[Rom] ICS B923 / B924 / B926

Vielleicht es wird interessant . Ich habe B924SP01OTA, und fast nie habe ich die probleme mit restart von launcher(ich sage mehr ich benutze nur HwLauncher5). Um einbisschen mehr freie memory zu haben, habe ich in build.prop folgendes
Code:
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=64m
Die erste 2 waren by defaul mit zeichen#kommentiert, ich habe es frei gemacht... Ich habe immer ca. 120-130Mb frei. Man kann noch ganze menge von init.d scripts benutzen, aber ich denke da wiissen es alle. Und noch dazu man braucht cust.img redigieren, um von dort ,alles was nicht notig ist, rausnehmen.(z.b nur zwei weissen sprachen erreichtbar lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe gute nachrichten. Es giebt die moglichkeit auf 92x custom roms zu flashen....ich habe es noch nicht gepruft, am montag werde ich mehr schreiben(im moment schreibe von handy,bin nicht zu hause)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321, det-happy und morpheus620
papsi schrieb:
Vielleicht es wird interessant . Ich habe B924SP01OTA, und fast nie habe ich die probleme mit restart von launcher(ich sage mehr ich benutze nur HwLauncher5). Um einbisschen mehr freie memory zu haben, habe ich in build.prop folgendes
Code:
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=64m
Die erste 2 waren by defaul mit zeichen#kommentiert, ich habe es frei gemacht... Ich habe immer ca. 120-130Mb frei. Man kann noch ganze menge von init.d scripts benutzen, aber ich denke da wiissen es alle. Und noch dazu man braucht cust.img redigieren, um von dort ,alles was nicht notig ist, rausnehmen.(z.b nur zwei weissen sprachen erreichtbar lassen)

Ich habe mit den Einträgen mal ein wenig rumgespielt, und bin am Ende wieder bei den Original-Einstellungen gelandet, da mir bei einer Einstellung von dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m (oder weniger), Apps zu oft zwangsweise geschlossen wurden, weil die Android Garbage Collection zugeschlagen hatte.

Hier übrigens ein ganz interssanter Link zur Funktionsweise der Android-Speicherverwaltung. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass 512MB RAM zu knapp für ICS sind, zumal Huawei bei der Version für das Honor anders als HTC oder Samsung keine Speicherfresser wie Sense oder Touchwiz dazugepackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papsi
Und ich sage es auch noch einmal.
3 Leute in meiner Familie haben das arc s mit ics und auf allen 3 Geräten läuft es gut und ohne abstürze. Und das arc s hat auch nur 512mb.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Das Honor läuft auch gut und ohne Abstürze. Nur wird der RAM ein weng knapp, wenn du anfängst Apps zu installieren, die im Hintergrund laufen. Z.b. Whatsapp, oder auch Widgets Die Speicherknappheit merkst du daran, dass Dienste sehr häufig den Status "Neustart wird durchgeführt" stehen, weil sie zuvor aus dem Speicher gekickt wurden. Das ist z.B. bei einer App wie "3G Watchdog" nicht so günstig. Was auch häufiger passiert, ist das eine App wie Navigon beim Starten sofort wieder beendet wird, weil Android den Speicher aufräumt - nachdem Navigon Speicher angefordert hat - und dann mal eben Navigon selbst rauswirft...

Ich kenne das arc s nicht, bin mir aber relativ sicher, dass es sich in der Hinsicht nicht viel anders verhält, auch die Sony-Programmierer können nicht zaubern. Es kommt halt wie immer auf die Nutzung an. Aber ich will hier keinen Flame für oder wider Honor oder arc s lostreten... Es sind bestimmt beides gute Phones.
 
ddooocchhh es verhält sich anders.
was meine freundin alles da drauf hat.
facebook läuft,whatsapp,dann spielt sie ständig.
und es läuft alles wesentlich besser wie auf dem honor.
da muss ich ja sony mal loben.
und klaro sind es beide gute handys.
ich würde jeder zeit wieder das honor dem arc s vorziehen.
aber ICS läuft einfach besser auf dem arc s und das mit der gleichen hardware.
deswegen verstehe ich nicht warum es huawei nicht schafft.
 
Mit ICS und Honour konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Und wenn das Sony mit ICS besser funktioniert, warum dann nicht kaufen?
 
ich würde es nicht kaufen da in mein augen das material vom honor wertiger ist und sich besser in der hand anfühlt.
dazu noch der größere akku.
und es ist teurer :D
 
Kurz noch mein OT dazu...
Du hast diverse Argumente angeführt.
Für mich zählt aber ein anderer Punkt als der Wichtigste:
Die problemlose Funktion im Alltagsgebrauch vom Gebrauchsgegenstand Smartphone.

Deshalb der richtige Schritt zum P1.
Wann kommt nur endlich Jelly Bean fürs P1?

Gruß,
Arcelor
 
ja,oder gleich das P1 :D :D

nee,aber mal im ernst und auch der letzte punkt von mir dazu:
für das geld was wann für das honor bezahlt bekommt man im moment nichts besseres.
und das ist fakt ^^
ich war auch sehr zufrieden mit dem honor.schon alleine deswegen weil man es einfach rooten und custom roms drauf bekommen hat :)
 
papsi schrieb:
Ich habe gute nachrichten. Es giebt die moglichkeit auf 92x custom roms zu flashen....ich habe es noch nicht gepruft, am montag werde ich mehr schreiben(im moment schreibe von handy,bin nicht zu hause)
Ja, ich habe es versprochen...Sonst alles ist schon bereit, aber es giebt ein kleines problem. Der autor hat alles in russische sprache gemacht, ich denke es wird nicht klar fur meisten hier....Desswegen bin ich gerade bei der ubersetzung in englisch....Wenn fertig werde, dann sofort....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und cosmos321
Ich werde es dann gerne auch für die anderen hier in deutsch übersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und morpheus620
@papsi:

Vielleicht hättest du auch noch Lust einen extra-Thread zu starten, in welchem du uns bzgl. der "modifizierten B924SP01 (im JellyBean 4.1-Look)" ein wenig aufklärst? --> LINK auf 4PDA !

Sieht sehr interessant aus. Und wenn ich es richtig interpretiert habe, dann basiert die Möglichkeit CustomRoms auf 92x-Basis zu flashen auf der Methode von "DELme" (--> LINK auf 4PDA) mithilfe CWM-ADB Zugriffs?

EDIT: Funktioniert denn BeastAudio in der MOD924SP01 systemübergreifend in allen Musik-Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:
@papsi:

Vielleicht hättest du auch noch Lust einen extra-Thread zu starten, in welchem du uns bzgl. der "modifizierten B924SP01 (im JellyBean 4.1-Look)" ein wenig aufklärst? --> LINK auf 4PDA !

Sieht sehr interessant aus. Und wenn ich es richtig interpretiert habe, dann basiert die Möglichkeit CustomRoms auf 92x-Basis zu flashen auf der Methode von "DELme" (--> LINK auf 4PDA) mithilfe CWM-ADB Zugriffs?

EDIT: Funktioniert denn BeastAudio in der MOD924SP01 systemübergreifend in allen Musik-Apps?
Ja, es ist genau die methode von DELme. Das liegt auf grunde ADB und memdroid, man kann sagen , es ist eifach ein script, der durch ADB wirkt. Man kann es schon benutzen, ich wollte nur ubersetzen die phrasen, die in terminal bei dem prozess kommen...Leider im moment(ploztlich) habe nicht genug freie zeit.
Uber BeatsAudio kann so sagen, es ist interresant und einige sagen es funkzioniert. Aber dort giebt es modifiezierte framework(jar oder apk) . Und auf 92x bringt es manchmal grosse problemen-kommt ein fehler phone.apk, dann ist unmoglich zu unrufen. Das problem zu losen, braucht man wieder stock framework zuruckkehren....Ich benutze einfach Music2 und MusicFX und in build.prop
Code:
lpa.use-stagefright=true
lpa.decode=true
Und mediacenter.apk habe ich geloscht...So ist auch laut genug...Und nicht alle musicplayers unterstutzen audiobeats
Einen extra-threard zu starten.....moglich. Aber dann werde ich weniger zeit zu schlaffen haben...:))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt MoKee und CM7 RC1 ausprobiert habe, muss ich wieder auf eine ICS-Version zurückkehren, da die beiden Versionen immer wieder neu starteten.
Vor diesen Versuchen hatte ich die B924 DE Kernel 59 drauf und mit Cust_App installiert. Es war dann halt nichts Honor-Spezielles drauf. Hat auch im Großen und Ganzen gut funktioniert.
Was mich aber ein wenig störte:
Zuerst sei erwähnt, ich verwende einen Netzbetreiber (Bob, Austria), welcher im Netz von A1 roamt (MVNO). Bei der ICS-Version wird dann nur das R angezeigt für Roaming und nicht mehr H, 3G oder E.

Kenn dieses Problem jemand?

Schade das CM7 Probleme machte.
Ich versuche jetzt noch mal die B870 + LG Camera, denn die unscharfen Fotos unter B870 halten mich von der B870 ab.

Danke
Gruß
hababu
 
papsi schrieb:
Ich benutze einfach Music2 und MusicFX und in build.prop
Code:
lpa.use-stagefright=true
lpa.decode=true

Diese Werte sind ja bereits standardmäßig eingestellt (in dem MOD)!

papsi schrieb:
Einen extra-threard zu starten.....moglich. Aber dann werde ich weniger zeit zu schlaffen haben...:))))))))

Das kann gut sein, du wärst halt eben ein sehr guter Ansprechpartner :thumbsup:

Ich habe eben mal probiert den kyrillischen Schriftsatz auf meinem Laptop zu installieren um "das Russische" aus der "s.bat" zu übersetzen (zumindest mal rudimentär für mich zum Verständnis welche Schritte zu befolgen sind). Jedoch wird mir trotzdem meist nur ein Durcheinander aus Zeichen/Buchstaben/etc.... geliefert und nichts nützliches was ich ich einen Translator eingeben könnte.

Also freue ich mich auf deine Übersetzung ins Englische!!
 
cosmos321 schrieb:
Diese Werte sind ja bereits standardmäßig eingestellt (in dem MOD)!



Das kann gut sein, du wärst halt eben ein sehr guter Ansprechpartner :thumbsup:

Ich habe eben mal probiert den kyrillischen Schriftsatz auf meinem Laptop zu installieren um "das Russische" aus der "s.bat" zu übersetzen (zumindest mal rudimentär für mich zum Verständnis welche Schritte zu befolgen sind). Jedoch wird mir trotzdem meist nur ein Durcheinander aus Zeichen/Buchstaben/etc.... geliefert und nichts nützliches was ich ich einen Translator eingeben könnte.

Also freue ich mich auf deine Übersetzung ins Englische!!

So alles ist schon ubersetzt und bereit. Am morgen fruh werde ich alles hochladen und erklarung schreiben. Bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: eMd, morpheus620 und cosmos321
@papsi: Hättest du Lust schonmal vorab die übersetzte "s.bat" hier anzuhängen? Würde es sehr gerne mal testen und komme dank eurer Einträge im 4PDA-Forum hoffentlich auch ohne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung klar!
 
Sch.....e.:) ich bin alte sack, laptop habe ich nicht nach hause genommen. Sorry,habe nur handy mit.
 
Ah schade, na dann muss ich mich wohl noch gedulden!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.667
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.913
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.125
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten