Huawei Mate 8 NXT-L29 CUST 636 Updaten?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heilmaenner

wie hast du das genau gemacht?

Wollte ebenfalls auf die C636B170 von der C636B103 updaten und die update.zip in den dload Ordner gepackt.

Bei der Force methode bricht er bei 5% ab und mit dem versteckten Menü sagt er mir kein Update vorhanden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info:

Hatte orginal C636B103 drauf. Mit dem Full-Update C432B152 wurde C900B152 draus.
Habe die C636B170 gerade aufgespielt, läuft wunderbar.
Alles nur über Force im dload Ordner. Kein Bootloader-unlock, Kein Root.
Danke an heilmaenner für die Info das ein Update da ist. Weiter so.

Gibt es irgendwo ein Changelog von der 170er Version?

Post #34.

Ich habe aktuell die C636B103 auf meinem NXT-L29 und wollte mir die C636B170 aus dem download darüberbügeln... Absoluter Originalzustand, da heute erst bekommen, somit kein root oder offener Bootloader.

Die heruntergeladene update.zip habe ich nicht entpackt und in den dload Ordner auf die externe SD Karte gelegt... Klappt aber leider nicht :-( Mit der Force hört er nach 5% auf und meldet update fail...

Darum die Frage, wie habt ihr das gemacht?

Entpacken und auf den internen Speicher /dload reinpacken. Alles entpackte.

fac2d8451b5c0dfbb57115123389a4d8.jpg

Danke für den Tip!

Aber wenn ich das vorher entpacke flasht er doch nur die update.app?!?

Das weiß ich nicht genau.
In der META stehen meiner Meinung nach nur Verwaltungsdinge drinn. (so meine Erinnerung vom Nexus 5)
In der update.app ist alles drin. Gibt's ein Tool wo die entpackt werden kann.

@all

Der Fingerabdrucksensor ist erweitert worden bei B170. Benachrichtigungsfester geht zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den besagten dload Ordner nicht finden. Was mach ich falsch?

Nix. Du musst/kannst ihn anlegen.

• Danke
Reaktionen: FHB
funktioniert leider nicht bei mir mit dem "dload" Ordner. Bei 5% bricht der immer ab mit der Meldung "Incompatibility with current version, please download the correct update package" keine Ahnung wieso.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke!

Nach dem entpacken in den dloadordner hat alles gepasst, danke nochmal!

Hab auch "zwecks da gaudi" einen downgrade auf B152 duchgeführt, klappte ebenfalls. Anschließend bin ich wieder auf die aktuelle B170 hoch.

Übrigens, die B170 ist auch vom Kernel her neuer als die B152.

LG

Roland

Wie mache ich die force Methode noch mal? Will sie mir später auch auf die b152 packen.
Danke!

@baum37

die entpackten Dateien (update.app + META-INF Ordner) in den dload Ordner (wenn nicht vorhanden einfach erstellen) auf die externe oder interne SD Karte Packen.
Gerät ausschalten und warten bis es aus ist. Dann drückst du und hältst Lautstärke plus + minus sowie die Power Taste. Sobald das Gerät startet, lässt du die Powertaste los, hältst aber dabei noch die Lautstärken plus und minus gedrückt.... Und schon geht los.

Kannst dir aber die Arbeit sparen, die Problematik mit den Benachrichtigungen sind noch NICHT beseitigt!

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: baum37
Ich habe zur Zeit keine Probleme mit den Bachrichtigungen. Will nur die neueste Version incl neuen Kernel etc.

Hab mal ne Info zur B170. Anscheinend wurde auch der Fingerabdrucksensor weiterentwickelt. Wobei beim Honor kann man nun Bewegungen nach rechts /links/oben/unten durchführen. Vielleicht kommt ja sogar mit dem nächsten Update sogar die Möglichkeit mehrere Finger für verschiedene Optionen zu nutzen.

Hallo,

Kann ich die 170 einfach über die 152 Euro Version drüber ziehen??
Frage mal lieber vorher..

Danke

Ohne Probleme gemacht.

Ok also lade ich die mal runter und dann Flashe ich diese über den *# Code??