Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@exodus99
Danke für die schnelle Antwort.
Damit bei mir alles wieder da ist, sollte ich das nächste OTA Update abwarten, und nicht über dload Ordner instalieren. Richtig? Was mich aber massiv stört, ist das Fehlen der MobileDatenVerbrauchsanzeige. Kann ich es irgendwie manuel nachinstalieren? Habe den Schieber in den Einstellungen auch nicht mehr.

Richtig!

Hilf mir mal auf die Sprünge.... Kann dir gerade nicht wirklich folgen was MobileDatenVerbrauchsanzeige und Schieber betrifft?!?

Beim installieren der einzelnen apps bekomme ich immer Parsingfehler angezeigt. Was mache ich verkehrt?

Schade bei mir funktioniert es nicht. Egal wo ich die app verschiebe, kommt immer der gleiche Fehler.

@exodus99
Bei der Version B152 habe ich in den "Einstellungen für Datenverbraucherinnerung" im Telefonmanger mein Datenvolumen eingestellt. Sehe Beitrag 204 von Andromeise. Daraufhin hatte ich bei aktiven Datenverbindung den aktuelen Verbrauch auf der Benachritigungsseite angezeigt. Jetzt zeigt er mir den aktuelen Verbrauch nicht an, nirgendwo. Zu dem Schieber. Im Beitrag 204 ist ein Schieber zu sehen "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen". Der fehlt bei mir komplett. Kann ich es irgendwie nachinstalieren?
Desweiteren, beim verlassen des WLANs, verbindet mein Mate8 nicht selbständig wieder ins bestehende Netzwerk zurück. Ist das bei Dir auch so, seit dem Update?

Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry

dein Bild bzw. angegebenen Größen beziehen sich auch die B152, zumindest steht das da :)

Das OTA Update C432B170 selbst sollte ca. 200 MB haben, der Rest kommt von der update_data_hw.... wobei die Full 290 MB und das kleinere 90 MB haben sollte. Kannst du das bitte nochmal überprüfen? Danke!

@egonik ,

der Verbrauch wird mir unter der B170 auch nicht mehr angezeigt, allerdings habe ich den Schieberegler für die Anzeige in der Infoleiste...

Anhänge

• Screenshot_2016-04-02-18-30-32.jpg
    Screenshot_2016-04-02-18-30-32.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 270
mit dem Verbrauch unter B170 geht es immer bei mir. Der Regler geht auch anzuschupsen.

@ exodus99 & rene66
Bei mir fehlt beides. :-(

scheint ein Bug zu sein oder die update.zip noch einmal flashen?

@ rene66
Bringt nichts, habe ich schon versucht. Wie hast du Dein Update bekommen? OTA oder selber gemacht?

als erstes die B152 original und danach auf die C900B170. Eine Woche später auf die C432B170 mit der update.zip von hier gewechselt.

Update von C432B152 nach C432B170

B170 update.zip - 198.6MB

update.PNG

daraus die update.app

update.app.PNG

B170 UPDATE_DATA_FULL_HW_EU.ZIP - 290.8MB

- Ordner update_data_full_hw_eu.zip\data\hw_init

hw_init.PNG

- Ordner cust\app

app.PNG

- Ordner system

sys-app.PNG

- app

sysapp.PNG

- Themen

themes.PNG

Ein Update von B152 nach B170 durch die UPDATE_DATA_FULL_HW_EU.ZIP, ca. 288MB geht doch gar nicht? Damit wird am System nichts geändert.
Dateien aus dem Ordner

- cust\special_cust\nxt-l29\hw\eu\prop\local.prop

###################################################
## Add for version number config. ##
ro.build.cust.id=NXT-L29C432B170a
ro.build.display.id=NXT-L29C432B170
ro.build.description=NXT-L29-user 6.0 HUAWEINXT-L29 C432B170 release-keys
ro.build.fingerprint=HUAWEI/NXT-L29/HWNXT:6.0/HUAWEINXT-L29/C432B170:user/release-keys
ro.build.version.incremental=C432B170
ro.product.CustCVersion=C432 ro.product.CustDVersion=D001

und

- cust\special_cust\nxt-l29\hw\eu\prop\local.prop

## Add for version number config. ##
ro.build.display.id=NXT-L29C900B170
ro.build.description=NXT-L29-user 6.0 HUAWEINXT-L29 C900B170 release-keys
ro.build.fingerprint=HUAWEI/NXT-L29/HWNXT:6.0/HUAWEINXT-L29/C900B170:user/release-keys
o.build.version.incremental=C900B170
ro.product.CustCVersion=C900 ro.product.CustDVersion=D001

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sein, die Daten weiß ich leider nicht mehr. Im dload. Ordner müsste ich sie noch haben?

Ich ja auch. Das ist das komische. Von C432152 mit der Update.zip auf C432170. Andere Cust habe ich nie ausprobiert. :(
@ Hen Ry
Bei Dir fehlt doch auch einiges, oder?

@ rene66
Kannst mal den Inhalt deines dload Ordners zippen und ins Netz stellen? Du hast ja Alles.

mach gerne wenn du mir auf die Sprünge hilfst? Datei hochladen, da ist die Datei zu groß?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine full.zip die ist 1492.545kb groß.
[doublepost=1459623868,1459622878][/doublepost]Ja die habe ich noch. Leider weiß ich nicht wie ich die hochladen soll wegen der Größe.

Genau Die habe ich auch genommen. Sie beinhaltet die Update.app. Exodus99 erklärte mir, dass da einige Dateien fehlen. Die Preisfrage ist wieso bei Dir Alles läuft und da ist und bei mir nicht. Die OTA mit 489mb kann ich nicht mehr instalieren. Werde wohl oder übel auf ein neues OTA warten müssen. Es sei denn, jemand findet den Grund, und stellt eine neue Full b170 rein. :(