[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte erstmal die Zeit ab und bleib bei der Version, kann ja auch nicht weg (Ironie) und warte auf Huawei oder euch ^^ Ich wollt mein Honour eher ungern rooten, außer es gibt keinen anderen Weg.

ist mit einer angepassten Version für Deutschland zu rechnen?

ja,auf jeden fall.
aber WANN ist hier die frage :D

reraiseace schrieb:
Ich warte erstmal die Zeit ab und bleib bei der Version, kann ja auch nicht weg (Ironie) und warte auf Huawei oder euch ^^ Ich wollt mein Honour eher ungern rooten, außer es gibt keinen anderen Weg.

Naja, da es keinen anderen Weg gibt (es sei denn Huawei bringt einen Patch), musst du wohl rooten. Außer du lebst so mit der Version wie sie jetzt ist. Aber das ist ja auch eher unschön. Ohne Root kann dir hier aber definitv erstmal keiner weiterhelfen. Da bleibt dir dann nur die Hoffnung auf Huawei. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal den internationalen Support anschreiben und dein "Problem" schildern. Falls sie es bis jetzt immer noch nicht gemerkt haben sollten, was sie da fabriziert haben. Wenn es natürlich so gewollt war, dann GUTE NACHT :) !

Aber glaube mir, der Root ist sehr sehr schnell drauf (3 Klicks) und kaputtmachen kannst du dabei auch nichts. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

jonas912 schrieb:
ist mit einer angepassten Version für Deutschland zu rechnen?

Ich habe mal irgendwo im 4PDA-Forum bzw. auf XDA,keine Ahnung, gelesen, dass wohl für Deutschland vorerst kein Release der B932 geplant ist. Naja, wer weiß wie zuverläsig die Aussage war. Aber wenn man bedenkt, wielange sich der Release der B924 hinausgezögert hat, dann würde ich (wenn überhaupt) mit einem zeitigen Erscheinen definitiv nicht rechnen.

Und nötig ist es im Grunde genommen auch nicht, da die chinesische Version ja auch multlanguage ist (mit morelocal) und GoogleApps nachinstalliert werden können. Alles andere kann man auch manuell machen (--> cust.img editieren etc...)! Also alles halb so wild wenn man bereit ist selbst Hand anzulegen.

Naja,bis auf den Umstand das kein Downgrade mehr möglich ist, aber das ist ja ne andere Geschichte. Und wenn dies wirklich Absicht gewesen sein sollte (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, so eine Politik ist eigentlich undenkbar), dann wäre dies bei einem deutschen Release sicher auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
ja,auf jeden fall.
aber WANN ist hier die frage :D

Was machst dich da so sicher morpheus :) ! Es gab ja durchaus schon einige China-Releases, die nicht 1:1 hier releast wurden. Also 100% sicher sein würde ich mir da nie :smile:

morpheus620 schrieb:
top :)
dann viel spass beim testen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

hier gibt es eine MOD.
handy an pc anschließen ( debugging muss aktiviert sein )
eventuell neustarten falls es nicht erkannt wird.
CWM-MOD-B932.zip entpacken.
start.bat ausführen und warten bis das honor erkannt wird.
anschließend die 5 drücken.jetzt wurden die google apps installiert.
start.bat schließen und erneut starten.warten bis das honor erkannt wurde und die nummer 9 drücken für root.
fertig.

CWM-MOD-B932.zip

so, jetzt auch noch mal für mich........:huh:

als erstes "alles sichern"

dann mit China B932SP01 updaten

mit morelocal2 auf deutsch umstellen

als nächstes start.bat ausführen und dann die 5 drücken

erneut start.bat ausführen und dann die 9 drücken

mit "alles sichern " die Einstellungen und dann die Apps zurückspielen

Ergebnis sollte dann ICS 932SP01 in Deutsch mit Google apps und root sein !! :thumbsup:
ist das so richtig oder habe ich was falsch verstanden ?? bzw vergessen ??

Grüße Schumi III

• Danke
Reaktionen: tom0876 und m3rt1nh0
na doch.es wurde ja viel optimiert bei dieser und läuft doch wesentlich besser als die ICS versionen davor.

und schumi,bis jetzt alles richtig :)
vorher aber noch das honor an den pc anschließen ;) :D

ich push nochmal die frage zwecks miui vs 932?!

wird bestimmt kommen aber die woche sicherlich nicht.

@cosmos321
Mhm kann ich mal machen. mal schauen, sonst muss ich entweder warten oder doch rooten.

Btw ich hab nen ersten Fehler gefunden. Der Wecker stürzt nach kürzer Zeit ab. Zumindest verschwindet das Symbol aus der Benachrichtigungsleiste und die Anzeige aus dem Lockscreen. Kann das noch jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Der Wecker geht aber, nur verschwindet die Information dazu oO

morpheus620 schrieb:
wird bestimmt kommen aber die woche sicherlich nicht.

ne ich meine, wie das mit der installierei ist - brauch man dann doch CWM dafür oder haut man dann die miui version auf basis der 932 auf die 919 drauf?

na wie gehabt.die B919 und darauf MIUI flashen per cwm.

die vorteile von b932 sind in dem fall futsch oder läuft das gut weil ja der system ordner komplett getauscht wird?

Warum futsch. Ist doch mit der aktuellen miui nicht anders.
Diese basiert auf der b923.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Hallo Leute!
Ich hab mir die B932 von der chinesischen Site installiert und alles läuft gut. Die Sprache war bei mir automatisch auf Deutsch.
Mein Problem ist nur: Nach der Anleitung von morpheus620 kann ich die GoogleApps nicht installieren.
Ganz kurz (oder auch nicht) für Dummies:
1) Diesen USB-Treiber installiert. (Anhang der Anleitung) https://www.android-hilfe.de/forum/...honor.586/huawei-honor-rooten-cwm.224142.html
2) CWM-MOD-932 auf PC entpacken
3) USB-Debugging aktiviert
4) Handy am PC anschließen
5) Start.bat (Es erscheint eine Art Liste, wo ich nichts lesen kann)
6) Drücke 5
7) Das Programm schreibt irgendwas, das ich nicht lesen kann.
8) Schließe Start.bat und starte es wieder.
9) Öffne es wieder und drücke 9. Gleiches Ergebnis wie nach Schritt 7.
Ergebnis: alles genauso wie am Anfang, keine Google Apps vorhanden.

Noch eine kurze Frage zum Schluss: Mein Google-Konto kann ich nachdem das mit CWM funktioniert hat aber schon wieder einrichten, oder?

LG
mertinho

Hallo,

ich bin unter Ubuntu so vorgegangen:

1.) Rooten (Windows->Update)
2.) ES Dateiexplorer (Anhang) installieren (Einstellungen -> Rootexplorer)
3.) Den Google Play Store (Anhang) in Favoriten/Telefon/system/app kopieren
4.) Die ganzen APKs fürs Googlekonto (Login, Kontaktesync, Kalendersync,... gibt es in der Dropbox von cosmos321, vielen Dank dafür.
5.) Honour neu Starten

Das Honour läuft bei mir jetzt ganz prima mit dem Holo Laucher HD.

V.G. Xtas

Anhänge

• ES Dateiexplorer.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 138
  • Google Play Store.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3rt1nh0
Danke für den Tipp! Ich werde es mal probieren ;)

Über Nacht hat es bei mir mehr Akkuleistung gezogen, knappe 4 %. Vorher waren es je nach dem 0-max 2%. Kann das auch jemand bestätigen?

kleines Update von mir: Rooten hat funktioniert. Ich konnte Playstore installieren und habe von der Dateisammlung "ICS B924SP01.zip" von morpheus die Google Apps über den ES-Explorer in den System/App-Order kopiert, die mMn etwas mit dem Google Konto zu tun hatten. (GoogleLoginService, GoogleContactsSyncAdapter...) --> Danke für die Anleitungen!! ;)

Zur Anleitung von XTas eine Ergänzung: Man muss ES-Explorer auch Schreibrechte geben, also einen Haken bei "Dateisystem einbinden" setzen.

Und eine Frage hätte ich auch noch: Wie gehe ich jetzt mit dem App-Paket von morpheus am besten weiter vor? Einige dieser Apps habe ich ja schon vorinstalliert. Verschiebe ich einfach alle System Apps über den ES-Explorer in Telefon/System/App, alle dataapps in Telefon/Data/dataapp, alle cust-apps in Telefon/cust/normal/westeurope? Soll ich die anderen Dateien in den jeweiligen Ordnern überschreiben? Und wie zum Teufel werde ich die ganzen China-Apps los, von denen ich null Ahnung habe was die machen? XD

was für ein paket meinst du ?

und wenn du schon root hast und der playstore funktioniert brauchst du dieses nicht mehr.