Wie kommt man von der B1xx auf die aktuelle B209?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso frägst Du statt es einfach zu tun? :confused:

Gibts eigentlich ne seite wo man alle y300 firmwares downloaden kann?

@Monkeyfist
Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Daher schau bitte hier in dieses Forum. Es ist alles da, du musst es dir nur nehmen und nach Anleitung vorgehen.

Irgendwie hab ich auf der B 189 keine internet verbindung liegt das an den länderspezifischen einstellung.

Und wen interessiert das, wenn Du doch ohnedies die B209 am Gerät haben willst? :confused:

Ja abet noch muss ich da hin kommen find zurzeit kein download von B197 oder welche darüber die man zum aktualisieren auf B209 braucht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

B209 hab ich ja aber ich brauch noch B197 oder darüber um die B209 aktualisieren zu können.

Wie ich sehe, hast Du trotz mehrfacher Aufforderungen immer noch nicht in die angepinnte OS-Versions-Übersicht reingesehen, denn dort ist - neben zahlreichen anderen - sehr wohl auch diese Version zu finden.

Solltest Du hier weiter herumtrollen, wird das entsprechend den Forenregeln Konsequenzen für Dich haben!

Bin mal auf die liste und da sind 2 einmal B197 Uk und ohne uk welche ist denn jetzt besser geeignet

Da die B197-UK auch nicht B197 heißt und darüber auch schon in entsprechenden Threads nachzulesen ist, dass es dann keine Aktualisierungsmöglichkeit mehr auf die B209 gibt, solltest Du wohl meiner Empfehlung "mindestens die B197" zu nehmen, folgen. ;)

P.s.: Ich habe die Liste jetzt eben noch ergänzt!

Ok ich schreib wenn ich ergebnis hab

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Kann nich gedownloadet werden Host Kann nicht gefunden werden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Als ich downoaden will steht Host nicht gefunden. Was soll ich jetzt tun

Bei mir funktionieren sowohl die Downloads für die B197 als auch jener für die B199. Nachdem beide auf einem Google Drive liegen, ist es höchst unwahrscheinlich, dass es da wo klemmt. Dass Du beide Downloads entpacken musst, versteht sich von selbst.

Ok dann war ich da falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Bin vom y300 forum direkt auf original fIrmwares gegangen

Sag mal, wie kann man diesen Thread eigentlich dauernd übersehen? :confused2: Oder verstehst Du da bloß irgendwas nicht und druckst deswegen ständig irgendwie herum, an statt mal Klartext zu reden?

Habs übersehen da gabs noch ne liste Danke

Ja hallo hab mir deinen thread mal angeschaut hab von b197 den dload link angeklickt und bin auf der goggle seite gelandet aber jetzt die frage die dateiendung 7z wofür ist die kann ich die auch als dload methode benutzen

Man sollte halt schon die zwei wichtigsten Dateiarchive kennen (und sonst bemüht man eben die Suchmaschine seines Vertrauens). :rolleyes: Zum Entpacken benötigst Du eben ein Programm wie 7zip für Windows (natürlich git's auch Programme für die *nix- und Android-Welt). Also gleich einmal den (Windows-)Computer auf Vordermann bringen, denn so was gehört zur inoffiziellen Grundausstattung!

Hab jetzt B209 drauf aber wo sind die Laenderspezifischen einstellungen und wie instalier ich die? denn ich hab immer noch kein mobiles internet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monkeyfist,

von welchem Anbieter ist denn Deine Mobilfunkkarte?

blau.de Vodafone T-Mobile Symio etc. etc.

Wenn wir den Anbieter wissen ist es ein Kinderspiel Dir weiterzuhelfen.

Ich freu´ mich übrigens dass Du das mit der B209 geschafft hast, das hast Du gut gemacht :thumbsup: . Und soooo schwer war das doch gar nicht, oder?

Major Tom

o2 hab ich und ja ich musste erstmal rausfinden was ich suche aber das forum war schon dafür gut danke leute

Einziges manko ist das is oben nicht die schnellleiste gibt