[Rom] B927 mit 62er-Kernel

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkW schrieb:
Die Costum.bin stand noch auf cn => hab ich auf westeurope geändert.
Dann die Vendor/update.app aus der B924 DE geflasht.

papa-nundo schrieb:
Danke für den Bericht!

Kannst Du das einem Anfänger genauer erklären? Was genau hast Du gemacht?

Und ... ist das notwendige Voraussetzung um die vendor/update.app nachzuflashen?

Na irgendwie hat sich MarkW da komisch ausgedrückt, denn die UPDATE.APP aus dem VENDOR-Ordner (in diesem Fall jene der B924) sorgt eben dafür DASS die custom.bin auf "normal/westeurope" eingestellt wird. DAMIT kann dann auch eine entsprechende cust.img aktiviert werden.

Grund dafür ist, dass nach Installation der B932 (wenn man die UPDATE_CUST.APP mitinstalliert) die custom.bin auf "..../cn/" gestellt wird. Dadurch wird dann der Inhalt aus der "chinesischen" cust.img (inkl. der Toolbox etc.) aktiviert.

Wenn man nun wieder eine "europäische" Version flasht OHNE eine UPDATE_CUST.APP / vendor(update.app) dann wird eben der Inhalt aus der "europäischen" cust.img (welche auf /normale/westeurope/ eingestellt ist) NICHT aktiviert. Damit fehlt dann eben auch die Toolbox. etc....

Um das wieder geradezurücken kann man eine beliebige "update.app" aus einem vendor-Ordner (einer europäischen Version) installieren, der die custom.bin wieder auf "normal/westeurope" einstellt. Damit wird dann auch der Inhalt der cust.img wieder aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
papa-nundo schrieb:
Danke für den Bericht!

Kannst Du das einem Anfänger genauer erklären? Was genau hast Du gemacht?

Und ... ist das notwendige Voraussetzung um die vendor/update.app nachzuflashen?

Hallo Papa :),

ich kann Dir keine fundierte Antwort geben da ich kein Android-Experte bin sondern aus Gefühl gehandelt habe...

Als ich auf die B927 gewechselt habe fehlte wie gesagt die Toolbox. Aus dem was in dem B932 Thread steht hab ich mir die Custum.bin angeschaut (Handy vorher gerootet und ES Explorer installiert) und dann die Custom.bin geändert.
Dann Neustart => verschiedenes wurde neu formatiert und ich musste den Akku raus/rein machen für Neustart.
Toolbox? Noch nicht...
Jetzt die Vendor/update.app in dlaod über die SD-Karten Aktualisierung angestoßen.
Als das abgeschlossen war hatte ich die Toolbox.

Wie gesagt hab rein aus "Gefühl" gemacht :razz:

Grüße
Markus

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
MarkW schrieb:
Hallo Papa :),

ich kann Dir keine fundierte Antwort geben da ich kein Android-Experte bin sondern aus Gefühl gehandelt habe...

Als ich auf die B927 gewechselt habe fehlte wie gesagt die Toolbox. Aus dem was in dem B932 Thread steht hab ich mir die Custum.bin angeschaut (Handy vorher gerootet und ES Explorer installiert) und dann die Custom.bin geändert.
Dann Neustart => verschiedenes wurde neu formatiert und ich musste den Akku raus/rein machen für Neustart.
Toolbox? Noch nicht...

Das hat nichts bewirkt, da die custom.bin bei Neustart wieder auf "China" eingestellt wird. Die custom.bin zu bearbeiten bringt daher nichts.

MarkW schrieb:
Jetzt die Vendor/update.app in dlaod über die SD-Karten Aktualisierung angestoßen.
Als das abgeschlossen war hatte ich die Toolbox.

GENAU das hat die Änderung bewirkt. :), siehe meinen Beitrag oben!

• Danke
Reaktionen: android_paul, papa-nundo und MarkW
cosmos321 schrieb:
Grund dafür ist, dass nach Installation der B932 (wenn man die UPDATE_CUST.APP mitinstalliert) die custom.bin auf "..../cn/" gestellt wird. Dadurch wird dann der Inhalt aus der "chinesischen" cust.img (inkl. der Toolbox etc.) aktiviert.

Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn ich von der deutschen B924 auf die französische B926/927 gehe, bleibe ich ja "in Westeuropa" und muss kein Update aus dem Vendor-Ordner nachschieben. Richtig?

cosmos321 schrieb:
Das hat nichts bewirkt, da die custom.bin bei Neustart wieder auf "China" eingestellt wird. Die custom.bin zu bearbeiten bringt daher nichts.

GENAU das hat die Änderung bewirkt. :), siehe meinen Beitrag oben!

Jetzt weiß ich auch das :).

Ich hab halt probiert...aber bei nächsten Mal weiß ich das ich mir das sparen kann

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

papa-nundo schrieb:
Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn ich von der deutschen B924 auf die französische B926/927 gehe, bleibe ich ja "in Westeuropa" und muss kein Update aus dem Vendor-Ordner nachschieben. Richtig?

Ich vermute ja und hoffe das cosmos das bestätigt ;-).

Grüße

Die vendor/UPDATE.APP aus der B924DE bitte unmittelbar nach dem Update auf B927 installieren, denn es werden /cache, /data und /HWUserdata formatiert!

Thomas.

Komisch, Ich konnte nachdem ich die B927 drauf hatte, nichts mehr installieren.
Kann man, wenn man das Vendor/update installiert hat vielleicht wieder zurück auf andere Rom`s flachen?

Nein kann man nicht. Nur die b929 Malaysia. Von da kommste aber auch nicht mehr wech.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Die UPDATE.APP aus dem B924DE/vendor lässt sich installieren, wenn man B927 installiert hat. Es wird halt wie beschrieben /cache, /data und /HWUserdata formatiert und man verliert alle Daten, die man danach mit "Alles sichern" wiederherstellen muss.

Schade eigentlich, ich hoffe es kommt bald ein Patch von Huawei.

Guten Abend,

was finde ich hier für spannende Informationen. Ich will mein HH auch etwas auf die Sprünge helfen: zur Zeit habe den deutschen Standard (ICS 924SP01) auf dem System und möchte nun gerne (wenn's gut ist, ruhig ohne downgrade-Option) das französiche ICS B926/927 mit dem 62er Kernel installieren.
LEIDER schlägt der Download hier:

MouZ124 schrieb:
... Dabei bin ich erst auf die Französische Huaweiseite und hab mir von dort die B926 geladen.

dauernd fehl.
Ich habe nun noch ein 926er-Image bei cosmos321 in der Dropbox gefunden und erfolgreich herunter geladen.
Dieses ist aber OTA gekennzeichnet.

Handelt es sich dabei um das selbe File, was bei MouZ124 im Downloadlink der französischen Huawei-Webseite stehen soll?

EDIT: Habe das Update aus cosmos321 Archiv installiert - läuft prima durch und sieht absolut toll aus! :) Die Darstellung auf dem Display erscheint mir viel klarer und detailreicher. Danke! (btw.: wie bedanke ich mich für einen Beitrag?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nun im Menü auf dem Punkt, "Über das Telefon" gehst, findest Du dort "Online-Aktualisierung". Dort sollte dir dann die B927 angeboten werden.

Hallo Unioner,

genau so habe ich es gemacht. Dank, hat reibungslos funktioniert.
:thumbup:

Hallo,
das mit dem "für den Beitrag Bedanken" habe ich auch gesucht ;) bis ich im Forum gelesen habe, dass man mindestens 10 Beiträge geschrieben haben muss ^^ soweit zum danken
komisch dass bei dir dass mit dem update nicht von der Fr. Homepage geklappt hat, bei mir gieng es ohne Probleme, scheint als sei doch jedes Handy ein bisschen anders ;)

• Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo MouZ,

sicher hätte das französiche Image auch von der H.fr-Homepage funktioniert - aber der Download wurde stets nach wenigen MB abgebrochen.
Keine Ahnung, was da schief lief.
Jetzt läuft jedenfalls nichts mehr schief - bin sehr zufrieden mit B927!

Grüße von
paul

Hi,
habe nun seit einiger Zeit die B932 China auf meinem Honor drauf.
Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, vor allem in Kombination mit dem Nova Launcher.:thumbsup:

Jetzt haben mich aber die vielen positiven Berichte über die 927 FR neugierig gemacht..............

Hat jemand richtige Vergleichsmöglichkeiten ???

Welche Rom ist "schneller", "Ram sparsamer" und "Akkufreundlicher" ???:mellow:

Ich hoffe auf möglichst viele Aussagen !

schönen Abend noch

Grüße Schumi III

Man muss nicht zu jeder Frage einen Thread eröffnen.
Bitte vorhandene Thresds nutzen.

Schumi III schrieb:
Hi,
habe nun seit einiger Zeit die B932 China auf meinem Honor drauf.
Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, vor allem in Kombination mit dem Nova Launcher.:thumbsup:

Jetzt haben mich aber die vielen positiven Berichte über die 927 FR neugierig gemacht..............

Hat jemand richtige Vergleichsmöglichkeiten ???

Welche Rom ist "schneller", "Ram sparsamer" und "Akkufreundlicher" ???:mellow:

Ich hoffe auf möglichst viele Aussagen !

schönen Abend noch

Grüße Schumi III

das würde mich auch interessieren, da ich gerade überlege von der china 932 auf die fr 927 zu flashen. lohnt sich das?

Einfach probieren! Kommt alles auf das eigene Nutzungsverhalten an. Der 62er Kernel ist meiner Meinung nach zur Zeit der beste.

Die B927 ist eindeutig besser! Ich bin vor ungefähr 4 Wochen von B932 auf B927 gewechselt. Der größte Vorteil liegt im Touchscreen, der viel besser und genauer reagiert als vorher. Meiner Meinung nach hat sich die Akkulaufzeit minimal verbessert. Die Performance hat sich aber hingegen nicht verändert, ist genauso wie bei der B932.
Was ich auch ganz praktisch fand: Alle Google-Apps sind schon integriert und auch die APNs waren schon vorhanden