Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den link :). Ich hab ja die Probleme mit dem image Ordner mitbekommen. Soll/kann ich irgendeine meiner gesichterten recovery.img reinkopieren? Nicht, dass das Handy dann beim Testen dort nicht korrekt funktioniert... (von wegen Garantieanspruch wg. Basteleien am OS verloren)...

Schau mal in meinen Dropboxordner ( http://db.tt/k66AlQ4Q ) da habe ich eine Originalsicherung des B870 Ordners. Den Rest bekommst du hin?

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: camilla
Perfekt! ich danke Dir!

Harakiri-ROM!

Hat bei mir gar nicht geklappt. Hatte schon befürchtet.mein Honour "gebricked" zu haben. Gottseidank konnte ich über Huawei-Bordmittel "dload" das Teil wieder zum Laufen bringen.

Lösung für Leute die auf Spannung aus sind. Besser Finger weg!

Hab mein GT-P1000 schon oft genug mit ClockworkMod geflashed, so was war mir neu.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch keine ROM, sondern ein Backup :) ! Und ne Garantie, dass es geht gibt's ja schonmal garnicht :biggrin: !

Ne wie schon oft hier geschrieben, ist es eben entscheidend, was davor schon alles geflasht wurde. Außerdem SO wie in der Anleitung beschrieben geht es auch, bis jetzt bei jedem, ka was du gemacht hast !

Ich habe schon des öfteren Nandroid-Backups gemacht und wieder restored. Dieses Backup lies sich bei mir nicht einspielen, sondern brachte Fehlermeldungen. Ausgangslage war ICS 913SP01 mit recovery-v8.img für Clockwork.

Die Schritte habe ich bis auf das Backup der alten Version alle durchgeturnt.

Da es bei Huawei kein Odin-Pendant gibt, mit dem man sein Teil wieder auf Stock bekommt, werde ich zukünftig auf das Einspielen von fremden Nandroid-Backups verzichten.

To much risk without fun.

Mittlerweile bin ich auf ICS B919 - Lessons learned.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja da ist das Problem ja entdeckt, du hättest vorher besser noch eine Stock-GB flashen sollen,aber im Endeffekt jetzt ja auch egal. Aber stopp,bin ich jetzt falsch dran oder war nicht die v8 recovery die fehlerhafe? Irgendeine lief eben bei backup and restore nicht korrekt.glaub das war die v8!

Aber jetzt ist ja die ICS per dload da,da ist das jetzt ja auch egal. VG

So nach gut einer Woche mit der B919 wollte ich auch wieder zurück zu Stock 2.3.6 und habe auch alles nach Anleitung hier gemacht nur leider startet nach allen Schritten das Honour nicht mehr und das Huawei Logo bleibt da und mehr passiert nicht. Bin jetzt aktuell wieder auf der B919 weil ich davon ein backup gemacht habe.
Hat jemand tipps, würde gerne wieder auf 2.3.6 wechseln weil die Version wirklich gut gelaufen ist.

Würde mich auch interessieren. Ich habe es ja mit den Backups nicht geschafft. Einzig über die dload-Variante mit der Version von der Huawei-Homepage habe ich GB wieder drauf bekommen, aber das ist nicht mehr rootbar. Ist mir auch nichts...

Bin mit der ICS B919 einigermaßen zufrieden, es wird aber mit der Zeit deutlich langsamer. Da ich mit gelegentlichen Abstürzen leben muss, "refresht" sich die Performance ;-) Die Akkulaufzeit bekommt man mit einem Governor (z. B. No-frills) ganz gut in den Griff.
Martin

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

@schweineklopfer + Martin2:

Am besten ihr beginnt wirklich erstmal mit der B866. Dass sich diese nicht mehr auf die "herkömmliche" Variante rooten lässt stimmt, da kein PINK MODUS mehr verfügbar, bzw. der IMAGE-Ordner nicht mehr angezeigt wird.

ABER: Sie kann dennoch gerootet werden, ich zitiere mal aus dem XDA-FORUM, wo ich einen Eintrag diesbezüglich gefunden habe:

Post aus dem XDA-FORUM schrieb:
I too changed back to GB 2.3.6 today, used the russian guide to root it.
Was painless and easy.It was too many bugs in ICS and they really started to annoy me.

Here's what i did:

Installed GB 2.3.6 B866 from international Huawei site. I was on russian 4.0.3 with CWM. All i did was use dload folder and volume up/down pressed to downgrade.
Getting to the Root Android 2.3.6

A. Download the archive;
2. Create the root of the SD card folder dload;
3. Write it in the file from the dload;
4. Turn off the device (take out battery);
5. Turn the volume buttons with squeezed (decrease and increase in volume);
6. We look forward to. The device will reboot several times.
7. On a PC, set HiSuite;
8. Connect device to PC and wait for the installation of the drivers;
9. Set on a PC SuperOneClick;
10. Run the SOC, click Root.

Getting Root with Unlock Root

1. Download the utility HiSuite;
2. Download Unlock Root;
3. Turn on the phone debug via USB. For Android 2.3.x is Settings -> Applications -> Development;
4. Includes the installation from unknown sources. For Android 2.3.x is Settings -> Applications;
5. Connect your device USB-cable to the computer;
6. Wait until the device driver;
7. Disable the device from the PC;
8. Disable antivirus and firewall on the PC;
9. Start the Unlock Root;
10. Push the button Root.

Google translate, russian to english...
tongue.gif

LINK IN DEN THREAD!

Bei dem besagten User scheint es funktioniert zu haben, ich verlinke hier mal noch schnell die Pages auf denen die zwei Tools zu finden sind:

--> Variante 1 mit SuperOneClick: KLICK MICH

--> Variante 2 mit UnlockRoot: KLICK MICH
-> Nochmals eine andere Anleitung zur Nutzung von UnlockRoot: KLICK MICH
Ich hoffe das bringt euch weiter, vlt. könnt ihr dann ja kurz posten ob der Root bei euch auf diese Weise funktioniert hat. Hab übrigens gelesen, dass es unter WinXP anscheinend nicht immer funktioniert und man es lieber unter Win7 (mit ADMINRECHTEN starten) machen sollte. Keine Ahnung ob was dran ist, probiert's einfach mal :)

Gutes Gelingen!

• Danke
Reaktionen: schweineklopfer
Also danke für die Anleitung, der Wechsel zurück auf 2.3.6 hat geklappt und die Performance im Vergleich zu der ICS Testversion ist um Welten besser.
Root hat leider nicht geklappt bis jetzt, UnlockRoot sagt immer "Failed to get shell root"

schweineklopfer schrieb:
Root hat leider nicht geklappt bis jetzt, UnlockRoot sagt immer "Failed to get shell root"

So auch bei mir. Hatte aber die B876 installiert, da mir bei der B866 die Schnellzugriffsleiste in der Statusbar fehlte. Dann habe ich einfach mal in den Pink-Modus gebootet und siehe da, ich habe Zugriff auf den Image-Ordner bekommen. Der Rest war dann wie gewohnt: Clockworkmod-Recovery-Image reinkopiert und anschließend Superuser-App sowie die Google Apps installiert, fertig.

Kann es sein, dass die B876 ganz normal rootbar ist?

Spiele gerade über Titanium Backup alle Apps wieder ein. Mal sehen, ob alles klappt.

Martin

Ja die B876 ist auch ganz normal rootbar,von Anfang an schon. Es ist eben die chinesische Version ohne GoogleApps etc. daher der Hinweis auf die B866. Außerdem hat sie noch viele andere chinesische Apps die man ja nicht unbedingt braucht.

Da ich momentan noch auf der ICS B919 bin kann ich nicht beurteilen ob der Root unter der B866 überhaupt geht. Vielleicht sollte mal jemand im XDA-Forum den User anschreiben der es anscheinend hinbekommen hat.

Edit: Ich hab gestern nochmal den Huawei-Support angeschrieben bzgl. der Bereitstellung eines Downloads der B870 auf deren Webseite. Schließlich haben sie das ja auch schon vor längerer Zeit versprochen, kann nicht verstehen warum die nicht aus den Pötten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin2 schrieb:
So auch bei mir. Hatte aber die B876 installiert, da mir bei der B866 die Schnellzugriffsleiste in der Statusbar fehlte.

So bin nun auch wieder auf GB zurück und ne WAHNSINNS-PERFORMANCE, da merkt man erstmal wie träge doch die B919 bei mir war. Man gewöhnt sich eben schnell daran. GB ist gegenüber der ICS PFEILSCHNELL :biggrin:

Ich bin aber eben auf die B866 zurück und bei mir ist die Schnellzugriffsleiste vorhanden! Root muss ich mal schauen, hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich damals (als ich den Flashwahn hatte und von GB auf ICS auf MIUI und den Weg wieder zurück bin :) ) dann bei der B866 ebenfalls keine Schnellzugriffsleiste mehr hatte. Wundert mich daher, dass sie jetzt wieder da ist! Mal sehen,vlt. klappt dann sogar das Einspielen meines Backups wieder.

cosmos321 schrieb:
Ich kann mich aber erinnern, dass ich damals (als ich den Flashwahn hatte und von GB auf ICS auf MIUI und den Weg wieder zurück bin :) ) dann bei der B866 ebenfalls keine Schnellzugriffsleiste mehr hatte. Wundert mich daher, dass sie jetzt wieder da ist!

Ich kann mich auch recht gut erinnern, dass bei früheren Versuchen erst die Leiste nicht da war und dann bei einem wilden Hin und Her die Leiste dann doch wieder da war.

Ich war auch der Meinung, dass es irgendwo eine Option gab, mit der man die Leiste ein- und ausschalten konnte unf hatte damals gedacht, siehst du, hättest doch bei der B866 bleiben können.

Die Option habe ich jetzt nicht mehr finden können. Vielleicht bin ich bei dem ganzen Hin und Her auch durcheinander gekommen.

Martin

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Martin2 schrieb:
Ich war auch der Meinung, dass es irgendwo eine Option gab, mit der man die Leiste ein- und ausschalten konnte unf hatte damals gedacht, siehst du, hättest doch bei der B866 bleiben können.

Das ist mir neu, dass es dafür eine Option gab. Ich mein man kann ja aus dem Market dutzende Schnellzugriffsleisten nachinstallieren, aber die Stock de-/aktivieren, wüsste nicht wo das gehen soll!

cosmos.wird dein handy wenn du es an den PC anschließt als cd laufwerk erkannt oder als wechseldatenträger ?

und wie ist bei dir die bildqualität?
habe das gefühl die hat abgenommen durch die B919 die ich vorher drauf hatte.

Also es wird nach wie vor als Wechseldatenträger erkannt und was meinst du mit Bildqualität? Die der Kamera-App oder generell des Displays?

von der kamera ^^