Firmware B939 mit 63er Kernel

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Honour hat einen zu kleinen Arbeitsspeicher, da macht es keinen großen Unterschied, ob du die B939 oder die B927 drauf hast. Beide Versionen laufen meiner Ansicht nach gleich gut.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Das kann ich meinen Vorredner nur zustimmen

Danke für die schnelle Antwort! War zunächst etwas überrascht über manche Aussagen, dass Leute auf einmal über 100 MiB RAM frei hätten. Wenn sichs aber gleich bleibt, kann ich gut mit der 927er weiterleben.

Ist jetzt ein wenig Off topic aber:
Wenn man auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Email-Push-Dienst, Dropbox, Google+, Hangouts und Co verzichtet, wäre das durchaus denkbar

Hallo, ich bekomme einfach keine Datenverbindung hin trotz des Vendor update. Die manuelle Eingabe mit Daten von diesem Forum gehen auch nicht. Bin von Custom Rom zurück mit downgrade danach wollte ich zur 939 und nun drehe ich mich im Kreis.

habe jetzt mehrmals probiert aber ohne Erfolg.

Habe ich was übersehen ?

Nach einem ausgedehnten Ausflug in das Reich der Custom-ROMs bin ich seit einigen Tagen wieder bei Huawei gelandet: die B939 erfüllt ohne weitere Konfiguration direkt nach dem Flashen alle meine Erwartungen an Geschwindigkeit, Stabilität und Funktionsumfang. Auf die Installation der Vendor-Updates habe ich komplett verzichtet. Das Mobiltelefon hat sich direkt nach dem Boot korrekt beim Provider (t-mobil, congstar) eingebucht und GSM sowie 3G funktionieren prima.
Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Seriennummer (mit der damit verbundenen wechselnden MAC-Adresse des wLan-Moduls) - da konnten die meisten Custom-ROMs besser parieren. Aber sonst ist die B939 das beste System für das etwas in die Jahre gekommene Honor. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

crush schrieb:
Bin von Custom Rom zurück mit downgrade danach wollte ich zur 939...

Habe ich was übersehen ?
Hallo,
die Installation der B939 von einer Custom-ROM bedarf nach meiner Kenntnis keines besonderen Downgrades. Im dload-Ordner der B939 ist die Vorbereitung der Hardware auf das Stock-ROM enthalten (die "kleine" update.app) - ein dload-Flash sollte also direkt vom Custom-System aus möglich sein. So ging es jedenfalls bei mir (dauert nur ein bisschen, bis die Partitionen neu angelegt und formatiert sind - der Akku sollte gut gefüllt sein! :winki:)

Wenn Du Probleme mit dem W-Lan hast wegen der fehlenden Seriennummer, dann nimm doch dir letzte Gingerbread 2.3.6 (Build B886). Ich hatte nach Verlust meiner Seriennummer das selbe Problem. Mit der B886 funktioniert das W-Lan problemlos.

• Danke
Reaktionen: android_paul
Das wlan funktioniert mit B939 auch - nur die MAC ändert sich mit jeder neuen Verbindung. Hast Du denn im B886 wieder eine Seriennummer und Deine eigene MAC?
Zu Testzwecken könnte ich die B886 installieren - vielleicht kann ich die SN und MAC dann ja über 5irom-Tools in die B939 übertragen. Dauerhaft kann ich die B886 jedoch nicht einsetzen: etliche APPs, die ich täglich brauche, setzen Android 4.X voraus.

Seriennummer und MAC sind weg. Kann man so weit ich weiss nicht mehr retten. Die IMEInummer kann man wiederherstellen.

Hallo Leute!
Ich habe erfolgreich mein Honor flashen können. Bis her läuft alles.

Ein Problem habe ich jetzt, da ich Zuhause mir einen VPN Tunnel eingerichtet habe, und ich mich gerne mit mein smart Phone einwählen möchte, habe ich das auch eingerichtet. Die VPN Verbindung wird zwar auch aufgebaut, sobald ich dann aber auf einen Browser gehe stürzt das Handy ab?
Was kann ich tun?

Danke

Keiner eine Idee ?:confused:

mal ne frage würde bei der stock rom 939 zb. der go launcher ex funktionieren. da ja die apps nicht zu sortieren sind...???

Es funktioniert jeder im Playstore gelistete Launcher

• Danke
Reaktionen: eckes66
Genau. Du hast die ältere B924. Man kann und sollte Updaten auf B939. Aber mit dem Update geht ein Werksreset daher. Mehr zum Update im Unterforum Original-Firmwares für Huawei Honor ;)

Damit bin ich jetzt aber grad ein bisschen überfordert, da gibt es ja 1000 Beiträge zu und gefühlt steht da immer auch etwas negatives.
Was nehm ich und wie mach ich's?

Hat geklappt und läuft wirklich flüssiger, danke!

• Danke
Hallo zusammen,
bin ganz neu angemeldet und finde mich noch nicht so gut zurecht.
Wollte nur kurz meine Erfahrung zum besten gegeben.
Mein Honor wurde auch immer langsamer und ich habs gewagt und die B939 aufgespielt.
Für mich mit meinen rudimentären Kenntnissen eine echte Zitterpartie und hat mich alles in allem einen ganzen Tag gekostet, aber es hat sich gelohnt, tatsächlich schneller, leider aber immer noch das übliche Speicherproblem
Jaja, ich weiß was Ihr sagen werdet: Rooten, aber das trau ich mir wirklich nicht zu.
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge:smile:

Ich kann dir gut nachfühlen, was die Zitterpartie angeht.:biggrin:
Das Rooten (und linken der SD Karte) hat sich aber gelohnt.:thumbup:
Nur Mut!

• Danke