[ROM] Android 4.0 ICS B919

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus620 schrieb:
da ist der link zur rom: klicke hier

kannst du sagen was da besser ist?wo unterschied ist.
kann man bei dem rom zeitraffer aufnahmen machen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Yo danke.kannst du was zur rom sagen.Was ist deiner Meinung nach besser?

sag mal morph kannst du mandarin? der google übersetzer spuckt so ulkige dinge wie "herrlichkeit des pinsels" etc aus. damit kann man sich doch nicht ernsthaft an die installation einer custom rom trauen?!?

die da angebotenen custom roms sind wahrschenlich alle auf basis der chinesischen rom?

sagt mal wo kann ich denn den Download auf der chinesischen Seite eröffnen

Zuletzt bearbeitet:
hier ist der link zum download:
http://pan.baidu.com/netdisk/singlepublic?fid=188698_4206397937

und am besten ins englische übersetzen lassen.ins deutsche macht er es bisschen komisch :D
und die rom ist auf basis der chninesischen rom.ist aber alles auf deutsch ;)
man muss nur noch die google apps installieren dann passt alles.
und hier die changelog auf englisch was alles geändert wurde:

Optimization:
Increase virtual cache is 48M, 4.0 up and running more smoothly.
(2) enhance the jpg format picture quality, clearer pictures show.
3.GPU rendering.
Reduce dial delay, so that the dial-up more quickly.
(5) by adding the power saving script, and the battery more durable.
6. Touch screen optimization, and more smoothly.
Improve the amount of drawing paper and video playback clarity.
For network optimization, on the 3G network more rapidly.
Incorporate the latest re Manager 2.2, landscaping and finished.
10 to join the uc browser can load flash, replace the Google browser. (Built-in flash browser, uc browser opens to load once, you can see web video, absolutely to force)
11. Replace official 2D desktop to start the apex, drawer transparent (transparency can be adjusted), accounting for transport to keep smaller.
12 reserved G major, the glory of tools, support automated Brush.
13 cust the following integrated software over systerm, app below, can be removed, do not replace the boot, they can continue to streamline.
Think of so many.

eins ist mir gestern aufgefallen: in der normalen kamera app scheint der blitz nicht ordentlich zu synchronisieren...also bild is finster, geblitzt hats aber...mit instagram gehts

Ich mal wieder...

Beim mir schlägt das Update (von einem frisch via CWM restore hergestelltem B870 aus) der internationalen Version (2. rapidshare link im eingangspost) fehl. Chinesische Version direkt von 手册与软件 - 华为终端公司 funktioniert.

Könnte evtl bitte jemand mal den hashwert der internationalen version posten?

Nehme mal den ersten rapidshare link. Der müsste gehen.

nee

File not found - 404
!download.html?tcv=de1336565584

Seit dem ich die internationale ics version drauf habe, habe ich folgendes problem:
Sobald ich kein wlan mehr zur verfügung habe verbindet das handy sich nicht automatich mit der mobilen datenverbindung sondern er bringt immer eine meldung ob man mobile daten aktivieren möchte.
Gibts da abhilfe?

das wird eine sicherheitsfunktion sein.
ist bei den sony handys auch.da fragt er auch ob man wirklich den datenverkehr aktivieren möchte.

Ist halt leider ziemlich nervig jedesmal wenn man außer haus geht die datenverbindung zu aktivieren. Vor allem vergisst man das ja auch gerne mal und ich frag mich die ganze zeit warum ich keine emails bzw whatsapp nachrichten empfangen habe unterwegs...

schweineklopfer schrieb:
Seit dem ich die internationale ics version drauf habe, habe ich folgendes problem:
Sobald ich kein wlan mehr zur verfügung habe verbindet das handy sich nicht automatich mit der mobilen datenverbindung sondern er bringt immer eine meldung ob man mobile daten aktivieren möchte.
Gibts da abhilfe?

Google mal nach der Meldung, da gibt's Abhilfe über eine Änderung in der build.prop

---
* Handy muss gerootet sein.
* Dann z.B. mit Root-Explorer nach /system/ gehen. Mount auf r/w stellen. Die "build.prop" suchen, lang draufdrücken und im Texteditor öffnen.
* Suche nach ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true und ändere es auf false.
(Falls es nicht geht, es kann evtl. sein dass du vorher die Permissions der Datei alle auf Write stellen musst und dann danach wieder zurück auf die ursprünglichen Einstellungen, bin nicht sicher.)
* Raus aus dem Root-Explorer und Handy neu starten.
---

Irgendwo aus dem Forum...

Problem is, ich bin zu doof dazu, habe den Root Browser lite installiert, Rootrechte, alles gut soweit...Datei gefunden aber er speichert sie nicht...setzt sich immer auf true zurück, was mach ich falsch? Ich habe der Datei sämtliche verfügbaren Schreib und Lese Recht gegeben rwxrwxrwx oder so...neugestartet auch schon
---
hmm anscheind setzt er die rechte nicht korrekt, andere Dateiexplorer die aber leider keine Rechtsetzung haben erkennen die datei nur als -r-...was mach ich da? kein Bock 3 Euro für den Rootexplorer auszugeben, den ich nur einma brauch
---
mit ES file explorer scheints zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und schweineklopfer
quidde schrieb:
---
* Handy muss gerootet sein.
* Dann z.B. mit Root-Explorer nach /system/ gehen. Mount auf r/w stellen. Die "build.prop" suchen, lang draufdrücken und im Texteditor öffnen.
* Suche nach ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true und ändere es auf false.
(Falls es nicht geht, es kann evtl. sein dass du vorher die Permissions der Datei alle auf Write stellen musst und dann danach wieder zurück auf die ursprünglichen Einstellungen, bin nicht sicher.)
* Raus aus dem Root-Explorer und Handy neu starten.
---

Irgendwo aus dem Forum...

Problem is, ich bin zu doof dazu, habe den Root Browser lite installiert, Rootrechte, alles gut soweit...Datei gefunden aber er speichert sie nicht...setzt sich immer auf true zurück, was mach ich falsch? Ich habe der Datei sämtliche verfügbaren Schreib und Lese Recht gegeben rwxrwxrwx oder so...neugestartet auch schon
---
hmm anscheind setzt er die rechte nicht korrekt, andere Dateiexplorer die aber leider keine Rechtsetzung haben erkennen die datei nur als -r-...was mach ich da? kein Bock 3 Euro für den Rootexplorer auszugeben, den ich nur einma brauch

Hat geklappt, danke für die schnelle Info

schweineklopfer schrieb:

Das habe ich bei der russischen, internationalen ICS auch. Da kommt immer die Anfrage, ob ich Datenverbindung nutzen möchte. Also ich meine die B913.
Vielleicht ist das bewusst so gewollt kann das sein, oder hat ne APP was verstellt.?

edit: Da habe ich wohl zu schnell geschrieben. Also wenn man Root Rechte braucht und dann den Zinnober mit der Datei machen muss, um's abzuschalten, dann warte ich mit Root und den Feineinstellungen, bis zur offiziellen... Aber Danke an Euch - man lernt viel durch Euer Engagement! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
connector68 schrieb:
Das habe ich bei der russischen, internationalen ICS auch. Da kommt immer die Anfrage, ob ich Datenverbindung nutzen möchte. Also ich meine die B913.
Vielleicht ist das bewusst so gewollt kann das sein, oder hat ne APP was verstellt.?

edit: Da habe ich wohl zu schnell geschrieben. Also wenn man Root Rechte braucht und dann den Zinnober mit der Datei machen muss, um's abzuschalten, dann warte ich mit Root und den Feineinstellungen, bis zur offiziellen... Aber Danke an Euch - man lernt viel durch Euer Engagement! :thumbup:

wenn du eh eine nicht wirklich freigegebene ICS version benutzt, kannste die doch auch rooten und dann mittels ES File Explorer die Datei ändern, die Garantie haste theoretisch eh verloren, der Root ist doch aber entweder durch backup oder durch andere ICS drüber bügeln rückgängig zu machen...kann man nicht viel falsch machen, es sei denn man tippt irgendwo wilde dinge ein...

Ich habe folgendes Problem mit der internationalen Version.
Jedes mal wenn ich die Datenverbindung anmache stürzt das Handy regelmäßig ab und startet automatisch wieder neu. Mit WLan habe ich nicht das Problem.

Kann mir da jemand helfen?

Hi,kann man den customkernel für diese rom benutzen?ich meine den kernel zum hochtakten.
Hat das jemand schon probiert?

EDIT:ich meinte das custom rom welches morpheus vorgestellt hat und nein das customkernel ist nicht kompatibel mit diesen customrom.Habs ausprobiert:)

Zuletzt bearbeitet: