Firmware B939 mit 63er Kernel

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich habe dload auf die SD Karte kopiert und das Upgrade angestoßen, was auch
Problemlos funktionierte. Anschließend dload gelöscht und den Vendor auf Karte kopiert, und ab da hat sich nichts getan. Es stand nur dort, Aktualisierugspacket
nicht gefunden.
Mit den APNs muß ich mich noch durchlesen.
Danke.

Der Ordner für das Vendor-Update muss auch dload heißen und darin muss sich eine sehr kleine Update.APP befinden. Dann wirds auch was mit dem Update.

Ich hab mal nachgeschaut, Update App mit 1KB habe ich kopiert, es tut sich trotzdem nichts. Kann das mit den Mobilen Daten zusammenhängen. Inzwischen habe ich genau nach Anleitung hier im Forum die APN eingegeben, aber bisher ohne Erfolg.:sad:
Danke

aloha

kann man sagen das die B939 besser ist als B927?

Schwitzige Grüße

@Spondex
Bitte beachten!
Erstelle einen Ordner dload auf deiner SD-Karte direkt im Wurzelverzeichnis. Dort kopierst du die kleine Update.APP aus dem Vendor Ordner rein. Im Telefon dann unter Speicher auf Software-Aktualisierung gehen und den Anweisungen folgen. Update dauert nur wenige Sekunden. Das wärs. Schau mal ob die APNs dann da sind.

Huawei/Firmware flashen

@Nightwarrior
Meiner persönlichen Meinung nach nehmen sich beide Versionen nicht allzu viel.

• Danke
Reaktionen: Nightwarrior
Hab dummerweise den Stock-Browser ohne Sicherung gelöscht. Kann jemand die APK bereitstellen?

Danke

Wart ne Minute, ich lads dir eben hoch ^^

So, bitte.

Anhänge

• Browser.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einen schweißtreibenden Nachmittag hat es mit dem Vendorupdate geklappt,läuft alles außer meinen Mobilen Daten. Ich habe sie nochmals eingegeben und gespeichert sowie neu gebootet,aber denkst Pustekuchen nichts geht.
Geht es von der B939 zurück auf B 924 ohne Probleme, da liefen die Mobilen Daten problemlos?
Ich habe nun des Rätsels Lösung gefunden, läuft alles wieder bestens.
SMS an O2 zwecks Problem gesendet, und siehe nach 2 Minuten eine SMS mit allen erforderlichen Daten erhalten.
Ich bedanke mich bei allen die mir Tatkräftig weitergeholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer von euch eventl. den appdrawer von b939 sichern und hochladen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Schau mal nen paar Post eher.. Da war nen link zu nen Thread bei xda

da ist der launcher von emui enthalten. ich brauch den appdrawer von stock ics :)

So, bitte schön...

Anhänge

• HwLauncher5_NormalPlus.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 144
Ich hab seit einigen Tagen auch die B939 drauf und war sehr zufrieden, bis ich nach einiger Zeit gemerkt habe, dass ich Videos nur über W-Lan abspielen kann, aber nicht über Mobile Daten.
Außerdem habe ich es auch schon mit googlen versucht, leider konnte ich keinen Erfolg verzeichnen.
Ich hab keine Ahnung was die Ursache sein könnte, davor hatte ich die Shendu-Rom drauf und alles hat funktioniert. Ich weiß nicht ob das zur Sache tut, aber meine IMEI= 0.
Hoffe mir kann jemand helfen :D

Hm ich habe keine Probleme beim Video abspielen... Zu dem IMEI-Problem guckst du hier, oder hier. Sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben. Ich war auch einige Tage ohne IMEI unterwegs, hatte aber keinerlei Probleme, die damit zusammen hingen.

Mein Systemspeicher hat nur noch 4% frei, bei B929 waren es 11. Was bedeutet das und muß ich mir Sorgen machen?
uzaruru5.jpg

Das liegt an den ganzen Language-Files der B939. Lösch /deinstalliere die mal alle, und schau dann noch mal

Außerdem ist die %Angabe relativ, es kommt auf die MB an.
Und im laufenden Betrieb kommen ja keine neuen Apps nach System dazu, außer du verwchiebst welche Manuell :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372308434417.jpg
    uploadfromtaptalk1372308434417.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 277
Danke herzlichst det-Happy. Ich lese immer wieder deine super hilfreichen Beiträge die mir schon sehr geholfen haben.
Hab jetzt mal alle sonstigen Sprachpakete per Link2Sd deinstalliert und nun habe ich schon 5%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich finde die 939 smoother als die 929. Akkuverbrauch nicht spürbar besser auch nicht schlechter. SwiftKey saugt ansch. zu viel beim viel tippen. Umstieg auf 939 laut toller Anleitung hier hat sich für mich gelohnt. :thumbup:

Moin,

ich wollte mir heute die Firmware auch mal ansehen, also direkt geflashed von meiner 927 ging alles ohne probleme, sah auf den ersten blick ok aus (keine toolbar in dem benachrichtigungsfenster, nur standard android tastatur usw)

Hab dann aber direkt das Vendor Update nachgeschoben, das hat bei mir keine APN hinzugefügt und dann hab ich mir gedacht, dann brauch ich das auch gar nicht und wollte wieder nur die normale Version flashen, diesmal ohne das vendor update.

Doch jetzt bekomme ich nach dem Update Vorgang immer direkt die Huawei Tastatur angezeigt und die Toolbar ist auch da.

War jetzt zwischenzeitlich auch schon mal bei der emui und dann wieder zurück, aber die Tastatur ist wieder da.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder zurück auf die 939 ohne das vendor update komme

(oder hab ich irgendwo einen Denkfehler, da ich mir zu 100% sicher bin, dass die Huawei Tastatur und die Toolbar nach dem ersten Update nicht da waren)

ps. hab jetzt auch schonmal nen adb shell wipe system probiert aber auch das hat nichts geholfen. (da bekomm ich sonst nur nen fehler für den etc ordner, der rest scheint zu verschwinden)