[ROM] Android 4.0 ICS B919

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die b919 war auch nicht so dolle.ganz flüssig war es nicht und etwas träge.hab wieder GB drauf.Akku hält top und das system ist blitzschnell.lasse auch GB drauf.

morpheus620 schrieb:
habe neuigkeiten.naja,wenn man es so nennen kann.
die B919 ist eine Beta version,leider.

Kein Problem, aber: woher hast du deine Info? Eigentlich kannst du doch weder das eine noch das andere wissen, oder?

ich weiß es aus dem XDA forum.
und ich habe auch schon im russischen 4PDA forum gelesen/gehört das es eine beta ist oder sein soll.

Auch bei dieser Version werden wieder einige Apps vorinstalliert die nicht unter /system/app zu finden sind. Diese sind im Verzeichnis /cust/hw/normal/app enthalten, u.a.:

Allbackup.apk
DocumentsToGo.apk
Facebook.apk
HwBeyondTheSkyTheme.apk
HwDawnTheme_small.apk
HwFMRadio.apk
HwSoundRecorder.apk
HwWallpapper.apk
TotemWeather.apk
Twitter.apk

Diese Apps lassen sich nicht selektiv löschen, sondern nur insgesamt. Das hat zur Folge, dass beim nächsten Reboot keine der oben genannten Anwendung im Drawer auftaucht und aus dem System entfernt wird.

ABER

Es ist eine reine Deinstallation, die Apks tauchen im Ordner wieder auf. Läßt sich scheinbar nicht 100% aus dem System entfernen.

Wer die Anwendungen nicht möchte geht wie folgt vor:

Rootexplorer starten -> Mounten R/W -> /cust/hw/normal/app -> app Verzeichnis komplett löschen -> Neustart -> Anwendungen deinstalliert

Hallo!

Ich besitze auch ein Samsung Galaxy S2... Bei der alten Version sind Videoaufnahmen bei lauter Umgebung total zu vergessen, der Ton total übersteuert ist.

Ist das nun bei der Android 4 Version anders? Kann ich nun bei Konzerten endlich brauchbare Videos aufnehmen, wo der Sound okay ist?

Bitte um Hilfe, danke!!!

freakysands schrieb:
Auch bei dieser Version werden wieder einige Apps vorinstalliert die nicht unter /system/app zu finden sind. Diese sind im Verzeichnis /cust/hw/normal/app enthalten, u.a.:

Allbackup.apk
DocumentsToGo.apk
Facebook.apk
HwBeyondTheSkyTheme.apk
HwDawnTheme_small.apk
HwFMRadio.apk
HwSoundRecorder.apk
HwWallpapper.apk
TotemWeather.apk
Twitter.apk

Diese Apps lassen sich nicht selektiv löschen, sondern nur insgesamt. Das hat zur Folge, dass beim nächsten Reboot keine der oben genannten Anwendung im Drawer auftaucht und aus dem System entfernt wird.

ABER

Es ist eine reine Deinstallation, die Apks tauchen im Ordner wieder auf. Läßt sich scheinbar nicht 100% aus dem System entfernen.

Wer die Anwendungen nicht möchte geht wie folgt vor:

Rootexplorer starten -> Mounten R/W -> /cust/hw/normal/app -> app Verzeichnis komplett löschen -> Neustart -> Anwendungen deinstalliert

es gibt ein custom kernel für die B919.damit kann man die apps einzeln löschen aus dem ordner und sie sind komplett verschwunden.

FLuRL schrieb:
Hallo!

Ich besitze auch ein Samsung Galaxy S2... Bei der alten Version sind Videoaufnahmen bei lauter Umgebung total zu vergessen, der Ton total übersteuert ist.

Ist das nun bei der Android 4 Version anders? Kann ich nun bei Konzerten endlich brauchbare Videos aufnehmen, wo der Sound okay ist?

Bitte um Hilfe, danke!!!

entweder eine custom rom drauf mit android 2.3.7 oder noch warten.
oder eben schon die B919 drauf.ist aber eine Beta.

ersten post angepasst.

Interessant, wahrscheinlich wissen wir's erst wenn Huawei-Deutschland endlich ihre Final veröffentlicht!

wenn sie dann irgend wann mal aus dem knick gekommen sind ^^

aber so läuft sie schon recht gut.
gibt auch schon eine CM9 Rom.
aber nur eine halbe.sind nur einige apps.an der rom selbst wurde nichts verändert.

und eine Sense Rom gibt es auch.

morpheus620 schrieb:

Naja, mein Fazit nach 12 Tagen Nutzung ist doch eher ernüchternd. Also WENN es wirklich die chinesiche Final sein soll, dann ist das gegenüber GB aber ein deutlicher Rückschritt. Akkuverbrauch schlechter, Performance schlechter, Camera zwar verbessert aber immer noch deutlich verbesserungswürdig (-> gerade hinsichtlich Bildstabilisation, da ist die App ein Graus) etc.....

morpheus620 schrieb:
aber nur eine halbe.sind nur einige apps.an der rom selbst wurde nichts verändert.

Hast du sie ma selbst getestet? Ist aber wahrscheinlich nur ein Port oder?

morpheus620 schrieb:

Wer braucht Sense :biggrin: (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Also ich muss sagen ich bin mehr als froh das ich wieder auf 2.3.6 zurück bin, jetzt ist das Telefon endlich wieder so wie ich es am Anfang "lieben" gelernt habe. Sollte sich rausstellen das die kommende ICS für Deutschland so läuft wie die B919 werde ich bei Gingerbread bleiben.

Auf welche Version bist du jetzt zurück? (-> B866, B876, B870 aus Backup) ??

cosmos321 schrieb:
Auf welche Version bist du jetzt zurück? (-> B866, B876, B870 aus Backup) ??

Bin jetzt wieder auf B866 ohne Root (das hat bis jetzt noch nicht geklappt mit keiner der Methoden die ich hier oder auf XDA gefunden habe).

Hast du es unter WinXP oder Win7 probiert? Ich wollte eventuell auch wieder auf die B866 zurück bis die "offizielle" ICS draußen ist! Aber ohne Root mach ich das nicht :), dann muss wohl doch entweder mein Backup der B870 herhalten (wenn ich es denn wieder zum Laufen bekomme) oder eben doch die B876, die aber den ganzen China-Crap draufhat, die will ich eigentlich nicht!

es gibt noch diese rom: U8860V100R001C10B858SP02

ist GB mit funktionierendem pink modus und market ist auch drauf.

aber gehört hier jetzt nicht hin das thema ^^

Wo hast du denn die ausgegraben :),ist von der Versionierung her ja die älteste" ! Wo gibt's die zum Download?

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

ich habe noch die B865 gefunden.
beide sind von den russen.daher vermute ich ist auch die B865 mit market und auf deutsch.ob der pinke modus geht weiß ich nicht.
Die B858 ist auf jeden fall in deutsch und mit market.

B858
Narod.ru

B865
Deposit Files

und jetzt wieder back to topic.rest können wir ja in deinem GB thread bequatschen.

cosmos321 schrieb:
Hast du es unter WinXP oder Win7 probiert?

Hab es unter Win7 und auf einem Netbook mit WinXP probiert, kam immer die gleiche Fehlermeldung. Ich bezweifle das man die B866 rooten kann.

morpheus620 schrieb:
wenn sie dann irgend wann mal aus dem knick gekommen sind ^^

? Link

Noch eine frage Könntest du mir vielleicht von XDA oder so Links zu den Topics schiken, finde bei xda irgendwie nicht die richtigen thereads.

Nochmals Vielen Dank an dich.
gruß Alex