cosmos321
Dauer-User
- 475
Recovery + Anleitung -> Stand: 06.05.2012 (Post #58)
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
So, nachdem es einige Unklarheiten gegeben hat, bzw. eine mögliche Korruption der Daten des ursprünglich geposteten Backups nicht ausgeschlossen war, habe ich es nochmals erneut von meiner SD-Karte kopiert, gepackt und hochgeladen. Zudem habe ich eine Anleitung zum genauen Recovery-Vorgang geschrieben.
Bitte nach dem Download auf alle Fälle die Hashwerte überprüfen, damit mögliche Fehler schon im Vorhinein ausgeschlossen werden können.
Unter Windows/MAC eignet sich dieses Tool hervorragend dazu!
Ürsprünglicher Inhalt des Posts im Spoiler:
Hallo zusammen,
da ich heute Zeit hatte mich meinem neuen Honor (Amazon Ersatzlieferung) zu widmen habe ich die Chance wahrgenommen und zuallererst ein CWM-Backup vom noch frischen System angelegt (noch bevor ich das Honor das erste Mal gestartet habe)!
Somit steht euch nun ein sozusagen "jungfräuchliches" Stock-GB 2.3.6 (U8860V100R001DEUC00B870) zur Verfügung.
Lasst euch von dem CWM-Ordnernamen (1980-01-06.15.57.27) nicht beeinflussen, da ich das Honor zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht eingerichtet hatte, stimmte demnach auch das Datum/die Uhrzeit noch nicht !
da ich heute Zeit hatte mich meinem neuen Honor (Amazon Ersatzlieferung) zu widmen habe ich die Chance wahrgenommen und zuallererst ein CWM-Backup vom noch frischen System angelegt (noch bevor ich das Honor das erste Mal gestartet habe)!
Somit steht euch nun ein sozusagen "jungfräuchliches" Stock-GB 2.3.6 (U8860V100R001DEUC00B870) zur Verfügung.
Lasst euch von dem CWM-Ordnernamen (1980-01-06.15.57.27) nicht beeinflussen, da ich das Honor zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht eingerichtet hatte, stimmte demnach auch das Datum/die Uhrzeit noch nicht !
DOWNLOAD AUF DROPBOX
<<KLICK MICH>>
<<KLICK MICH>>
HASH-Werte:
CRC32: 685850E0
MD5: B566B56FCAE8237C7FC09F09B46A19DB
SHA-1: 09A2D3A80EED2DAEA48CDC07776371EBC3D5E18F
WICHTIG, die Anleitung zum Recovern, bitte gründlich lesen:
Vorarbeit:
Stellt bitte sicher, dass auf eurer SD-Karte die Ordnerhierarchie bzgl. CWM wie folgt aussieht:
Falls ihr noch keinen "clockworkmod"-Ordner im ROOT-Verzeichnis eurer SD-Karte habt, dann legt einfach mal schnell ein Backup eures Systems im CWM-Recovery an. Alternativ könnt ihr die Ordnerstruktur auch manuell erstellen. Dazu lediglich im ROOT-Verzeichnis (oberste Ebene der SD-Karte) den "clockworkmod" -Ordner erstellen und darin dann ein Ordner mit der Bezeichnung "backup" (siehe Screen)! Andere Ordner/Dateien werden nicht zwingend benötigt! (Danke an Arcelor für den Hinweis)
1. Schritt:
Falls gewünscht, Backup vom aktuellen System anlegen:
-> |backup and restore| -> backup
Folgendes wird im CWM-Log angezeigt:
2. Schritt:
-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
-> |advanced| -> Wipe Dalvik Cache
-> |mounts and storage| -> format system
3. Schritt:
Wiederherstellen des "jungfräulichen" Backups:
-> |backup and restore| -> |restore| --> Backup auswählen!
4. Schritt:
Nochmals diese Schritte ausführen:
-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
-> |advanced| -> Wipe Dalvik Cache
5. Schritt:
Handy über CWM-Menü ausschalten: -> power off
6. Schritt:
Handy in den "PINK MODUS" versetzen mittels gleichzeitigem Drücken von VOL+ und VOL- und POWER-Taste.
Danach per USB-Kabel an den Rechner anschließen und Treiberinstallation abwarten. Im sich öffnenden Windows-Fenster den "image"-Ordner öffnen und ALLE darin befindlichen Dateien mit jenen aus DIESEM HIER ersetzen (DANK an morpheus620)! -->(alternativer Downloadlink)
Datenträger dann per Windows - "Sicher entfernen" -Methode entfernen.
Hash-Werte für den Download des Image-Ordners:
CRC32: 12FD042E
MD5: 7E94898B8DD25E0927B0C563329654A9
SHA-1: 0192E4972FF68C740AF3A86BC1177279BC0D03D4
7. Schritt:
Handy ausschalten (Akku raus) und neustarten.
FAZIT:
Nach einem Reboot erscheint Stock-GB in vollem Glanz, wie frisch aus dem Werk:
VIELEN DANK AN morpheus620 und camilla für die Mithilfe bei der Fehlersuche!!
Zuletzt bearbeitet: