[Rom] B927 mit 62er-Kernel

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mich in der freien Zeit nach Weihnachten auch mal drum kümmern mein Honor auf die neue französische Version zu updaten. Nur damit ich alles richtig verstanden habe, wie ich am besten vorgehe:

1.) b926 von fr. Huawei-Seite runterladen
2.) Backup mit der "Alles sichern" App durchführen (Habe sowohl "Systemdaten, Sicherung" als auch "Anwendungen" gesichert)
3.) Huawei Backup ordner von der SD-Karte sichern (auf Laptop)
4.) Die ROM auf die SD-Karte ziehen (in Ordner dl)
5.) Backup abwarten
6.) Backup Ordner zurück kopieren und Wiederherstellung durchführen

Sollte so alles wieder funktionieren und keine Einstellungen / Spielstände etc verloren gehen?
Kann ich den Backup Ordner einfach so kopieren? Wird die SD-Karte beim Update formatiert?

markus2107 schrieb:
1.) b926 von fr. Huawei-Seite runterladen
2.) Backup mit der "Alles sichern" App durchführen (Habe sowohl "Systemdaten, Sicherung" als auch "Anwendungen" gesichert)
3.) Huawei Backup ordner von der SD-Karte sichern (auf Laptop)
4.) Die ROM auf die SD-Karte ziehen (in Ordner dl)
5.) Backup abwarten
6.) Backup Ordner zurück kopieren und Wiederherstellung durchführen

Zu 1. Ja
Zu 2. Ja
Zu 3. kann man machen, muß aber nicht weil, SD-Karte bei einer Installation nicht formatiert wird
Zu 4. Rom in Ordner dload auf SD-Karte
Zu 5. Rom Installieren
Zu 6. Erst Onlineaktuallisierung auf B927 machen und Installieren sonst bleibst Du ja bei der B926 (Wlan verbindung erforderlich)
und 7. Backup über das App ''Alles Sichern'' wiederherstellen. Fertig!!:thumbsup:

markus2107 schrieb:
Sollte so alles wieder funktionieren und keine Einstellungen / Spielstände etc verloren gehen?

Einstellungen sollten wieder wie vorher sein, spielstände kann ich nicht sagen weil ich keine Spiele draufhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Vielleicht weiß ja sonst noch wer wie das mit den Spielständen ist. Schlechte Erfahrungen mit der franz. ROM hat aber sonst keiner hemacht, oder. Ich erhoffe mir vom Update ne bessere / gleichbleibende Akkuleistung und ein schnelleres Android.

Ich habe ne schlechtere Akkulaufzeit und konnte keine Änderung spüren bei der Performance!

Bin aber sheinbar der einzigste! Bin nur zu faul, sonst wär ich wieder zurück auf die 924.

Hey, danke für die Antwort, das es bei die nicht so toll läuft hab ich schon gelesen.
Sonst konnte ich im Thread keine negative Aussage zum Update lesen. Wie siehts bei dir denn mit Appeinstellungen und Spielständen aus, könntest du die übertragen, mit der App alles sichern? Danke für die Antwort und allen frohe Weihnachten!

Alles sichern hat bei mir alles gespeichert außer meine Apps in Ordnern auf den verschiedenen Homescreens. Soweit ich mich erinnere...

Meinst du damit das nur die shortcuts auf den homescreens nicht gesichert wurden? Das wäre ja nicht wirklich schlimm.

ja genau das :cool2:

So, morgen steht bei mir das Update auf b926/b927 an. Hab nur ein bisschen Bammel, dass die Akkulaufzeit leiden könnte. Bei mir hält das Honor bei moderater Nutzung 2,5-3 Tage durch. Hoffe daher dass sich die Laufzeit durch das Update nicht verschlechtert...

Wünscht mir Glück!

markus2107 schrieb:
Wünscht mir Glück!

--> Viel Glück!

Vielleicht berichtest du in ein paar Tagen von deinen persönlichen Erfahrungen? (Bin immer noch auf B924 ...)

Doch wird es. 3 tage akku kannst du vergessen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Wäre mir neu, dass B927 mehr am Akku saugt als andere ICS-Versionen, oder?
Kommt also darauf an, womit man vergleicht.

Werd ich machen! Komm aber vermutlich erst heut Abend dazu, daher keine Neuigkeiten vor Morgen ;).

Die bisherigen Erfahrungen reichen ja von "ähnliche Laufzeit wie unter GB" bis hin zu "nur noch 1,5 Tage".

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

@ Rottendreams: Also doch besser kein Update?? Wie sieht dein Nutzungsverhalten denn aus? Und wie hat sich bei dir die Laufzeit verglichen zur b924 verändert?

PS: Lese gerade dass es mittlerweile doch einen Downgrade Patch für die b927 frz gibt, welcher anscheinend keine Probleme macht.
Außerdem habe ich gerade noch von der b937 latin erfahren. Bezüglich dieser konnte ich auch keine Negativerfahrung zur Laufzeit finden.
Allerdings, so wie ich das verstanden habe würde ich vom momentanen 60er Kernel auf den (glaub) 57er downgraden... ob sich das lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
@papa: Nutzt du momentan die b927? Wie siehts bei dir mit dem Akku aus?

markus2107 schrieb:
Nutzt du momentan die b927?

Nein, bin zufriedener B924-Nutzer. (Bin wohl eher wenig anspruchsvoll.)
Und daher auch nur wenig motiviert, auf die B927 zu wechseln. (Obwohl es natürlich ein wenig "juckt" ...)

markus2107 schrieb:
@papa: Nutzt du momentan die b927? Wie siehts bei dir mit dem Akku aus?

Bei mir hält das Akku ca.3 Tage mit Wlan, SMS, Telefonieren, WhatsApp, Spielen und und. Würde sagen normale Nutzung. Habe die B927 drauf. Dagegen kannst du die B924 vergessen. Aber das ist ja bekantlich Ansichtssache.

Hab eben die b926 FR draufgezogen, jetzt bin ich am b927 runterladen (OTA).
Bald gibts von mir auch nochmal nen Erfahrungsbericht, v.A. für diejenigen die noch am Überlegen
sind umzusteigen.

Naja das Update von der B924DE auf B926 und schlussendlich zur B927 läuft deutlich besser ab, als bei der B929. Vorhang etc. ist danach alles noch da, nicht wie bei der RUS. Daher würde ich diesen Weg wohl jetzt eher vorziehen. Update geht auch via zip File und muss nicht zwingend über OTA laufen. Habs eben mal ausgetestet und werd die wohl nun länger verwenden. Dürfte sich zur B929 wenig nehmen.

Kann ich auch nur bestätigen, das Update klappt ohne jegliche Probleme. Läuft wunderbar durch. Hatte auch keine Probleme mit dem OTA Update zur b927. Toolbox / Vorhang / News & Wetter App, alles vorhanden! Das Backup mit "Alles sichern" hat sogar alle Spielstände und auch die Download-Playlists von Spotify übertragen! Echt genial.

Wollte eigentlich noch etwas ausführlicher werden in richtung Touchscreen, Performance und Akkulaufzeit. Kommt aber dann erst wenn ich ein paar Tage damit rumgespielt hab. Nur so viel: Ein gewisser Performance-Schub ist definitiv vorhanden.

PS: Nen guten Rutsch an alle!

ich wollte wohl auch mal den Schritt zur 927 wagen oder meint ihr es kommt dür Deutschland noch ein Update ???

Ich hatte mal die App alles sichern gestern getestet... Bei den allgemeinen Sicherungen wie zb Kontakte etc kam dann die Meldung Speicherplatz zu gering ... Ich habe eine SD Karte mit über 2 GB frei drin aber irgendwie schien mir die Sicherung im internen Speicher zu erfolgen... Einstellen kann man die SD Karte aber nicht ... oder doch ???

Hat man eigentlich wieder bei der 927 etwas mehr freien Speicher ... ?