Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch mit einem Thema gespielt, seitdem macht das ü Probleme. uploadfromtaptalk1459290920897.png

Bekomme das auch nicht wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Haha. Das ist ja lustig. Tja, wegen so einer Kleinigkeit mag ich keinen Reset machen. Bleibt nur auf das nächste Update zu hoffen.

• Danke
Reaktionen: mcfire und Hen Ry
Ja, kommt mir bekannt vor. Hatte bei mir nur ein Reset geholfen! Irgendwie scheinen manche Schrift-Pakete die Formatierung zu zerschießen. Denke mal das es daran liegt das manche keine äöü unterstützen.

• Danke
Ich habe mal die hwt zerlegt, konnte aber nichts finden.

• Danke
@mcfire. Jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass die Schrift minimal anders ist. Mir war die ganze Zeit bewusst , dass irgendwas a anders ist, jetzt weiss ich was es ist.
Anscheinend liegt das ganze ja nicht an der Software. Ich danke euch trotzdem für eure Tipps..
Momentan fehlt mir für einen Reset leider die Zeit und die Geduld. Wird also noch ein paar Tage warten müssen. Eine alte Datensicherung einzuspielen bringt ja wahrscheinlich nichts oder?

• Danke
Reaktionen: mcfire
Wie ich schon geschrieben habe lässt sich das Problem mit den Umlauten durch die App ifont lösen. Diese erstellt quasi ein neues Design in dem eben nur die Schrift ist. Dieses Design wählt man aus und hat die Probleme mit den Umlauten nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Es ist kein Umlaut Problem. Mit ifont verschiedene Schriften installiert. Problem ist immer noch.

Über über
9cafb0e97a60d1ee5d5c23fd06271c8f.jpg

Vor- und nachdem ü ein Leerzeichen.

Komisch, ich hatte ja das ü Problem nach dem black Design was du gepostet hast auch. Danach die roboto Schriftart über ifont installiert und seitdem kein ü Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Mit dieser hat es funktioniert, Danke.

Mir wurde dieses Update OTA vor wenigen Minuten angeboten. Habs nun durchgeführt und bin von den neuen Funktionen mit dem Fingerabdrucksensor sehr begeistert! Auch ansonsten bin ich endlos begeistert vom Mate 8! Die Akkulaufzeiten sind ein Traum! Genau diese haben mich auch weg vom LG G4, hin zum Mate 8 bewogen...

• Danke
Reaktionen: akhero, Mekki66 und mcfire
Wollte soeben die Full manuell durchführen. Aber leider springt es nach dem Reboot (bevor das Update loslegt) ins (original) Recovery und nix Update. Kennt das jemand?

Root?

Ja, Root. Bin aber extra auf die original Recovery zurück.

Dann würde ich das Recovery.img nochmal neu Flashen da es ja stecken bleibt.

Hab gerade gesehen dass vor dem Reboot die Meldung "SD Karte unerwartet entfernt" kommt! Ich denke mal, das original OTA (habe die Meldung bekommen) sollte ich wahrscheinlich besser nicht probieren, oder?

Hab die c432b170 geflasht, er zeigt aber bei mir die Version c900b170 an, kann dass möglich sein?

Was hattest du vorher drauf?

Wetten C636Bxxx ?

@AndroMeise. Ja das stimmt war die c636b103 drauf

detphil schrieb:
Hab die c432b170 geflasht, er zeigt aber bei mir die Version c900b170 an, kann dass möglich sein?

wie bei mir auch
ist alles ok
die asiatische wird in die internationale Version gewandelt
läuft prima