Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der neuen Firmware wird bei mir in der Benachrichtigungszeile bei Eingang einer neuen Whatsapp oder Gmail das Symbol des Users angezeigt. Das gefällt mir nicht so. Kann man irgendwo einstellen, dass wieder nur das Whatsapp oder Gmal Symbol erscheint ? Ich finde nichts dazu.

Bisher läuft alles Rund bei mir, auch die Wetter.com App aktualisiert bei jedem entsperren.
Ich hoffe die Push Probleme sind mit dem Build entgültig behoben.

Das mit dem Whatsapp gefällt mir auch nicht so.

Hallo zusammen. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt diese Testfirmware flashe und später kommt die offizielle Firmware raus. Könnte ja sein das der einen oder andere Fehler in der offiziellen Software korrigiert wird. Kann ich dann trotzdem über den normalen Weg das offizielle Update machen? Danke im voraus für die Info.

• Danke
Reaktionen: Freeman-TK
Seit dem Update hab ich 1-2 Reboots täglich

Nach dem update fliege ich aus der email app jedes mal nachdem ich eine mail gesendet habe...

Wie nach jedem Update ist ein Faktoryreset empfohlen. Besonders wenns nicht rund läuft.

Markus523 schrieb:
Hallo zusammen. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt diese Testfirmware flashe und später kommt die offizielle Firmware raus. Könnte ja sein das der einen oder andere Fehler in der offiziellen Software korrigiert wird. Kann ich dann trotzdem über den normalen Weg das offizielle Update machen? Danke im voraus für die Info.
Das würde mich auch mal interessieren...

Beim nächsten Update, was dann kommt, darauf achten, dass es auch eine FULL Version ist. Die sollte sich dann ganz normal über diese Version hier installieren lassen.

• Danke
Reaktionen: Freeman-TK
Läuft jetzt sauber. Musste aber ein factory reset machen.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Hab es mir auf dem C432 auch mal installiert , ohne full Wipe , Muss sagen, läuft ziemlich gut :)

Hallo, habe ein Huawei Mate 8 NXT-AL10 aber mit NXT-L29 software mit der Version NXT-C900B180 kriege aber per fastboot einfach nicht das B320 zum laufen was mach ich falsch ? Ich schreibe per Fastboot, hat auch sonst immer alles geklappt, bis B180, aber wenn ich B320 schreibe startet das Mate und dann bleibt es bei Your devices is booting now hängen, nix passiert mehr. Bin gerade richtig überfragt...:/ Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

Kann das sein, dass der Akku bei FWB320 schneller leer geht als FWB180? Müsste man vielleicht was wipen oder sonst was?

Kriegt man eigentlich noch offiziele OTA Updates, wenn man so ein manuelles Update vollzieht?

Solange du bei der CUST bleibst ja.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Alles klar, danke. Ich gehe davon aus das ich auf CUST bin. Hab das Update ganz normal vollzogen mit dem Huawei-Blog.
& wegen der Batterie, hab auf der ersten Seite gelesen, dass es eine Testversion ist, möglich das es daran liegt.

Um ein Downgrade auf FWB170 zu vollziehen, einfach ganz normal die FWB170 ziehen & per lokalen Update wieder drauf spielen?

Wenn das eine Voll-Version ist, könnte das funktionieren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. :)

Bin eher der Meinung, der Akku hält jetzt länger.... :blink:

***Direktzitat entfernt***
Hast du nur das Update vollzogen oder danach noch paar Dinge gemacht?
Vielleicht kalibriere ich einfach meine Batterie neu, indem ich einmal komplett leerlaufen lasse & dann im einem Zug wieder vollständig auflade. Ich versuche es mal. :thumbup:

Hallo zusammen.
Eine Frage. Was bedeutet CUST?

Habe nichts dergleichen gemacht. Kein wipe oder sonst was...

@Markus523
CUST steht für die Firmwareanpassungen an eine bestimmte Region oder einen Provider. zB. die CUST C432 steht für eine Firmware welche für den West-Europäischen gedacht ist.
Die CUST C00 hingegen ist die Chinesische CUST und in dieser sind zB. die Google Dienste entfernt.

• Danke
Reaktionen: Markus523