Firmware B939 mit 63er Kernel

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jein, es gibt direkt für die B939 noch ein Vendor Update. Das ist auch alles mit dabei, wenn du die ROM runterlädst, die es als Downgradeversion für die EMUI Version B322 gab.

Hab es dir mal eben rausgezogen und hochgeladen.

Anhänge

• vendor_B939.zip
    460 Bytes · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: mawahh
Aha, jetzt ist wieder alles da :o)

det-happy schrieb:
Hab jetzt auch die B939 drauf. Root per ADB -CWM war kein Problem, anderes Batterie-Symbol ging per Kitchen dito. Nur verdammt viel Bloatware, habe um.die 20 APK's gelöscht
Kannst du mir bzw. UNS ALLEN erklären wie man die B939 anschließend ROOTET??
Ich glaube das es mit diesem "ADB-CWM" (wie ich aus deinem Beitrag lesen konnte) geht, habe mich aber noch nicht damit befasst bzw. ist mir nicht im Begriff (ADB-CWM)!
Eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wäre echt super nett von dir.

Danke im vorraus
euer JANGO

Super danke dir.....der 1. Link hat mir nun geholfen zu verstehen was das "ADB-CWM" ist....und zwar eine Art "virtuelles CWM" wenn ich das richtig verstanden habe, da es leider ab B924 keinen Bootloader mehr gibt (wie z.B. der CWM Recovery)
Der 2. Link zeigt eine super leiche Erklärung wie man das Handy dann rootet.
Danke übrigens an det-happy für deine tolle Arbeit und Erklärungen die mir bei mehreren Huawei-Geräten geholfen haben ;)

Ich werde nun versuchen den Root-Vorgang abzuschließen....melde mich dann wenn's geklappt hat.

Edit: Super....der Root-Vorgang verlief reibungslos und Superuser ist nun installiert.
Was sagt der Root Checker aus dem Play Store: Congratulations! This devise has root access!

Nochmals vielen vielen dank.....nachdem ich nun alle Custom-Roms / Stock-Roms durchprobiert habe (außder der Shendu Custom Rom) bin ich nun bei dieser Version (B939) hängen geblieben da ich äußert großen Wert auf Stabilität, Akkuschonung, keine Reboots und keine App-Abstürze lege.
Würde mich allerdings freuen wenn es "ENDLICH" mal eine anständig laufende MIUI fürs Honor geben würde...aber das passt hier nun nicht ins Thema.

Gruß
euer JANGO

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vecci, reraiseace und det-happy
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit die Statusleiste (Benachrichtigungsleiste) vom MIUI v4 Custom Rom bei der B939 zu installieren/integrieren??
Hat mir sehr gefallen die Aufteilung zwischen Hinweise und Schalter...vorallem die individuelle Anordnung die man sich beliebig einstellen kann.

Gruß
euer JANGO

Komischerweise habe ich mit jeder Stock Rom Probleme. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die 939 hier so gut beschrieben wird... Egal welchen launcher ich verwende, nach jedem appwechsel baut er sich neu auf. Auch der Browser beendet sich ständig. Selbst wenn ich Hintergrundprogramme beende, habe ich maximal 50 MB freien RAM und das zehrt an der performance.

Weiß jemand über eine Lösung des problems bescheid?

Das ist komisch....hast du denn vor dem aufspielen und nach dem aufspielen einen kompletten Wipe Data Factory Reset / Wipe Cache gemacht?
Welche Version hast du vor der B939 als Basis zum flashen genutzt?

Ich habe nach Beenden aller Apps ca. 140 MB Ram frei....wenn ich das Telefon gerade neustarte komme ich manchmal sogar auf bis zu 160 MB.....ich kann dir auch empfehlen unnötige System-Apps zu löschen die du evtl. nicht brauchst (ACHTUNG: Root erforderlich!)
Dadurch erreichst du das weniger Hintergrundprozesse starten (kommt drauf an welche App).
Außerdem würde ich dir noch nen Autostart Manager aus dem Play Store empfehlen....mit dem bewirkst du dass sich nicht benötigte Hintergrundprozesse deaktivieren lassen, um so mehr RAM zur Verfügung zu stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

xJANGOx schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit die Statusleiste (Benachrichtigungsleiste) vom MIUI v4 Custom Rom bei der B939 zu installieren/integrieren??
Hat mir sehr gefallen die Aufteilung zwischen Hinweise und Schalter...vorallem die individuelle Anordnung die man sich beliebig einstellen kann.

Gruß
euer JANGO
Wie sieht's aus? Weiss jemand bescheid ob es funktioniert?

Also ich habe einmal direkt nach dem Installieren der Rom einen wipe gemacht und außerdem gestern nochmal. Ausgangsversion war CM10, also B919. Mit downgrade-patch aber keine Probleme gemacht.
Unnötige System-Apps (z.B. AppInstaller, SecurityGuard) habe ich mit Titanium Backup auch deaktiviert. Verwende ich diesen Autostart Manager, halten sich zwar diese Hintergrundprozesse fern aber der RAM hängt dann trotzdem noch bei 60 MB rum...

Ist halt sehr nervig wenn WhatsApp fürs starten jedes mal eine halbe Ewigkeit benötigt.
Was mache ich falsch?

Ein Wipe wird nach jedem Flashen via dload durchgeführt. Daran sollte es normal nicht liegen. Ich habe nach einem Neustart ca. 140 MB frei. Pegelt sich dann so auf 120 runter und landet dann bei ca. 100 MB. Manchmal sackt es auch auf 60 MB ab. Das ist beim Honour nunmal normal, da der RAM nicht sonderlich groß ist.

Im Grunde kann man nur abschalten, was abschaltbar ist und mehr kann man nicht machen. Im Vergleich zu meinem S2 dauert es manchmal auch ein paar Sekündchen länger. Mit WhatsApp haben hier glaube auch ein paar andere Nutzer Probleme. Vielleicht schreibt det-happy was dazu. Er nutzt WA glaube.

@xJANGOx
Die Statusleiste von MIUI wirst du nicht so einfach installieren können. Dazu müsstest du es gegebenenfalls selbst modden und dann flashen. Was anders fällt mir dazu nicht ein.

jonas912 schrieb:
Ist halt sehr nervig wenn WhatsApp fürs starten jedes mal eine halbe Ewigkeit benötigt.
Was mache ich falsch?

Gehört eigentlich ins WhatsApp Forum, aber hast du mal nen.paar.ältere Chats gelöscht? Ich habe.mich von 46.000 Nachrichten getrennt und nun ist es wieder sau schnell. Oder den WA.Ordner auf der SD löschen

Hab ich auch schon gemacht, trotzdem dauert der start von whatsapp genauso lange.

Hier nochmal ein Screenshot zum RAM Verbrauch. Kaum Apps geöffnet und trotzdem fast der gesamte RAM voll. Da stimmt was nicht

Screenshot_2013-06-19-14-42-41.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel mehr hab i auch net wenn ich allet schließe

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371649695291.jpg
    uploadfromtaptalk1371649695291.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 301
Ist dein System auch so träge? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr schreiben, da sich andauernd die Tastatur schließt

Nee das b939 war schon bis jetzt das beste
bis das von Papsi raus kam...

Ich hab auch ne ältere Touchpal Variante am laufen... Mit swiftkey ist der Ram Verbrauch z.B. höher. Oder der Nova Launcher mit zu vielen Widgets....

Bei mir sieht es nach nem Clean so aus...
uploadfromtaptalk1371705366458.jpg

Geht dann aber auch noch runter auf etwa 70MB.

Ich nun auch auf B939 . Hierzu hätte ich mal Auskunft über APN, denn meine
Mobilen Daten funktionieren seit dem nicht mehr.
Habe APNs händisch eingetragen aber bisher kein Erfolg.
Mein Anbieter ist O2. Was mache ich nur falsch.:wubwub: