Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefffmaster schrieb:
Gmail ging bei mir vor dem 170er Update ebenfalls schon. Allerdings rufe ich die alle Stunde ab und benutzte kein Push.

Das ist genau der Grund warum so viele immer schreiben "gMail pusht bei mir einwandfrei". Weil bei ihnen gMail nicht pusht, sondern das System an gMail pullt. Na klar geht das dann.
Deshalb meinen auch viele vom Bug nicht betroffen zu sein was die komplette Kommunikation hier im Forum ins Chaos stürzt. Wäre fein wenn sich die Mods damit mal ein wenig auseinandersetzen würden anstatt bei jedem kleinen OT-Ansatz zur Ordnung zu mahnen...

Wär fein wenn jemand mit ein bisschen technischem (bzw. Android-) know-how mal zum Bug bzw. dessen Beseitigung im neuesten OTA-Update Auskunft geben würde!

Ein Forum lebt nun mal vom Erfahrungs-Austausch der User. Hierbei gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen usw.
Die Mods haben da keinen Einfluß drauf. Das einzige ist, was wir tun können, ist zu unterstützen, wo wir können und dabei ein Auge auf eine gewisse Ordnung zu haben ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Indurus schrieb:
Das ist genau der Grund warum so viele immer schreiben "gMail pusht bei mir einwandfrei". Weil bei ihnen gMail nicht pusht, sondern das System an gMail pullt. Na klar geht das dann.
Deshalb meinen auch viele vom Bug nicht betroffen zu sein was die komplette Kommunikation hier im Forum ins Chaos stürzt. Wäre fein wenn sich die Mods damit mal ein wenig auseinandersetzen würden anstatt bei jedem kleinen OT-Ansatz zur Ordnung zu mahnen...

Wär fein wenn jemand mit ein bisschen technischem (bzw. Android-) know-how mal zum Bug bzw. dessen Beseitigung im neuesten OTA-Update Auskunft geben würde!
Ich schieb ja, dass ich kein push benutze. Bei den anderen von mir genannten Apps aber schon.
Da hatte und habe ich keine Probleme.

Ist jetzt zwar ein wenig OT, aber ich habe mir sehr viel Mühe gemacht und eine Anleitung für einen Workaround erstellt mit dem die Benachrichtigungsprobleme auf allen Huaweigeräten die mit MM betrieben werden behoben sind. Hier nochmal der Link -> Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme | Seite 18

Bei mir funktionierte bis auf Whatsapp überhaupt nichts.. Ich bekam nur Meldungen wenn der Bildschirm an war oder das Gerät am Ladegerät hängt. Betroffen waren dabei alle Emailclients, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Sparkasse, Paypal usw....

Mit dieser Konstellation, die dabei triggert und verhindert das diese Apps schlafen geschickt werden funktioniert wirklich alles. Evtl. ist der Akkuverbrauch geringfügig höher, was aber beim Mate 8 keine Rolle spielt. Getestet habe ich das auf der C636(C900)B170, C432(C900)B152, auf meinem Mate 7 mit der MM Beta B523 und auf einem P8.

Wenn die Probleme mit der C432B170 behoben sind, ist das doch super! Ich kann das weder verneinen noch bestätigen, da noch keiner diese Version hochgeladen hat. Für alle anderen können sich gerne diesen Workaround nutzen und freuen bis der FIX angekommen ist.

Gruß

Roland

PS: Sorry nochmal wegen OT

• Danke
Reaktionen: Mekki66 und avfreak
Kann jemand, der das Update angezeigt bekommt, sie vor dem Update sichern und ins Netz stellen?

Werde ich machen sobald es aufschlägt!

Bin mal gespannt wann es kommt

Bitte keine Direkt-Zitate.

Das kann etwas dauern. Gewöhnlich werden in der ersten Woche nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten OTA versorgt. Danach sind die Auslieferungswellen größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hi,
Habe seit gestern die B170 drauf, seitdem vermisse ich in der Taskleiste die Anzeige für den Datenverbrauch. Wurde die Funktion rausgenommen oder muss man das nun wo anders einstellen?

Desweitern hat die Google Tastatur heute gut 100Mb Daten über 4g geladen? (ich benutzte die nicht mal sondern SwiftKey) Habe vorerst mal die Internetfreigabe dafür deaktiviert)

Hat sonst noch jemanden diese Probleme?

Viele Grüße

Das Problem mit der google-tastaur habe ich auch. Seit gestern 7,8 GB ! im W-Lan und 417 MB mobil verbraucht...Habe erstmal die mobile Berechtigung entzogen.
Datenverbrauchsanzeige funktioniert. Einstellungen>Benachrichtigungsfeld und Statusleiste>Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen.
Dafür habe ich ein anderes Problem. Trotz W-Lan habe ich schon zwei mal keine Internetverbindung bekommen. Erst nach einem Neustart lief es wieder. Mal sehen ob ich nicht doch noch das Backup auf die 152 zurückflashe...

Das mit der Google Tastatur kenne ich. Mal den Cache und Einstellungen löschen, dann geht es wieder.

Tavros schrieb:
Das Problem mit der google-tastaur habe ich auch. Seit gestern 7,8 GB ! im W-Lan und 417 MB mobil verbraucht...Habe erstmal die mobile Berechtigung entzogen.
Datenverbrauchsanzeige funktioniert. Einstellungen>Benachrichtigungsfeld und Statusleiste>Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen.
Dafür habe ich ein anderes Problem. Trotz W-Lan habe ich schon zwei mal keine Internetverbindung bekommen. Erst nach einem Neustart lief es wieder. Mal sehen ob ich nicht doch noch das Backup auf die 152 zurückflashe...

Da liegt das Problem, ich hab den Menupunkt "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" nicht mehr :sad:

Das mit der Google Tastatur ist echt merkwürdig. :blink:

Ein manueller Download und eine manuelle Installation ist noch nicht möglich oder?
Versuche schon ständig das Update übers Handy oder die PC Suite zu suchen.

Kann man diese version über die c900b152 flaschen? Danke

Nein, nur C432B152!

Ich kann warscheinlich nicht die c432b152 über die c900b152 flashen?

Du musst erst die komplette Firmware C432B152Full flashen. Da die C432B170 erstmal nur ein update ist.

Das würde mich jetzt aber auch Interessieren. Wo ist der der unterschied zwischen c432 und c900.

C432 ist die europäische firmware. C900 ist die internationale firmware. Deswegen sind diese nicht miteinander kompatibel.