mcfire
Enthusiast
- 1.881
Keine Angst, hatte nach der Antwort die Frage auch genau so weiter ausgeführt, wenn ich darauf die Antwort hab geb ich die natürlich auch weiter! [emoji6]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein Gerät ist dann updateberechtigt, wenn die IMEI gekoppelt u.a. mit der CUST auf dem Huawei-Server hinterlegt ist.
Das geschieht dann, wenn das Gerät über einen bei Huawei gelisteten Händler verkauft und der Verkauf entsprechend rückgemeldet wurde.
exodus99 schrieb:aWas aber auch kein Problem darstellt, das wir die Updates oder sogar Full Versionen schneller bekommen als sie Huawei ausrollt
IMEI und CUST sind zusammen registriert. Ändert sich die CUST, wird nichts mehr ans Gerät addressiert.mcfire schrieb:Klar, Huawei hat jedem Gerät eine IMEI zugeteilt und auch protokolliert, was ich aktuell noch nicht weiß, bzw angefragt hab ist in wie weit die IMEI und die CUST zusammen bei Huawei "Einem" Gerät zugeordnet ist..
... was dann zu belegen wäre.Aktuell sieht es dann so aus als ob alle Geräte die nicht die C432 haben und in Europa laufen alle durch den "Graumarkt" bezogen und somit nicht an den Hersteller zurückgemeldet wurden (ausgenommen die Testgeräte von Huawei)
avfreak schrieb:... was dann zu belegen wäre.
exodus99 schrieb:...
Bei einem Neugerät oder nach einen Factoryreset wird beim ersten öffnen der Design App gefragt, ob man die IMEI zur Anfrage verwenden möchte oder nicht.
Stimmt man dieser Abfrage nicht zu, gibt es in der Ansicht nur die Lokalen (glaube 4 Designs) zu Auswahl. Stimmt man der Abfrage zu, erweitert sich nach kurzer Zeit das Menü um Highlights, Top und Kategorie.
Gruß
Roland