Huawei Mate 8 NXT-L29 CUST 636 Updaten?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es wie beschrieben geladen, entpackt und in den dload Ordner geschoben, dann Gerät aus und sämtliche tasten gleichzeitig drücken, Power beim ersten vibrieren los lassen und es sollte von alleine flashen.

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Ah ok Dank dir.. Welche Version hast du jetzt die internationale 900??

Ja genau.

• Danke
Hat geklappt perfekt...

Statusleiste llässt sich nun mit dem Fingerabdrucksensor runter ziehen, sowie Fotos kann man mit diesem duchsuchen.
Perfekt dieses Update.....

Hat hier Zufällig jemand den Huawei store zum Download parat??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo, im Startpost geht es um die 64GB Version. Sind die Updates auch für die 32GB Geräte geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 170 auf eine 32GB Version geflasht..

• Danke
Reaktionen: FHB
Hab das B170 update jetzt auch installiert. Funktioniert alles sehr gut.:biggrin:

B170 läuft bei mir auch ohne Probleme.

Hab auch nicht warten wollen und die B170 über die B103 installiert
hat dank eurer Hilfen prima geklappt :thumbup:
allerdings wurde die asiatische Version C636 nicht in die internationale C900 geändert
subjektiv meine ich, das Gerät sei schneller geworden
jetzt bin ich auf das Akkumanagement im Ruhezustand gespannt

nochmals Danke für die hilfreiche Community hier :cool2:

Hallo. Das Push/Benachrichtigung Probleme. besteht aber immer noch bei der B170 oder

Ich kann nur von meinem Gerät reden und da sind seit paar Wochen überhaupt keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen. Läuft alles stabil, pusht bei jeder Mail, bei jeder WhatsApp.

Ich habe einen Cleanflash mit der B170 hinter mir... Ich kann nur sagen das die Push Probleme auf einem NXT-L29 weiterhin bestehen. Wie immer kommen Whatsapp Nachrichten sofort durch, alles andere leider nicht.

Bei den Mails habe ich alles versucht... K9, Auqua Mail, interne App... da funktioniert leider nichts oder kommen mit Stunden Verspätung an.

Ebenfalls besteht des Problem mit dem Einbuchen in ein bekanntes WLAN und die doppelte Vergabe des Passworts der bei der internen Mail app. Ebenso friert auch die Netztstärkenanzeige im Auto bei gekoppelter FSE über BT ein, sobald das Display aus ist.

Also alles wie gehabt... leider

@baum37 , welches Modell hast du, welchen Emailclient nutzt du und wie sind deine Einstellungen?

Danke

Roland

Net-l29, nutze aquamail und dieses mit 2 Googlekonten. Habe sogar zum testen WhatsApp deinstalliert um zu schauen, ob die Mails ankommen. Funktionierte einwandfrei.
Bei den Einstellungen hab ich fur aqua alles genehmigt, es im RAM gehalten.

Bei mir funktioniert das leider nicht :-( Habe 3 gmx Konten und 1 von meinem eigenen Server die ich i 15 Minuten Takt abrufe. Dabei spielt es keine keine Rolle ob als IMAP oder POP3 konfiguriert. Die getesteten Apps habe ich alle als geschützt deklariert, Systemoptimierungen ignorieren und Systemínfo auf schreiben gesetzt. Ebenfalls hilft es nichts das ich den genutzten Mailclient im Speicher aktiv halte.

Aber wenn du Googlekonten nutzt, läuft auch der Gmail client (app) oder hast du diese deaktiviert? Evtl. funktioniert ja dieser und weckt dein System auf. Wäre zumindest ein kleiner Workaround wenn das so sein sollte.

Gmail habe ich bei Synchronisation in den Konten deaktiviert, denn löschen kann man die app leider nicht.

Dann wird evtl. der Uplink zu googlemail gehalten... Da laufen ja nicht nur die Mailkonten darüber :)

Kann ich nun einfach von der L29C636B152 auf die L29C432B170 flashen ohne Datenverlust oder ähnliches?

Ich hatte nach dem flash noch alle Daten. Auch von 152 auf 170

aber auch wenn es von L29C432 auf L29C636 geht?