fall.
Bei der 560 musste ich im Auto immer mehrmals Bluetooth ein- und ausschalten, bevor auf die Mediadaten zugegriffen werden konnte.
Nun Auto an, Hörbuch läuft weiter!!!

Richtig. Marshmallow war um Ecken besser, was den Akku betrifft. Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, direkt auf der B330 zu bleiben - aber dann juckte es doch ... das mit dem Bluetooth hab ich auch schon bemerkt. Allerdings nutze ich ich PowerAmp - sobald der Bluetooth connect da ist, muss ich per Telefon manuell 2 mal auf play hauen. Stört mich aber nicht großartig. Vor allen Dingen ist die Bluetoothverbindung seit Nougat stabil. Bei Marshmallow hatte ich da so meine Probleme.

Ich denke, ein Update lohnt sich ... just my 2 cents.

Ich habe die 560er drauf, bekomme aber nichts angezeigt

wird wie immer in Wellen ausgerollt; Geduld ist eine Tugend

harryhase schrieb:
Geduld ist eine Tugend

So so, Geduld also! Hast du deswegen gestern auf XDA in einem Tread, in dem es um das Update auf die C432B581 geht, diese Frage gestellt:
Does it works in step on step, or must there be some days pause between the updates?

:confused2::confused2::confused2:

Hast Du Langeweile? Dann Spam weiter ...

Das weiß ich ja, das nicht alle auf einmal ein Update bekommen. Aber egal welches Smartphone oder tablet ich mir hole, ich bin immer bei den letzten

Man kann da versuchen zu tricksen und sich das uppdate selbst aufspielen, aber eine richtig runde schlüssige Vorgehensweise gibt es da zur Zeit nicht.
(die b192 ist und bleibt die schnellste und stabilste Version mit längster Akkulaufzeit)

Ich komm auch mit der B581 wieder locker auf 4-5 h DOT. Und wenns rumliegt mit WLAN an und Dualsim ca 1% in 3h Verlust. Bin (wieder) sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: harryhase
Aufgrund Deiner Aussage bin ich dann auch mal auf 581 gegangen, mal sehe ob ich nach dem Wochenende wieder zurück auf 192 gehe. Trotz root und offenem Bootloader -> update 560 (dann root natürlich weg) -> 15 Min. später kam das update 581. Anschließend wieder gerooted ...

Ich bekomme immer noch kein Update angezeigt. Ich bin aktuell auf der 560