Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Wlan Bug ist mit dem Update bei mir behoben!

Akku ist bei mir tatsächlich deutlich schwächer als vor dem update.. Nach einer Stunde Display on 80% Akku mal sehen wie es in ein paar lade Zyklen aussieht. Tatsächlich hat WhatsApp Grad zum ersten Mal nicht gepusht.

Kann ich bestätigen 2 Std DOT 67% Akku... Das wirklich schlecht..

Hatte einen Factory Reset nach dem Update gemacht

Das mit den schlechten Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen, ohne Factory Reset!

Vor allem im standby zieht es deutlich mehr Akku. Vl spielt es sich ja nach ein paßt ladezyklen ein.

Die wollen 600 Euro für Highend und liefern ein Update mit mehr Verschlechterungen aus. So was hat mit Premium oder Highend nichts zu tun und dafür gibt es auch keine Entschuldigung. In meiner Branche ist Qualität das wichtigste Kriterium und wenn wir da sowas abliefern würden wären wir sofort raus. Hoffe nur das es noch eine Lösung gibt da ich ansonsten 600 Euro in den Sand gesetzt hätte.
[doublepost=1459009832,1459009766][/doublepost]Und Geduld hatten wir jetzt lange genug also auf die Zeit zu verweisen ist auch kein Argument.
[doublepost=1459009985][/doublepost]Vielleicht war es ja auch so gewollt um erstmal mit überragenden Akkuzeiten zu werben hat man das Gerät von Anfang an in diesen Tiefschlaf versetzt und jetzt wo der Kunde gekauft hat reicht man ein stümperhaftes Update nach wo dann die wahre Akkustärke bzw Schwäche zum Vorschein kommt .
[doublepost=1459010150][/doublepost]So kann man die Kunden auch hinter die Fichte führen aber eben nur einmal. Schade den Hardwareseitig macht das Gerät große Freude aber die ganzen Software Probleme sprechen nicht für eine Hightech Schmiede sondern eher für eine Bastelbude. So das musste ich mal los werden. Und euch frohe Ostern.

• Danke
Reaktionen: AndyKS
Hallo ich glaube hier hat jemand das erste mal ein Smartphone gekauft. Habe fast 2 Jahre das Premium Produkt von Samsung gehabt das NOTE 4.Sie haben es in dieser Zeit nicht geschaft es ohne Ruckler zum laufen zu bekommen. Das Mate8 läuft Super schnell und ohne Ruckler !!! Das ein oder andere Softwareproblem werden sie bestimmt noch in den Griff bekommen. Frohe Ostern.

• Danke
Reaktionen: fred2346, checker72, baum37 und 2 andere
Ich kann keine kürzere Akkulaufzeit bei meinem Gerät feststellen. Bin voll zufrieden.

Ich kann gar nicht verstehen, warum hier so viele auf Huawei rumschümpfen. Absolut unverständlich. An Google scheint von denjenigen wohl keiner zu denken, was? Google hat uns das Android Marshmallow beschert. Nicht Huawei. Die setzen nur noch ihr eigenes System drauf, und versuchen dann noch das beste rauszuholen.
Beschwert euch bei Google, was der Sch....ß mit diesem Energie-Management soll!

Und wenn ich hier lese "ich bin absolut auf Push angewiesen", mein Gott, was haben wir denn früher gemacht, als wir noch kein Handy und Internet hatten? Da haben wir Tageszeitung gelesen, 1x am Tag, nicht alle 5 Minuten, und wenn wir nach Hause gekommen sind, dann haben wir kurz auf den AB geschaut, wer denn wohl angerufen hat.

Jammern auf hohem Niveau hier.

Andere Hersteller haben auch ihre Macken und Fehler. Das perfekte Handy gibt es nicht. Mein erstes Handy hatte ich vor genau 19 Jahren, 1997. Seit dem hatte ich zahllose Handys, und alle hatten sie irgendwo ihre Stärken und Schwächen.
Ich bin seit dem P6 bei Huawei und finde, die machen ihre Sache ganz gut.

• Danke
Reaktionen: checker72 und FHB
Queeky schrieb:
Und wenn ich hier lese "ich bin absolut auf Push angewiesen", mein Gott, was haben wir denn früher gemacht, als wir noch kein Handy und Internet hatten? Da haben wir Tageszeitung gelesen, 1x am Tag, nicht alle 5 Minuten, und wenn wir nach Hause gekommen sind, dann haben wir kurz auf den AB geschaut, wer denn wohl angerufen hat.

Da deine Antwort auf meinen Beitrag zielt, möchte ich mich auch noch zu Wort melden...

Ich gehe für mein Geld arbeiten und meine Tätigkeit bezieht sich auf den Vertrieb im Außendienst und deshalb bin ich nun mal auf Emails angewiesen. Zeit ist in meinem Fall Geld und wenn ich nicht direkt darauf reagieren kann, geht mir ein Geschäft durch die Lappen und somit meine Provision.

Und ja, die Zeiten haben sich verändert, und das nicht schlecht. Wer das Geschäft mit den modernen Medien versäumt hat, kann seinen Laden zu sperren - Quelle, Karstadt, Götz usw...

Ich hoffe ich habe dir das verständlich erklärt, warum ICH auf diese Funktion angewiesen bin. Wer eine andere Tätigkeit nachgeht - oder auch nicht - kann gerne auf diese zeitnahe Benachrichtigungen verzichten da er es mehr oder weniger Hobbymäßig betreibt.

Gruß

Roland

Wer sagt eigentlich das es ein Marshmallow Problem ist. Die Push Probleme gab es unter Lolipop auch schon mit dem Mate 7.

Ich hab noch ein Motorola G3 hier rumfliegen, das hat keine Probleme mit Push Benachrichtigungen. Und das hat auch Android 6. (und kostet wohlgemerkt keine 150€). Also denk schon das es an der Software vom Mate 8 an sich liegt. Bis jetzt das nächste Update kommt werden wahrscheinlich wieder mehrere Wochen vergehen... Da kann man schon verstehen warum manche Nutzer (mich eingeschlossen) verärgert sind.

Ok. Wenn man beruflich darauf angwiesen ist mails sofort zu checken, ist das mal echt ein KO-Kriterium für die derzeitige Software. Doppelt ärgerlich für Huawei, da sie es speziell als Buisnessgerät anpreisen.

Es geht mir auch nicht nur um Push sondern hat es mir schon 2 Monate mein mobiles Datenvolumen leer gesaugt weil es nicht immer autom ins wlan wechselt und man es immer erst aufwecken muss damit es wenn man Zuhause angekommen ist ins wlan einbucht. Das sind 0815 Dinge die mein altes S 3 zur vollsten Zufriedenheit gemacht hat. Hatte zwischendurch ein Huawei GX 8 das hatte ich wegen der WLAN Probleme nach 4 Wochen zurück gegeben. Also braucht hier niemand verharmlosen und sagen das sei kein Huawei Problem . Das sind eindeutig Huawei Probleme denn andere Hersteller haben diese WLAN und Push Probleme unter 6.0 auch nicht.

Guten Abend zusammen ich bin grade dabei ein update zu machen wie lange kann sowas dauern weil es schon 15 Minuten auf 5 Prozent steht ist das normal

Das mit dem Update würde ich abwarten da es wohl unter Umständen mehr schadet als nutzt.

Nein. Ist es nicht.

Habe bisher immer noch kein Update angezeigt bekommen. Ist das normal? Ich weiß das die Updates im Wellen verteilt werden, aber bisher habe ich noch nie so lange warten müssen.

@selhammi

Schau mal zB. In den Samsung Galaxy S6 Tread, dort gibt es zB. Das gleiche Problem mit dem WLAN.

• Danke
Reaktionen: selhammi
Dann ist etwas faul. 10 Sekunden Power-Taste halten.