Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-System verbraucht mit der B320 bei mir aktuell nur noch 4,73 %
gefällt mir :)

Nach dem Update "ruckeln" teilweise die Anwendungen beim scrollen(u.a. AndroidPit, Chrome). Vorher lief es gefühlt runder.
Gibt es eine Möglichkeit das ohne einen Reset zu beheben? Irgendwelche Caches leeren o.ä.?

Habe seit gestern die Version drauf und bisher läuft alles super. Habe nach der Installation lediglich den Cache gelöscht.

Also mein System kommt leider nicht unter 5% .
Hängt das mit der Handynutzung zusammen?
cc3a3f2f484c3e01a9c9d45202c64bf1.jpg

Markus523 schrieb:
Habe seit gestern die Version drauf und bisher läuft alles super. Habe nach der Installation lediglich den Cache gelöscht.
Welchen Cache wie gelöscht?

Telefon ausschalten und mit Lautstärke + und ein/ausknopf einschalten. Dann erscheint cache.

• Danke
Reaktionen: rene66
@kidfurydererste Wie Binie es beschrieben hat.....

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Und der bewirkt was "genau"?

Das das System besser und flüssiger läuft. Und man beugt teilweise Fehlermeldungen und Reboots vor. Sollte man eigentlich nach jedem Software flashen machen.....

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Solange gedrückt halten die Lauter Taste & den Einschaltknopf bis du ins Menü kommst & dann auf Wipe Cache Partition :)

• Danke
Reaktionen: wastl13 und kidfurydererste
Vielen Dank soweit, aber eine Frage habe ich noch:
Muss ich dann irgendwelche Einstellungen erneut vornehmen?

Nein musst du nicht.....

• Danke
Reaktionen: wastl13 und kidfurydererste
Muss sagen, dass es nun doch spürbar bzw. gefühlt besser läuft. Auch nochmal auf diesem Wege --> dankeschön.

• Danke
Reaktionen: Markus523
Bei mir hat auch alles gut geklappt. Bekomme nur irgendwie die Schrittanzeige nicht aus dem Sperrbildschirm vom Flipcover weg. Da steht immer 2351 mit 2 Füßen obwohl ich in der Gesundheitsapp alles deaktiviert habe. Jemand nen Tipp?

Ich bewege mich angeblich auch nicht, bei mir auch diese immer gleiche schrittzahl im Sperrbildschirm

Hallo bin neu hier. Die b320 läuft bei mir wirklich gut und ich habe auch das Gefühl, dass der Akku länger hält! Habe auch ein C636 und bin von der b180 auf die b320. Bei mir ist auch dieser Schrittzähler, der mich wirklich stört und immer 2351 anzeigt. Habe dann versucht auf Werkseinstellungen zu gehen und das Problem so zu lösen. Vorher alles mit der Huawei Datensicherung auf der SD gespeichert “ FÜR DEN FALL DES UNNÖTIGEN LÖSCHENS “ . Gerät fährt hoch und immer noch der Schrittzähler auf 2351. Dann das Problem. Das Datensicherungs APP war nicht mehr da. Also eine Huawei Backup.apk nachinstalliert. Jetzt ist alles beim Alten , aber zurück komme ich auch nicht mehr trotz der FULL c636b180. Gruß an alle.

Bei XDA steht, neuer Bootloader, deswegen geht's nicht zurück.
Aber ich finde die B320 trotzdem voll ok. Bluetooth und eben der Schrittzähler ( zeigt bei mir exakt das gleiche) sind das einzige was mir aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: Sascha1978
Sonst läuft ja auch alles rund. Kamera usw. ROG habe ich auch getestet und finde diese Funktion auch klasse. Dann hatte ich noch die Idee mal die Original Gesundheits.apk zu installieren. Die zählt schön die Schritte, zeigt sie auch an, aber der Zähler vom Smart Cover bleibt bei 2351. Dann warte ich auf die Offizielle FULL Version in der Hoffnung, dass es dann geht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Echt ein klasse Forum:thumbsup:. Hatte vorher immer S.....g und lese mich erstmal in die neue Materie ein:sad:

• Danke
Reaktionen: mcfire
Was ist denn ROG?

Das ist eine neue Funktion unter EINSTELLUNGEN/ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN / AKKUMANAGER. Dort steht ROG-Stromsparmodus. Damit kann die Displayauflösung auf 720x1280 reduziert werden. Man sieht zwar einen kleinen Unterschied, aber er ist nicht sehr gravierend. Teste gerade die Akkulaufzeit in diesem Modus.

• Danke
Reaktionen: Tubii und Markus523