Firmware B939 mit 63er Kernel

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch auf den B939-Zug aufgesprungen. Bisher echt positiv :)

Ne Frage zum AppDrawer, des Stock-Launchers. Gibts da ne Möglichkeit die Apps nach Alphabet zu ordnen oder nur dieser manuell, wenn man den Stift rechts oben "antouched"?!

Geht nicht, kannst sie nur manuell über den Stift sortieren oder dir einen alternativen Launcher draufpacken, wie Holo HD, Nova oder Apex beispielsweise.

sind bei der b939 alle apps auf dem Homescreen oder wie bei der ics Version?
und ist die Akku Anzeige mit LED einstellbar
geht cwm im recovery

Die B939 ist eine ICS Version wie B927 etc. auch! Daher nichts mit EMUI.
Wie meinst du das mit der Akkuanzeige und LED? Sie leuchtet, wenn du das Smartphone auflädst.
CWM geht logischerweise nicht, da der Bootloader nach wie vor gelockt ist, wie bei allen anderenn ICS Versionen seit der B924.

ja danke erstmal.
ich meinte mit der LED akku anzeige oben in der statusleiste.
ich hätte gerne eine stabile version mit cwm also muß ich wohl von der original ICS weg....
kannst du mir ne gut (beste) empfehlen..
vielen dank

Achso, das meintest du. Da kannst du nur mit einem Mod nachhelfen und es zuvor rooten.

Wenn du einen offenen Bootloader haben willst und eine stabile FW, müsstest du wohl zurück auf GB.

was heißt mit einem mod nachhelfen....?

In dem du die SystemUI.apk bearbeitest und anschließend wieder auf dein Honour packst. Damit lönntest du beispielsweise die Akkuanzeige verändern und durch Bilder mit Prozenten ersetzen oder ähnliches. Such mal nach UOT Kitchen und SystemUI Modding ;)

ne blöde frage
gibt es nicht eine fertige apk
für zb prozent angabe ( also 100%)
direkt....zu installieren..
oder kann die jemand online stellen..
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

mir wäre eine einfache
batterie und % angabe reichen...
:)

Ich werde mir mal die B939 holen, vorerst ohne Vendor-Update. Mal schauen wie die läuft.

EDIT: Laut Beschreibung darf man nur von der B922 downgraden, ich habe aber die B924 drauf ... geht das trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach aus! Upgraden innerhalb der B9XX-Reihe ist in der Regel bekanntlich kein Problem, und das Vendor-Update ist bei der B939 auch dabei.

Hab ich jetzt auch einfach gemacht. Hat alles funktioniert, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat. Vorrübergehend hatte ich Angst, dass es nicht geklappt hat da es wirklich ziemlich lange gedauert hat, aber nun geht alles.

Das Vendor-Update habe ich nicht mit installiert. Installiert sind nur die Apps, die bei Android 4.0.3 dabei sind, also ohne Dreck von Huawei. (Na gut, Alles Sichern wäre natürlich besser gewesen.) Ohne irgendetwas zu downloaden habe ich 152MB frei, jetzt wird gerootet und der restliche Dreck entfernt. Es sind trotzdem noch ein paar Apps auf dem Handy zu finden und auch meine Musik wurde nicht gelöscht, naja ... umso besser.

Läuft ziemlich flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze001 schrieb:
...Kann man die mittels dload direktüber eine 870 installieren? EDIT: steht ja weiter oben schon im Post von androidotti, das das geht...

Eben gemacht - keine Probleme...

Gruß

Matze

kann jemand sagen ob die neue emui Version b322
oder die b939 Version besser und oder stabiler läuft

939 ist um Welten schneller und agiler!

...hmm, wenn ich mir die beiden Threads so durchlese, klingt doch alles danach, daß 322 nur Optik ist, die sogar noch Leistung kostet. Also ich denke, die 939 ist die Empfehlung...:blushing:

ok dann such ich mir mal den download Link und installiere die b939
ist bestimmt eine dload also ohne CWM oder

U88601V100R001C00B939/
U88601V100R001C00B939/vendor
U88601V100R001C00B939/vendor/UPDATE.APP
U88601V100R001C00B939/dload
U88601V100R001C00B939/dload/UPDATE_SEC.APP
U88601V100R001C00B939/dload/update.app
U88601V100R001C00B939/ICS_EMUI_Downgrade_Guide.docx

Im .docx steht alles drin, was man beachten muss.

Es gibt zwei Versionen. Wenn du von der B937 oder B321 kommst, dann die im Post 1 downloaden, kommst du von der B322, dann die von Huawei downloaden, die direkt unter dem Emotion UI Download als Downgrade angeboten wird: http://en.ui.vmall.com/downloadhonor.html

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich mir die, docx anschauen?