Firmware B939 mit 63er Kernel

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur um dich zu beruhigen: Das ist mir auch schon so ergangen :rolleyes:
Eine direkte Lösung habe ich leider auch nicht parat, kann mir aber vorstellen, dass wenn du zwischenzeitlich kurz ein custom-rom flashest und dann zurück auf stock ohne vendor gehst, du den gewünschten Zustand erhältst.

Alles ohne Garantie ;-)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Welche B939 hast du genommen. Die, die als Downgrade von der EMUI-Homehomepage zu laden ist..

Ich habe 2.Genannte (Mirror auf Adrive)

Ich habe den Adrive Mirror genommen

Hallo, habe nach Installation folgendes Problem, dass ich mit Fonic (O2) keine mobile Datenverbindung erhalte. Eventuell vpns konfigurieren? (hab ich noch nie gemacht, deshalb keine Ahnung) Dachte eigentlich das liefe alles ohne Probleme bei der Version? Danke schon mal.
PS: Nachdem ich dann Zeit hatte mich näher damit zu befassen, habe ich auf der Seite von fonic die zusendung der apn's veranlasst. Und alles läuft nun.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach vpn O2 googlen, dann findest sie eigentlich sofort.

2T: hab 939 mit EMUI Launcher drauf. Läuft Bombe, jedoch verschwinden manchmal App Symbole (vorwiegend Whatsapp). Hat das noch jemand? Auch wenn ich die Apk neu aufspiele fehlt das Symbol. Empfangen und Versenden jedoch kein Problem.
Zur Umgehung hab ich zusätzlich die Dodol Launcher(richtig klasse Alternative), aber das eigentlich nicht die Lösung.
Jemand ähnliche Probleme beim EMUI Launcher?

Das Problem hatte ich auch mit dem Lauchner. Das Symbol ist weg, die aber immer noch da. Scheint wohl ein Fehler des EMUI Launchers zu sein.

Habt ihr mit der B939 auch das Problem, dass sich die Facebook-App beendet, wenn man auf das Benachrichtigungen-Symbol drückt? Vorher ging das bei mir...

Hin und wieder.. Bin aber nun im beta test channel

Hab genau das gleiche Problem mit Facebook!

Hab heute eher durch zufall bemerkt, dass ich keine Dateien per Bluetooth erhalten kann.
Versenden kann ich Sie ohne Probleme und auch andere Verbindungen per Bluetooth funktionieren (bspw. die libre office remote)

Hat noch jemand das Problem oder liegt es nur bei mir vor und wenn ja hat jemand ne Idee was ich da machen kann um das zu fixen

Ich hatte das auch mal. Habe dann nen Wipe gemacht und beim Titanium Restore die Bluetooth-Sachen nicht zurückgespielt und dann gings

• Danke
Reaktionen: blubbblubb
Wenn das nur die drei mit Bluetooth am Anfang sind, dann hab ich die nicht mit Titanium wiederhergestellt.

Ich werde das mit dem Wipe trotzdem mal probieren und dann vorm Backup einspielen mal die Bluetooth verbindung testen.

edit: das scheint es gewesen zu sein. Zumindest vorm wiederherstellen mit TitaniumBackup geht es. Aber komisch, da ich eig. nichts was mit Bluetooth zutun hat wiederhergestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier in diesem Thread, bin eher ein Noob, also verzeiht meine Ausdrucksweise, wenn was nicht ganz so stimmt ;)

Ich hoffe ihr geht so nach dem Prinzip "Es gibt keine dummen Fragen." vor. ;) Ich hätte danach gesucht, aber nichts gefunden.

Aktuell is auf meinem Honor die B927, also die französische installiert. Ich hab das Updaten dank eines Tutorials ganz gut hingekriegt. Ich finde ICS optisch um einiges schöner als GB, weshalb ich es auch geupdated habe. Allerdings kommt mir das so langsam vor, das ich nicht so glücklich damit bin.

Also..
* Bringt die B939 Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der B927? Dann würde ich nämlich gerne upgraden.
* Muss ich dann den Umweg über die B322 mit EMUI (Upgrade) machen und dann downgraden oder kann ich direkt die B939 drauf spielen?
* Und wo kann ich sehen ob mein Honor dem entspricht: Support only Russia, China and India Open Market Devices(Not for Operator Locked Devices)? Ich habs via Amazon ohne Simlock gekauft, ist es dann so eines, oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Vielen Dank im Vorhinein schon mal für eine Antwort!

... bei mir ist der Geschwindigkeitsunterschied eher marginal.

DaiChan schrieb:
* Bringt die B939 Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der B927? Dann würde ich nämlich gerne upgraden.
Nimmt sich nicht viel zur B927 FRZ. Man kann sich die Mühe machen, muss man aber nicht unbedingt.

DaiChan schrieb:
* Muss ich dann den Umweg über die B322 mit EMUI (Upgrade) machen und dann downgraden oder kann ich direkt die B939 drauf spielen?
Es gibt zwei Versionen um auf die B939 zu updaten. Zum einen eine ganz normale dload Version, mit der du von dr B927 aktualisieren kannst und die zweite Option wäre dann erst auf EMUI und wieder zurück auf reines ICS.

Weg 1, von der B927:
papa-nundo schrieb:
Habe die ROM hier abgelegt: DepositFiles

Weg 2, von EMUI aus:
reraiseace schrieb:
DaiChan schrieb:
* Und wo kann ich sehen ob mein Honor dem entspricht: Support only Russia, China and India Open Market Devices(Not for Operator Locked Devices)? Ich habs via Amazon ohne Simlock gekauft, ist es dann so eines, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Da brauchst du dir keinen Kopf drum machen. Dein Gerät könntest du updaten. Meins kommt auch von Amazon und dort sind sie in 99% aller Fälle ohne SIM-Lock.

P.S.: Keine Panik, dir reißt hier keiner den Kopf ab, wenn du dich bemüht hast. Wir sind auch zum Helfen da ;)

Gefühlt sind RAM-Auslastung und Partitionsgrößen bei der B927 nem kleinen Tick besser. Aber ich hab kein Bock jetzt neu zu flashen. Bleib ruhig bei der B927, die empfehle ich jedem :)

• Danke
Reaktionen: MiloMills
Danke für die raschen kompetenten Antworten :)

Vielleicht war die vorherige Aussage schon etwas falsch - besser wäre glaube ich die Frage nach der RAM Auslastung. Bei mir ist der RAM ständig voll, immer so bei zwischen 5 und 20 MB frei... :/ Kann es sein, dass das Handy für mich gefühlt deutlich langsamer wird?

Hängt das dann von der Firmware oder einfach nur von meinen installierten Apps ab? Weil wenn das nicht von der Firmware abhängt, ist auch das Update eigentlich nicht das, was ich mir wünsche...

@det-happy
Das geht mir genauso :D

@DaiChan
Da wirst du bei dem kleinen RAM nicht mehr viel rausholen können. Zwar kann es sein, das durch eine Firmware mehr Speicher frei wird, aber die Apps brauchen auch etwas. Das Honour hat nicht mal ganz 512 MB RAM. Das ist einfach zu wenig.

Hallo,
ich habe mein Honour am Wochenende mit dem ICS-Update von der deutschen Huawei Webseite Upgedatet und bin von der Geschwindigkeit doch sehr enttäuscht.Es hat immer Hänger wenn man von Anwendungen zurück auf den Homescreen wechselt, da lief das Honour mit GB doch wesentlich schneller. Deshalb wollte ich eigentlich wieder auf GB Downgraden wie sie auf der deutschen Huawei Webseite angeboten wird, ist das dann die B870 und geht das Problemlos von ICS auf GB??.
Oder ich versuche vorher die hier genannte B939 ICS Variante aus, läuft mein Honour mit dieser Version dann schneller als mit der jetzigen, und welche ist das die ich jetzt drauf habe ist das die B924 und kann ich über diese dann die B939 drüber installieren auch ohne Root, und wenn ja kann ich dann von der B939 bei Nichtgefallen doch wieder zurück auf die GB-B870???
Ich weiß viele Fragen aber ich habe jetzt schon soviel hier gelesen das ich langsam den Überblick verloren habe. :confused::confused:

Ich habe 60-70 MB freien RAM. Ist doch okay. Zumal es doch auch an den eigenen Apps liegt wieviel RAM aktiv ist, zB Tastatur, AntiVirus etc