Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, danke. Dachte schon das was schief lief, bis jetzt läuft alles ganz gut.

Guten Morgen@all. Hab mal ne Frage zur W-LAN Einstellung. Ich möchte, dass mein W-LAN immer an ist also auch im Sperrbildschirm. Nun bin ich nicht ganz sicher welches der beiden dafür richtig einzustellen ist.
Screenshot_2016-03-31-04-57-10.png
Immer wäre im Wortlaut ja richtig oder, Nie ( erhöht den Datenverbrauch) ist ein wenig komisch formuliert oder. :)

Ja das ist etwas irritierend, finde ich auch :) Aber mit "erhöht den Datenverbrauch" kann nur der Mobil-Datenverbrauch gemeint sein. Ich habe es auch auf "Immer" stehen.

Gestern kam bei mir nun auch das Update per OTA rein. Habe es installiert und sieht bislang ganz gut aus, was diese Push-Problematik angeht.
Was mir jedoch auch aufgefallen ist, was hier schon berichtet wurden, das ist der sprunghafte Anstieg des Datenverkehrs bei der Google-Tastatur. Ich werde das heute mal im Auge behalten, ob das eine einmalige Angelegenheit war, vielleicht so eine Art Synchronisierung nach dem Update, oder ob das nun munter so weiter geht.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-31-05-42-17.png
    Screenshot_2016-03-31-05-42-17.png
    34,1 KB · Aufrufe: 299
Hallo , Seit dem Update auf B170 habe ich das Problem das Whatsapp nichts mehr auf dem Speerbildschirm anzeigt , weiß jemand woran das liegen kann ? Im Benachrichtigungs Manager ist es bei beiden Handys aktiviert.

Super danke, werde es mir dann genau durchlesen,

die Designs sind dann nur noch die normalen und ein paar Apps sind verschwunden, mal schauen wie sich der Akku verhällt

Weiß jemand ob ich ohne Probleme zurück auf die B152 komme ?

AndyKS schrieb:
Guten Morgen@all. Hab mal ne Frage zur W-LAN Einstellung. Ich möchte, dass mein W-LAN immer an ist also auch im Sperrbildschirm. Nun bin ich nicht ganz sicher welches der beiden dafür richtig einzustellen ist.
Anhang anzeigen 485892
Immer wäre im Wortlaut ja richtig oder, Nie ( erhöht den Datenverbrauch) ist ein wenig komisch formuliert oder. :)

Gibt es noch jemand der das zu was sagen kann.

Mobile Daten hat doch mit dem WLAN NIX ZU tun.

Stelle es auf immer und das wlan ist im stanby an. Stellst du es auf nie, wird die die wlan Verbindung beim standby unterbrochen und die Geschichte zieht sich vom Datenvolumen. Daher auch der Hinweis.

Da steht doch eindeutig, WLAN im Standby Modus an.

Ist doch eindeutig.

Immer an
Nur beim Laden an
Nie an.

Uns wenn du bei 'Nie an' Nachrichten o.ä. Empfangen willst ist Datennetz notwendig ergo erhöht den Datenverbrauch.

Hat Jemand von Euch zufällig die Spiegel App als apk gesichert? Seid dem Update auf B170 vermisse ich diese ;-/

Bei mir ist die Spiegel App auch nach dem Update nach wie vor noch da.
Das mit dem erhöhten Datenverkehr durch die Google Tastatur gestern nach dem Update ist heute nicht mehr vorgekommen. Siehe #243.
Heute lediglich knapp 96 kB.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-31-18-48-04.png
    Screenshot_2016-03-31-18-48-04.png
    38,4 KB · Aufrufe: 308
Bei mir momentan auch die Google tastatur
Obwohl ich nichts gemacht habe, braucht die soviel Daten, komisch

Anhänge

• 1459447797409.jpg
    1459447797409.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 301
Wollt nochmal nachfragen, ob jemand ne Möglichkeit sieht die Spiegel App wieder ins System zu integrieren? Hab sonst keine Probleme und will ungern das ganze System neu aufsetzen.

Mit der Tastatur wurde schon mehrfach das Problem benannt. Hilft am besten eine andere Tastatur zu wählen. Z. B. SWIFTKEY

• Danke
Reaktionen: heilmaenner, Samsunger24, Markus523 und 6 andere
Also ich habe das Update ota bekommen. Habe dennoch Probleme mit push. Bspw ebay Kleinanzeigen. Habe die apps geschützt, alle benachrichtigungen erlaubt etc und bekomme keine einzige push Nachricht. Selbst wenn das Display an ist, kommen nicht alle an.

Woran kann das liegen?

Bisherige Maßnahmen.

- Update ota
- getestet ergebnis: weiterhin Probleme
- Sicherung erstellt
- Gerät über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Backup wieder aufgespielt
- keine Besserung
- app neu installiert
- keine Besserung

Gibt es noch Tipps?

@mcfire
Danke. Wenn du noch die Datenverbrauchanzeige extrachieren könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

• Danke
Reaktionen: AndyKS
Ich frage mich gerade, warum es unterschiedlich große Versionen vom OTA gibt?
Schaut man in den Beitrag von Hen Ry, Neuigkeiten zu Offizielle Software Updates - aktuell L29C432B170 & FULL-OTA dann ist es dort 489 MB groß. Mein OTA und das vom Eingangsposting, von exodus99, ist nur 288 MB groß.
Kompass, Spiegel, ist bei mir alles noch da.
Anbei eine Screenshot von meinem OTA.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-30-12-51-16.png
    Screenshot_2016-03-30-12-51-16.png
    38,3 KB · Aufrufe: 341
Kannst Du die Dateie/n bitte mal hochladen.

Sie sind nach dem Update noch vorhanden.

alles aus dem Ordner HwOUC/xxxxx/update.zip ...

Mal sehen wie die Unterschiede sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky

deine Frage bezüglich der unterschiedlichen Größe ist relativ einfach zu beantworten.

Ein OTA ist immer ein Teilupdate und keine volle Version. Diese benötigt immer eine gewisse Version als Ausgangsbasis.
Es spielt somit eine Rolle von welcher Version du das OTA (Teilupdate) machst. Bei einer B102 auf B170 werden mehr Dateien ausgetauscht als wie wenn du von der B152 auf die B170 updatest. Ebenso ist es ob im Hintergrund noch ein zweiter DL für die CUST Version (update data - EU oder normal) gezogen wird, die du in einem separaten Ordner auf deinen internen Speicher unter HwOUC findest. Somit sind die unterschiedlichen Größen einfach zu erklären.

Zum Thema Kompass, Spiegel und auch die Datensicherungsapp....
Diese Version ist für die Europäischen Modelle mit der CUST C432 gedacht und wird dir nach dem Update auf ein EU Modell auch als C432B170 angezeigt.
Spielt man eine solche Version auf ein Gerät mit z.Bsp. einer CUST636 (Asien), meldet sich die FW anschließend als C900B170 (international). Da dieses Gerät kein Update für den CUST erhalten hat, fehlen nach einem FR anschließend Apps wie Spiegel, Kompass, Datensicherung und ein paar weitere unwichtige Sachen.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Samsunger24 und rene66