[ROM] Android 4.0 ICS B919

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus620 schrieb:
Gibt ein neues ICS.Disese ist nun die finale Version von ICS.
Alle anderen Versionen wurden von der Huawei Seite entfernt.

Eine offizielle Version?
Und dann auch noch im Forum Root / Hacking / Modding ?

comic schrieb:
hallo,
ich habe durch zufall was endeckt, möglich das es schon kekannt ist, mir ist es jedenfalls neu.

ich wollte ins cwm booten und anstatt power und vol up hab ich vol down gedrückt. ihr müsst dabei aber die ganze zeit auf vol down bleiben bis es fertig gebootet hat.
anschliesend seid ihr im " abgesicherten modus ".
es scheint dabei nur die relevanten sachen zu laden, wie bei windows eben.

wie gesagt, mir ist das neu, möglich das es schon bekannt ist.

gruß

Was lädt es denn dann bzw. lädt es nicht? Danke im voraus...
Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Arcelor schrieb:
Eine offizielle Version?
Und dann auch noch im Forum Root / Hacking / Modding ?

Ist es der falsche Bereich??

Wenn wirklich offiziell, gehört es nicht in dieses Unterforum.
Wenn nicht offiziell, gehört die Bezeichnung aus dem Titel weg.

Offiziell ist es. Dann ist es im falschen unterforum.

Aber wo ist denn die offizielle Bekanntmachung von Huawei und die Möglichkeit OTA ?

Bei uns ist sie noch nicht offiziell aber in China.
Und eine Bekanntmachung wird es nicht geben. Beim mediapad haben sie es auch nicht gemacht.

Also hast Du die Kenntnis, das eine offizielle Version in Deutschland für das Honour nicht angekündigt wird.
Deshalb Deine Bezeichnung für "offiziell" und das fälschlicherweise im Unterforum. :flapper: ;) :)

Mal 2 Fragen in die Runde.
Gibt es mit ICS eine Möglichkeit den internen Speicher (HWUserData) als Programmspeicher zu nutzen?
Der liegt hier eigentlich nur nutzlos rum während der Hauptprogrammspeicher ziemlich voll ist.
Hat eigentlich jemand SimCity und kann testen ob es hier mit ICS funktioniert?

Gibt es eine möglichkeit die apps automatisch alphabetisch zu sortieren? alle mit der hand verschieben ist sehr aufwendig und unsortiert sehr schwer die richtige app auf anhieb zu finden

So, nach einer Woche Benutzung bin ich relativ unzufrieden mit der B919

Insgesamt reagiert das Honour langsamer auf viele Dinge (Apps öffnen) als unter GB. Die Wartezeiten beim Rückkehren auf den Homescreen sind da nur ein Aspekt. Das Öffnen der Kontakte, der Kamera, oder irgendeiner anderen App passiert alles langsamer. In manchen Apps muss ich manchmal 3 Sekunden warten bis ich überhaupt was eintippen kann. Während eines Telefonats hatte ich sogar schon einen Reboot. Etwas nervig ist, dass ich oft im Taskmanager lande, obwohl ich einfach nur auf den Homescreen zurückwollte. Bin kurz davor auf GB zurück zu wechseln. Da hat mir das Honour deutlich besser gefallen.

Ich habe die B919 via dload Ordner über ein Stock GB installiert. Kein CWM und damit auch kein Fullwipe oder sonstwas. Habt ihr 'nen Tipp, was ich machen sollte, um meine B919 schneller zu bekommen ?

Danke und Gruss

Ich hab die B919 nun auch schon seit dem 12.05 drauf und kann sagen, dass ich ebenfalls eher unzufrieden bin (nach anfänglicher Freude). Das System wird von Tag zu Tag langsamer, selbe Probleme wie "Raco70" mit trägen Apps, generell trägem Verhalten etc. Also GB lief da wesentlich runder. Und die Akkulaufzeit war unter GB ebenfalls länger.

Ich habe ICS dazwischen auch mal neu installiert, davor auch FULLWIPE etc. alles gemacht, trotzdem wird sie wieder träge. Kann es mir nicht erklären. Hab die gleichen Apps wie unter GB drauf, nichts anders gemacht. Vor allem das Navigieren durch die Menüs ist auch deutlich langsamer als unter GB. RAM-Auslastung ebenfalls höher, wogegen ich absolut nichts habe, wenn es denn Performance bringen würde, tut es aber nicht.

Ich hoffe, dass Huawei-Deutschland an dieser Version nochmals Hand angelegt hat und eine performantere Version als "Offizielle" rausbringt. Falls diese ebenfalls nichts ist, werde ich wieder auf GB zurückgehen (wenn die offizielle 2.3.6 denn endlich mal zum Download angeboten wird, das dauert echt ewig bei denen,ist doch ******) !

Habe volgende Nachricht von Huawei Deutschland bekommen, I glaube am besten wartet man bis das Originale vo Deutschlan raus kommt.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir wissen, dass Sie darauf warten und selbstverständlich liefern wir wie versprochen ICS für das HUAWEI Honour. Grund für die Verzögerung ist die Implementierung von ICS und das gleichzeitige Beibehalten des uneingeschränkten Akkusparmodus. Wir wollen unseren Kunden die optimale Lösung liefern und daran arbeiten wir.Um stets über Neuigkeiten zu HUAWEI-Smartphones informiert zu werden, empfehlen wir unsere Webseite und die Social-Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Google Plus im Auge zu behalten. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir es dort als erstes bekannt geben.Deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Mit besten Grüßen,

Ihr HUAWEI-Support Team

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Wir wissen, dass Sie darauf warten und selbstverständlich liefern wir wie versprochen ICS für das HUAWEI Honour. Grund für die Verzögerung ist die Implementierung von ICS und das gleichzeitige Beibehalten des uneingeschränkten Akkusparmodus. Wir wollen unseren Kunden die optimale Lösung liefern und daran arbeiten wir.Um stets über Neuigkeiten zu HUAWEI-Smartphones informiert zu werden, empfehlen wir unsere Webseite und die Social-Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Google Plus im Auge zu behalten. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir es dort als erstes bekannt geben.Deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Mit besten Grüßen,

Ihr HUAWEI-Support Team

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Mit besten Grüßen,

Ihr HUAWEI-Support Team

Hallo - ich verweise zu der hakeligen Bedienung von der B919 auf meinen letzten Beitrag zur B913. Das hat bei mir wirklich was gebracht. Ich habe keine unkontrollierten Neu - Boots mehr und das System ist viel performater. Allerdings ist bei mir mein Stock GB so lange her, dass ich mich gar nicht so erinnern kann, wie viel besser es gelaufen ist.
Gruß

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3270102

hallo!
also ich bin ebenfalls etwas enttäuscht von der B919.
habs seit 2 tagen drauf (ohne mods), und konnte bis auf die bildqualität der kamera fast nur negatives feststellen.
- zb. reboot während dem surfen,
- schlechte anpassung der helligkeit bzw ständiges wechseln hell/dunkel beim klicken von links im browser...
- verfügbarer arbeitsspeicher immer nur um 40 - 50 MB, laut task killer
(war bei cambodia version 120MB und mehr...)
- zur akkulaufzeit kann ich nicht wirklich was sagen

werd jetzt wieder auf CAMBODIA (B917 ??) umsteigen.
damit war ich wirklich sehr zufrieden.

lg

wie ist das eigentlich grundsätzlich wenn man eine wirklich offizielle 4.0 Version über OTA updated - bleiben alle Einstellungen, Kontakte, Apps usw erhalten oder muss man dann alles neu einrichten ? Oder Datenbackup machen und dann zurückspielen ? Mein Honor ist komplett unmodifiziert, halt nur diverse Apps, Einstellungen und Kontakte angelegt.
Die ersten Meldungen hier klingen ja auch nicht wirklich vielversprechend gleich auf 4.0 upzudaten - auch wenn es noch eine unoffizielle offizielle Version ist :D

Da es mein erster Androide ist hab ich da noch nicht so den vollen Durchblick, also sorry wenn die Frage blöd war.

hey
an deiner stelle würd ich auf die cambodia version umstellen. meiner meinung nach ist ICS um einiges ansprechender als gingerbread von der oberfläche her.
läuft ohne probleme wie gesagt, und das nicht nur bei mir denk ich.

ich hab meine daten mit ALL BACKUP gesichert, und nachher direkt von der sd karte wiederhergestellt. alles was verloren ging sind die kontaktfotos.
sonst alles super.

ich hoffe dir fällt die entscheidung nun leichter ;)

lg

Ich habe eine Custom rom von der b919 drauf und bin zufrieden damit. Keine Hänger oder sonstiges.

morpheus620 schrieb:
Ich habe eine Custom rom von der b919 drauf und bin zufrieden damit. Keine Hänger oder sonstiges.

welche custom rom hast du drauf?

blowfly schrieb:
wie ist das eigentlich grundsätzlich wenn man eine wirklich offizielle 4.0 Version über OTA updated - bleiben alle Einstellungen, Kontakte, Apps usw erhalten oder muss man dann alles neu einrichten ? Oder Datenbackup machen und dann zurückspielen ? Mein Honor ist komplett unmodifiziert, halt nur diverse Apps, Einstellungen und Kontakte angelegt.
Die ersten Meldungen hier klingen ja auch nicht wirklich vielversprechend gleich auf 4.0 upzudaten - auch wenn es noch eine unoffizielle offizielle Version ist :D

Da es mein erster Androide ist hab ich da noch nicht so den vollen Durchblick, also sorry wenn die Frage blöd war.

Wenn bei dir alles zur Zufriedenheit läuft, würde ich dir raten, mal ein Backup deiner Einstellungen und der Apps mit denselben zu machen. Da bringt Huawei ja mit AllBackup auch gleich was mit. Wenn es wirklich ein offizielles ICS von Huawei Deutschland gibt, dann steht's hier sowieso ;)! Wenn du mit deinem GB zufrieden bist, kannst du ja auch dabei bleiben - und damit schon fast wieder Trends setzen... ;):p